Schmitz Cargobull S.KOe — Kühlauflieger mit elektrisch angetriebenem Kühlmotor und eigenem Generator

Schmitz Cargobull S.KOe — Kühlauflieger mit elektrisch angetriebenem Kühlmotor und eigenem Generator

Schmitz Cargobull S.KOe — Kühlauflieger mit elektrisch angetriebenem Kühlmotor und eigenem Generator. Auflieger mit elektrischem Kühlmotor und Achsen die Batterie während des Fahrens/Bremsens aufladen.

Die STI (Deutschland) GmbH hat den ersten vollelektrischen Schmitz Cargobull S.KOe Multitemp Kühlauflieger mit elektrischer Transportkältemaschine und Generatorachse übernommen. Damit ist STI das erste Unternehmen in Deutschland, das den S.KOe im Feldtest betreibt. Der Auflieger hat somit keinen Dieselmotor mehr mit Kühlaggregat und auch keinen Dieseltank.

Besteht der S.KOe den Test, will das Unternehmen künftig in weitere E-Trailer investieren. Oliver Exner (Senior Operations Manager STI): „Wir wollen verstehen, wie der Trailer funktioniert und durch die Datenerhebung in den nächsten zwei Jahren ermitteln, wie nachhaltig der E-Trailer in der Praxis ist. Dabei arbeiten wir eng mit Schmitz Cargobull zusammen. Wenn die Tests erfolgreich verlaufen, werden wir künftig den Großteil unseres Fuhrparks mit E-Trailern ausstatten." Die STI-Flotte besteht aus 200 Kühlauflieger.

Schmitz Cargobull hat jetzt die ersten Trailer ausgeliefert. Der an STI übergebene Kühlauflieger ist ein S.KOe COOL SMART mit sowohl einer elektrischen Achse als auch einem elektrischen Kühlaggregat mit integrierter Leistungselektronik und Batteriesystem.

Das vollelektrische Kühlaggregat S.CUe ist für das emissionsfreie Kühlen und Heizen von Fracht im Multi-Temp-Bereich ausgelegt. Der S.CUe hat eine Kühlleistung von bis zu 15.900 W und eine Heizleistung von bis zu 9.100 W. Anstelle des Dieseltanks sind Batterien verbaut.

Der Auflieger ist mit einer elektrifizierten Schmitz Cargobull Trailerachse ausgestattet, die beim Bremsen Energie erzeugt. Es ist auch möglich, einen Sattelauflieger mit einer Generatorachse auszustatten, die die Batterie während der Fahrt auflädt und so das Aufladen über das Stromnetz minimiert. Seine Funktionsweise ist mit der eines Fahrraddynamos zu vergleichen.

Mit dem serienmäßig in das Fahrzeug integrierten Schmitz Cargobull Telematiksystem TrailerConnect lassen sich der Batterieladezustand, die Restreichweite und die Restladezeit über das Telematikportal überwachen.

In den Niederlanden hat die Cornelissen Groep ihren ersten vollelektrischen Schmitz Cargobull S.KOe Kühl-/Tiefkühlauflieger für den Distribution an Albert Heijn Supermärkte in Betrieb genommen. Der Trailer bietet Albert Heijn die Möglichkeit, innerhalb urbaner Zonen emissionsfrei zu fahren. Er ist mit einem elektrisch angetriebenen Kühlmotor Schmitz Cargobull S.CUe ausgestattet und das Chassis hat keinen Dieseltank, sondern eine Batterie. Die Batterie wird von einer der Achsen des Anhängers angetrieben, die beim Bremsen Strom erzeugt. Auch das Laden mit Landstrom ist möglich. Kombinieren Sie diesen Anhänger mit einem Elektroschlepper, sind Sie komplett emissionsfrei.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Schmitz Cargobull.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

technische Spezifikationen *)
 Schmitz Cargobull S.KOe — Kühlauflieger mit elektrisch angetriebenem Kühlmotor und eigenem Generator
Keine weiteren technischen Daten. Lesen Sie die Produktbeschreibung.
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


SBS Fox — Anhängerschloss

Anhängerverriegelung, per Smartphone bedienbar. Das SBS Fox ist ein Schloss für / ... weiter »


Renault Trucks Trafic Plattform-Kabine L2

Plattform-Kabine, zul. Gesamtgewicht 3 Tonnen, Aufbaulänge ca. 350 cm. Renault Trucks liefert jetzt die (ein - ... weiter »


Scania S660 (660S) 6x2 Fahrgestell

Dreiachsiges Scania-Fahrgestell. Fahrgestell mit Scania S-Fahrerhaus. ... weiter »


Talson TAG FNA Hochsicherheits-Luftfrachtauflieger

Megatrailer für Luftfrachtpaletten, Ladekapazität 28,5 Tonnen. Isolierter / gekühlter der für den ... weiter »


MAN TGX 24.500 6x2/2 Zugmaschine

SZM, 6x2, Vorlaufachse (Hilfsachse), Leistung 375 kW. MAN TGX Dreiachs-Sattelzugmaschine ... weiter »


Volvo FM 420 8x2 Tridem

Vierachsiges Fahrgestell, 8x2, drei gelenkte Achsen. Vierachsige Version des neuen Volvo ... weiter »


Goldhofer StepStar — leichter Semitieflader mit Nachlauflenkachse(n)

Leichter Semitieflader, wahlweise 3, 4 oder 5 Achsen, nachlaufgelenkt. Leicht und dennoch robust: der neue ... weiter »


DAF XM6

Zusätzlicher Kraftstofffilter im Dient ... weiter »


Die Elektrifizierung des Transports ist eine große Herausforderung für Lkw-Hersteller — und Flottenbesitzer

Elektro-Lkw kosten bis zu vier Diesel-Lkw, aber dieser Preisunterschied nimmt rapide ab. Die Lkw-Hersteller stehen in den neun ... weiter »


Volvo Group, Daimler und Traton starten europäischen Ladeinfrastrukturplan

Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden. Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »


Van Eck — Zweiachsiger Luftfracht Auflieger

Großvolumen Auflieger. Zweiachsiger Luftfrachtauflieger, für ... weiter »


Mercedes-Benz Unimog U 5033 CCF - S - 6000L

4x4-Chassis, zGG ca. 16 Tonnen, hohe Geländegängigkeit. 4x4-Fahrgestell von Unimog, zur in er ... weiter »


Scania G450 XT 6x6

Dreiachsiges Kipperfahrgestell, 6x6, XT-Version. Kipper-Chassis, 6x6, hohe Version. ... weiter »


Scania P370 XT 4x4

Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb. Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »


Kässbohrer und Ewals Cargo Care präsentieren den optimierten Super Eco Combi

Kombination mit einer Länge von 32,5 Metern entspricht der maximalen beschriebenen Spur. Ewals Cargo Care wird Testfahrten mit ... weiter »


Doppelstockauflieger mit Parkhaus und Büro — für Rennen

Sonderausführung des Van Eck Eckstreme Twindeck Sattelaufliegers. Sonderversion des bekannten von Van ... weiter »


Daimler Trucks & Buses und CATL vereinbaren globale Belieferung von Batteriemodulen für elektrische LKW

Daimler Trucks & Buses und der Amperex ... weiter »


Aramco möchte die CO2-Emissionen von LKWs direkt aufs Fahrzeug erfassen und in der Prozessindustrie nutzen

Der saudische Ölkonzern Aramco an, ... weiter »


Bergbauunternehmen testet 74-Tonnen-Kombinationen mit elektrischem Volvo FH

Kaunis Iron will auf emissionsfreien Transport umstellen. Das Bergbauunternehmen Kaunis Iron in & ... weiter »


Terberg Techniek — Modifikation der Achsformel

Hinzufügen einer gelenkten Achse zu einem vorhandenen Fahrgestell. Terberg ist Spezialist für den Einbau ... weiter »


Hertoghs — Kühl/Tiefkühlkombi

Kühl/Tiefkühlkombi, Ladelänge 765 + 740 cm. Mit Möglichkeit zum ... weiter »


Iveco X-Way AS280X57Y PS ON+ — Kipperfahrgestell

Fahrgestell für Kippaufbau. Ein Iveco X-WAY Fahrgestell mit Dies ... weiter »


Volvo Trucks Truck Builder und Augmented Reality App

Interessenten können jetzt auf in ... weiter »


Scania und Boliden stellen eine elektrisch angetriebene Kombination mit einem zGg von 74 Tonnen her

Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option. Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »


Volvo Group, Daimler und Traton starten europäischen Ladeinfrastrukturplan

Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden. Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »


TANS Talis TMS

Transportmanagement-Software. Talis ist das TMS-Paket von TANS. / ... weiter »


Renault D Wide ZE 6x2 Low Entry Cabin (LEC) — elektrisch angetriebenes Niedrigkabinen-Fahrgestell

Elektrisch angetriebenes Fahrgestell, 6x2, Gesamtgewicht 26 Tonnen, niedrige Kabine. Renault liefert den D Wide ZE jetzt ... weiter »


Nooteboom Mega Windmill Transporter

Spezialtransporter für den Transport von Windkraftanlagen. Nooteboom hat den Mega Windmill (MWT) ... weiter »


Bott Vario 3 — Fahrzeugeinrichtung und Elektroinstallationen für Hilfsdienste

Komplette einrichting für ein der (hier ... weiter »


Die T-Serie von Renault Trucks ist jetzt optional auch mit DE13 Turbo Compound-Motor erhältlich

Der Fernverkehrs-Lkw von Renault Trucks erhält ein Upgrade mit 10% weniger Kraftstoffverbrauch. Renault Trucks kann jetzt die T-Serie T ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz