D-TEC — Container-Lang-Lkw auch für Deutschland geeignet. Verschiedene Kombinationen möglich.
Der Anhängerhersteller D-TEC stellt eine Lang-Lkw-Kombination vor, die sowohl für den Einsatz in den Niederlanden als auch in Deutschland geeignet ist. Deutschland hat im Vergleich zu den Niederlanden strengere Anforderungen im Bereich der zurückgelegten Strecke und des Maximalgewichts. Neben der für das Fahren in Deutschland erforderlichen technischen Anpassung weist die neue Lang-Lkw-Kombination auch ein geringeres Leergewicht auf. Die neue Konfiguration wurde zusammen mit Van der Most Transport aus Rotterdam (Niederlande) entwickelt.
Die D-TEC Lang-Lkw-Kombination ist für 3 x 20-Fuß-Container oder 1 x 20-Fuß- und 1 x 40-Fuß-Container geeignet. Der vordere Teil besteht aus einer dreiachsigen Sattelzugmaschine, gefolgt von einem Combidolly mit dahinterliegendem Flexitrailer, Portmaster oder einem 40-Fuß-Containerchassis. „Unsere Kunden entscheiden selbst, welche Kombination sie möchten. Ein Kunde nutzt den LAng-Lkw hauptsächlich als Kombination, während der andere Kunde viele wechselnde Aufgaben hat und manchmal nur den zweiten Anhänger für den Transport nutzt“, sagt D-TEC-Geschäftsführer Gerrit van Vlastuin.
Van der Most Transport hat sich bei diesem Lang-Lkw für einen Combidolly mit nicht-ausziehbarem 40-Fuß-Fahrgestell entschieden, um ein möglichst geringes Leergewicht zu erreichen. Dieses niedrige Leergewicht wurde unter anderem dadurch erreicht, dass D-TEC seinen Combidolly neu entwickelt hat, was zu einer Einsparung von ca. 200 kg führte. „In Kombination mit einem leichten festen 40-Fuß-Chassis von D-TEC haben wir mit einer Einsparung von 1.500 kg im Vergleich zu unseren anderen Lang-Lkw-Kombinationen das Optimum in Bezug auf das Leergewicht erreicht“, sagt Mark van der Most von Van der Most Transport. „Diese Gewichtseinsparung war notwendig, um eine Lang-Lkw-Kombination für den Transport nach Deutschland geeignet und interessant zu machen. Dies liegt zum Teil an dem begrenzten Höchstgewicht in Deutschland: 40 Tonnen für den Straßentransport.“
D-TEC entwickelt und produziert seit über 30 Jahren Containerchassis. Der Trailerhersteller liefert ein umfangreiches Sortiment an Containeraufliegern, darunter die bekannten Flexitrailer, Combitrailer und Portmaster, die europaweit verkauft werden. In den letzten Jahren hat der Hersteller intensiv daran gearbeitet, seine Produktpalette weiter auszubauen, darunter feste Fahrgestelle für 40- oder 45-Fuß-Container und Tankcontainerchassis für 20-Fuß- und 20-30-Fuß- (Wechsel-)Container.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Semitieflader mit Plane, technische Nutzlast ca. 56 Tonnen.
Spezialauflieger, eine Rarität auf für ... weiter »
Lkw-spezifischer Online-Fahrerführer.
Trucks haben heutzutage so viele es ... weiter »
Komplettes System zum Lagern und Laden von Maschinenbatterien.
Transportbox und Ladestation für in ... weiter »
Kippanlage für Seecontainer mit hydraulischen Türschließern.
Container-Kippanlage, mit der Container ... weiter »
Mit dem Hakenlift von Unsinn können Sie ... weiter »
Gitter für Transporter mit Optional mit ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, Ladehöhe 300 cm, Doppelladebodensystem, Hebedach.
Optimierter Curtainsider-Anhänger für ... weiter »
Der Iveco Daily Switch ist Lieferwagen, ... weiter »
SZM, 4x2, LNG, Leistung 460 PS, Euro 6.
Iveco S-Way (früher bekannt als das ... weiter »
6x2-Zugmaschine, liftbare Doppelluft-Nachlaufachse, Leistung 397 kW / 540 PS.
.
Beeindruckende und luxuriöse SZM ... weiter »
Schwerlast-Sattelzugmaschine, vierachsig, Leistung 471 kW / 640 PS.
Der MAN TGX 41.640 kann als des TGX 1 ... weiter »
Fernverkehrszugmaschine, Leistung 355 kW, Radstand 380 cm.
Dies ist der DAF XF der neuen dessen im ... weiter »
Barista-Fahrzeug auf Basis eines elektrisch angetriebenen Transporters.
Bott Fahrzeugeinrichtung hat den ID ... weiter »
Sattelkipper mit Leergewicht ab 5700 kg.
Die Langendorf Kipper vom Typ SKS-HS es ... weiter »
Gekühlter Sattelauflieger mit Kippsystem.
Gekühlter Sattelauflieger mit Dieser ... weiter »
Tankauflieger, Kapazität 33,1 Tonnen.
Tankauflieger von Kässbohrer, für den ... weiter »
SZM, 6x2, Leistung 345 kW / 460 PS.
Renault Trucks T460 Zugmaschine mit Der ... weiter »
Semitieflader, Ladelänge max. 13,3 Meter, Nutzlast 67,2 Tonnen, Einzelradaufhängung.
Ausziehbarer Semitieflader mit fünf ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 6x4.
Dreiachsiges Fahrgestell mit und Achse. ... weiter »
Abrollkippersystem von VDL, in dieser ... weiter »
Der 4-Achs-Anhänger Trailstar 1+3 durch ... weiter »
Fahrgestell mit Allradantrieb.
Iveco T-WAY AT190T36W/P 4x4-Fahrgestell ... weiter »
Kombination mit einer Länge von 32,5 Metern entspricht der maximalen beschriebenen Spur.
Ewals Cargo Care wird Testfahrten mit ... weiter »
Hinzufügen einer gelenkten Achse zu einem vorhandenen Fahrgestell.
Terberg ist Spezialist für den Einbau ... weiter »
Allrad Fahrgestell oder Zugmaschine.
Allrad Fahrgestell basierend auf Trucks ... weiter »
Semi-Low-Lader mit Radmülden, Kapazität 34,9 Tonnen.
Semi-Low-Loader für den Transport von ... weiter »
Megatrailer für Luftfrachtpaletten, Ladekapazität 28,5 Tonnen.
Isolierter / gekühlter der für den ... weiter »
Plattform-Kabine, zul. Gesamtgewicht 3 Tonnen, Aufbaulänge ca. 350 cm.
Renault Trucks liefert jetzt die (ein - ... weiter »
Werkbank mit Schraubstock zur Montage im Servicefahrzeug.
Ausklappbare Werkbank, als Teil einer ... weiter »
Daimler Trucks & Buses und der Amperex ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.