Brigade Electronics Sidescan Predict — präventive Warnung vor möglichen Kollisionen. Intelligentes System warnt den Fahrer vor drohender Gefahr an der Seite seines Lkw.
Brigade Electronics stellt den Sidescan Predict vor, ein System, das Kollisionen an der Seite des Lkws verhindern kann. Das in Zusammenarbeit mit der Knowledge Transfer Partnership – University of Cambridge entwickelte System erkennt Kollisionsrisiken und warnt den Fahrer bei Bedarf.
Sidescan Predict sammelt Informationen über Objekte (andere Verkehrsteilnehmer) in der Nähe des Lkw, wie Geschwindigkeit und Entfernung zum Lkw. Es berücksichtigt auch Informationen wie Geschwindigkeit, Richtung, Beschleunigung und Drehzahl eines Fahrzeugs. Auf dieser Grundlage wird immer berechnet, ob eine Kollision stattfinden könnte.
Der Sidescan Predict ist unter anderem für Fahrgestelle, Kipper, Mischer, Reisebusse und Busse mit einer Mindestlänge von 5,2 Metern ausgelegt. Das System verfügt über sechs Sensoren, die seitlich am Fahrzeug angebracht sind. Die Sensoren haben einen Erfassungsbereich von 2,5 Metern. Sidescan®Predict wird immer bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h aktiviert.
Das System gibt optische und akustische Warnungen aus. Der erste Schritt ist „Moving Object Detected“, das eine gelbe optische Warnung ausgibt, jedoch ohne Ton, um den Fahrer so wenig wie möglich abzulenken. Der zweite Schritt „Kollisionsgefahr“ wird aktiviert, wenn sich beispielsweise ein Radfahrer dem Lkw nähert. Sie leuchtet gelb und das System piept ebenfalls, um wachsam zu sein. Der letzte Schritt „Predicted Collision“ warnt den Fahrer durch ein rotes Licht und einen akustisch hohen Warnton, um sofort Maßnahmen zu ergreifen, um eine Kollision zu vermeiden.
Brigade hat dieses System jahrelang entwickelt und seit letztem Jahr mit verschiedenen Benutzern mit guten Ergebnissen getestet.
Brigade hat dieses System im Vorgriff auf die gesetzlichen Anforderungen des Vereinigten Königreichs und die empfohlenen Anforderungen in Europa entwickelt. Brigade arbeitet bereits an der Einhaltung der UN-Regelung 151, die vorschreibt, dass alle Neufahrzeuge ab 2024 mit einem Radfahrererkennungssystem mit einer Erkennungszone 30 m vor dem Fahrzeug und 4,25 m davon entfernt ausgestattet sein müssen.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Doppelte Heckklappe mit Außen- und Innenteil.
Lebensmitteltransporteur Christoph in ... weiter »
4x2 Sattelzugmaschine, fährt mit Erdgas, 410 PS.
Suchen Sie als Transportunternehmen — ... weiter »
Heavy-duty Tieflader.
Goldhofer ist der Anbieter, wenn es ... weiter »
4-Achs-Tieflader, Nutzlast 43-50 Tonnen.
Tieflader-Auflieger mit Radmulden. über ... weiter »
Plattform-Kabine, zul. Gesamtgewicht 3 Tonnen, Aufbaulänge ca. 350 cm.
Renault Trucks liefert jetzt die (ein - ... weiter »
Wohnmobilaufbau auf Unimog Chassis.
Die Firma Bimobil fertigt auf Basis MB ... weiter »
Baumaschinentransporter.
Der HBTZ Tridem begeistert Fahrer, die ... weiter »
Iveco bietet seinen Kunden erstklassigen Support.
IVECO stellt sein und für Fahrer zu ... weiter »
Semi-Tieflader, drei ... weiter »
Aerodynamischer Auflieger spart Kraftstoff.
Seit Jahren rätseln Aufliegerbauer zu ... weiter »
Semitieflader, mit Radmülden, Ladekapazität ca. 37 Tonnen.
Semitieflader mit Radmülden für wie ... weiter »
Transporter Kastenwagen, elektrischer Antrieb. Verschiedene Längen. Auch als Plattformkabine.
Der Renault Master E-Tech ist ein mit t ... weiter »
4x2 Sattelzugmaschine, Schlafkabine, Elektroantrieb, Radstand 390 cm.
Dies ist eine der ersten von Volvo FM ... weiter »
Fahrgestell zum Aufbau eines Kippers oder Betonmischers.
Iveco X-Way AD360X40BZ OFF ist ein ... weiter »
Megatrailer für Luftfrachtpaletten, Ladekapazität 28,5 Tonnen.
Isolierter / gekühlter der für den ... weiter »
In Aluminiumschienen einklemmbare zur ... weiter »
Eine zweiachsige SZM, Zuggesamtgewicht max. 50 Tonnen, Leistung 315 kW (420 PS).
Die Volvo FH 4x2-SZM ist mit einem ... weiter »
Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb.
Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »
Goldhofer ist einer der Aussteller auf ... weiter »
Zugmaschine, 4x2, 310 PS, Elektroantrieb.
DAF-Verteilerzugmaschine. mit einem ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 6x2, Elektroantrieb.
6x2 LKW-Fahrgestell mit Elektromotor. ... weiter »
Isolierter Megatrailer für Luftfracht, Hochdachausführung.
Isolierter Sattelauflieger für den ... weiter »
Kühl/Tiefkühlkombi, Ladelänge 765 + 740 cm.
Mit Möglichkeit zum ... weiter »
Der DAF XF 450 der neuen Generation ... weiter »
Komplettes System zum Lagern und Laden von Maschinenbatterien.
Transportbox und Ladestation für in ... weiter »
Dreiseitenkipper-Anhänger.
Er ist ein Multitalent – der HTK 19 t t ... weiter »
Ausziehbarer Tieflader, Nutzlast ca. 46 Tonnen.
Dreiachsiger Tieflader mit einer 46 ... weiter »
Lkw-spezifischer Online-Fahrerführer.
Trucks haben heutzutage so viele es ... weiter »
Deichselanhänger, vorne und hinten ausziehbar, Nutzlast 20 Tonnen.
Multifunktionaler, niedrig gebauter ... weiter »
Fahrgestell mit Verteileraufbau, zulässiges Gesamtgewicht 12 Tonnen, Elektroantrieb.
Renault Trucks wird im nächsten auf ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.