Schmitz Cargobull S.KOe — Kühlauflieger mit elektrisch angetriebenem Kühlmotor und eigenem Generator

Schmitz Cargobull S.KOe — Kühlauflieger mit elektrisch angetriebenem Kühlmotor und eigenem Generator

Schmitz Cargobull S.KOe — Kühlauflieger mit elektrisch angetriebenem Kühlmotor und eigenem Generator. Auflieger mit elektrischem Kühlmotor und Achsen die Batterie während des Fahrens/Bremsens aufladen.

Die STI (Deutschland) GmbH hat den ersten vollelektrischen Schmitz Cargobull S.KOe Multitemp Kühlauflieger mit elektrischer Transportkältemaschine und Generatorachse übernommen. Damit ist STI das erste Unternehmen in Deutschland, das den S.KOe im Feldtest betreibt. Der Auflieger hat somit keinen Dieselmotor mehr mit Kühlaggregat und auch keinen Dieseltank.

Besteht der S.KOe den Test, will das Unternehmen künftig in weitere E-Trailer investieren. Oliver Exner (Senior Operations Manager STI): „Wir wollen verstehen, wie der Trailer funktioniert und durch die Datenerhebung in den nächsten zwei Jahren ermitteln, wie nachhaltig der E-Trailer in der Praxis ist. Dabei arbeiten wir eng mit Schmitz Cargobull zusammen. Wenn die Tests erfolgreich verlaufen, werden wir künftig den Großteil unseres Fuhrparks mit E-Trailern ausstatten." Die STI-Flotte besteht aus 200 Kühlauflieger.

Schmitz Cargobull hat jetzt die ersten Trailer ausgeliefert. Der an STI übergebene Kühlauflieger ist ein S.KOe COOL SMART mit sowohl einer elektrischen Achse als auch einem elektrischen Kühlaggregat mit integrierter Leistungselektronik und Batteriesystem.

Das vollelektrische Kühlaggregat S.CUe ist für das emissionsfreie Kühlen und Heizen von Fracht im Multi-Temp-Bereich ausgelegt. Der S.CUe hat eine Kühlleistung von bis zu 15.900 W und eine Heizleistung von bis zu 9.100 W. Anstelle des Dieseltanks sind Batterien verbaut.

Der Auflieger ist mit einer elektrifizierten Schmitz Cargobull Trailerachse ausgestattet, die beim Bremsen Energie erzeugt. Es ist auch möglich, einen Sattelauflieger mit einer Generatorachse auszustatten, die die Batterie während der Fahrt auflädt und so das Aufladen über das Stromnetz minimiert. Seine Funktionsweise ist mit der eines Fahrraddynamos zu vergleichen.

Mit dem serienmäßig in das Fahrzeug integrierten Schmitz Cargobull Telematiksystem TrailerConnect lassen sich der Batterieladezustand, die Restreichweite und die Restladezeit über das Telematikportal überwachen.

In den Niederlanden hat die Cornelissen Groep ihren ersten vollelektrischen Schmitz Cargobull S.KOe Kühl-/Tiefkühlauflieger für den Distribution an Albert Heijn Supermärkte in Betrieb genommen. Der Trailer bietet Albert Heijn die Möglichkeit, innerhalb urbaner Zonen emissionsfrei zu fahren. Er ist mit einem elektrisch angetriebenen Kühlmotor Schmitz Cargobull S.CUe ausgestattet und das Chassis hat keinen Dieseltank, sondern eine Batterie. Die Batterie wird von einer der Achsen des Anhängers angetrieben, die beim Bremsen Strom erzeugt. Auch das Laden mit Landstrom ist möglich. Kombinieren Sie diesen Anhänger mit einem Elektroschlepper, sind Sie komplett emissionsfrei.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Schmitz Cargobull.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

technische Spezifikationen *)
 Schmitz Cargobull S.KOe — Kühlauflieger mit elektrisch angetriebenem Kühlmotor und eigenem Generator
Keine weiteren technischen Daten. Lesen Sie die Produktbeschreibung.
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


Goldhofer demonstriert StepStar-Tieflader auf der Messe Karlsruhe

Goldhofer ist einer der Aussteller auf ... weiter »


Veap Shield United — kompostierbarer Dachspoiler

Kunststoff wurde durch natürliches Material ersetzt. Kabinendachspoiler aus 100% und daher – ... weiter »


Renault Trucks K 520 4x4

Allrad Fahrgestell oder Zugmaschine. Allrad Fahrgestell basierend auf Trucks ... weiter »


Neumeister: Systemsteuerung für die Nivellierung von Nutzfahrzeugen

Wird in jenen Bereich vorgenommen in ... weiter »


Bott Vario KIM44 — Vertikale Ladebalken

In Aluminiumschienen einklemmbare zur ... weiter »


Scania und Boliden stellen eine elektrisch angetriebene Kombination mit einem zGg von 74 Tonnen her

Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option. Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »


Mercedes-Benz Arocs 4163 S 8x4/4 Schwertransport-Zugmaschine

8x4-SZM, BigSpace-Kabine, 630 PS. Schwerlastzugmaschine von mit vier ... weiter »


Humbaur Flexbox mit Radkästen

Kofferaufbau für Van-Chassis. mit ... weiter »


DAF XG 480 FT 4x2 — Zugmaschine

Zweiachs-Sattelzugmaschine, 480 PS. Hier ist er, der neue DAF XG. In PS ... weiter »


Wie sieht der Fahrerberuf im Jahr 2030 aus?

Die Transportbranche malt auf dem Lkw ein faszinierendes Bild der Zukunft. Im Führerhaus eine Tasse Kaffee der ... weiter »


Iveco führt Fahrerprämienprogramm ein: Drivers Fidelity Club

Mit der Einführung des Drivers Club ... weiter »


Volvo FH mit längerem Fahrerhaus für FH und FH16 ab 2024

Volvo FH mit Zusätzliche Länge für aerodynamische Front. Nach DAF Trucks kommt auch Volvo Ab ... weiter »


VAKO Cap Light — leichtes Verschlusssystem

Klappdeckelsystem für den Schüttguttransport. Die VAKO cap Light Abdecksysteme aus Es ... weiter »


LiftBoxx XF 66-45

Transporter-Fahrgestell mit abnehmbarer Ladefläche für den Maschinentransport. Diese LiftBoxx XF66 ist die schwerste ... weiter »


Iveco setzt vorerst auf Biogas, um die Erde zu retten

In den kommenden Jahren will Iveco ... weiter »


Renault Trucks Excellence Predict

Technische Echtzeitsteuerung und Updates für Renault-Lkw. Excellence Predict ist ein für Das ... weiter »


Krone Profi Liner City SZP 18 eLNZ4-CS — City-Trailer mit Schiebeplanen

Schiebeplanen-Sattelauflieger, kurze Ausführung, Nutzlast 23,8 Tonnen. Der bekannte Profi Liner von Krone in / ... weiter »


Paragan / Mercedes-Benz Sprinter 314 CDI Plattform-Fahrgestell WB392 — Kastenfahrzeug mit niedrigem Einstieg

Geschlossener Kastenwagen mit niedrigem Einstieg, Ladelänge 390 cm, Nutzlast 1145 kg. Basierend auf MB Sprinter mit 392 3 ... weiter »


Nooteboom OSD-48-03V — Semi-Tieflader mit Radmülden

Semitieflader, mit Radmülden, Ladekapazität ca. 37 Tonnen. Semitieflader mit Radmülden für wie ... weiter »


GS Meppel OB-170-3000 K — dreiachsiger Kippauflieger

Kipper-Auflieger, Hardox-Box, Nutzlast 35,6 Tonnen. Dreiachsiger Kippauflieger mit der ... weiter »


Van Eck — Container Locker System

Sicherungssystem für den Transport von Rollcontainern. Das Van Eck Container Locker System ist ... weiter »


Volvo FM 420 8x2 Tridem

Vierachsiges Fahrgestell, 8x2, drei gelenkte Achsen. Vierachsige Version des neuen Volvo ... weiter »


MAN TGX 24.500 6x2/2 Zugmaschine

SZM, 6x2, Vorlaufachse (Hilfsachse), Leistung 375 kW. MAN TGX Dreiachs-Sattelzugmaschine ... weiter »


Volvo Trucks / Renault Trucks: Emergency Responder App für Notfallhilfe bei Unfällen mit Elektro-Lkw

Die Volvo Group hat eine App die über ... weiter »


Lernen Sie Ihren Volvo Truck kennen, während er noch beim Lackierer ist

Lkw-spezifischer Online-Fahrerführer. Trucks haben heutzutage so viele es ... weiter »


Renault Trucks bringt den Transporter Trafic auf der Markt — vier Karosserievarianten plus Plattformkabine

Kastenwagen, Ladelänge 240 oder 280 cm, Nutzlast 1200 kg, Dieselmotor, hoher Servicegrad. Der Transporter Renault Trafic wurde ... weiter »


Scania G450 XT 6x6

Dreiachsiges Kipperfahrgestell, 6x6, XT-Version. Kipper-Chassis, 6x6, hohe Version. ... weiter »


Scania S500 6x2

Sattelzugmaschine, 6x2, anhebbare Lenkschieberachse, 500 PS. Dieser SZM zaubert jedem echten ein - ... weiter »


FGS Gripstar — Manuell betätigte Ladebordwand

Ladebordwand für Lieferwagen und LKW, handbetätigt. Leichte, handbetätigte Ladebordwand für ... weiter »


Rino ME45-03 ST — 3-achsiger ausziehbarer Mega-Maschinenauflieger

Leichter ausziehbarer Flachanhänger, Ladelänge max. 1755 cm, max. Nutzlast 36,6 Tonnen. Dreiachsiger flacher offener für zu ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz