Lernen Sie Ihren Volvo Truck kennen, während er noch beim Lackierer ist. Lkw-spezifischer Online-Fahrerführer.
Trucks haben heutzutage so viele Spielereien, dass man vor der Fahrt einen Blick ins Handbuch werfen sollte. Volvo Trucks bietet jetzt ein Online-Handbuch, das es Fahrern ermöglicht, sich mit ihrem neuen Lkw vertraut zu machen, auch wenn dieser noch nicht ausgeliefert wurde. Die Anwendung funktioniert in Ihrem Browser oder kann als App heruntergeladen werden. Selbstverständlich können Sie dieses elektronische Handbuch auch nach der Auslieferung weiterverwenden. Es kann sogar vom Hersteller aktualisiert werden, wenn eine Funktionalität ein Update bekommt.
Das Online-Fahrerhandbuch ist eine Ergänzung zum normalen Fahrerhandbuch, das in jedem Lkw zu finden ist. Das digitale Fahrerhandbuch ist fahrgestellspezifisch. Mit anderen Worten: Jedes Handbuch ist an die Möglichkeiten im Lkw angepasst. Zur Verdeutlichung kann nach Eingabe der Fahrgestellnummer zwischen einer eingeschränkten (`Schnellstart`) und einer erweiterten (`Kompletttour`) Variante gewählt werden. Zum einfachen Auffinden von Informationen verfügt die Online-Version über eine Suchfunktion.
„Wenn Fahrer vor der Auslieferung des Lkws einen Einblick in die Funktionen ihres neuen Fahrzeugs haben, wird die Auslieferung effektiver und effizienter. Nicht alles ist neu und Unklarheiten können genauer erklärt werden. Das erweist sich als sehr effektiv“, sagt Raymond Wittenberg von Volvo Trucks Niederlande.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Transportmodule für außergewöhnliche Transporte, Ladehöhe 117,5 cm +/- 30 cm.
Goldhofer THP/SL-L-Module sind für es ... weiter »
Die Iveco-Gruppe hat ein neues in an Zu ... weiter »
Komplette einrichting für ein der (hier ... weiter »
Aufbauten für Kipperfahrgestelle, verschiedene Ausführungen.
Das deutsche Unternehmen Meusburger ... weiter »
Demofahrzeug auf der Busworld Expo in Brüssel.
„Aus ökologischer und ökonomischer gibt ... weiter »
Renault Trucks hat in (Frankreich) ... weiter »
Kofferfahrgestell, zGG 19 Tonnen, Elektroantrieb.
Der Mercedes-Benz eActros ist ein Lkw, ... weiter »
Motoc ist ein pneumatisch betriebenes & ... weiter »
Gekühlter Sattelauflieger mit Kippsystem.
Gekühlter Sattelauflieger mit Dieser ... weiter »
Niederländische Unternehmung hält keine Anteile mehr an einem Produktionsunternehmen für H2-LKW.
Der US-Amerikaner Hyzon hat die Anteile ... weiter »
Wird in jenen Bereich vorgenommen in ... weiter »
Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden.
Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »
Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb.
Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »
Deichselanhänger, vorne und hinten ausziehbar, Nutzlast 20 Tonnen.
Multifunktionaler, niedrig gebauter ... weiter »
Die Volvo Group hat eine App die über ... weiter »
Kühl/Tiefkühlkombi, Ladelänge 765 + 740 cm.
Mit Möglichkeit zum ... weiter »
Das elektrische Fahren mit einer Wasserstoff-Brennzelle bietet neue Möglichkeiten.
Volvo testet derzeit Lkw, die mit und ... weiter »
Isolierter Megatrailer für Luftfracht, Hochdachausführung.
Isolierter Sattelauflieger für den ... weiter »
Volvo FH mit Zusätzliche Länge für aerodynamische Front.
Nach DAF Trucks kommt auch Volvo Ab ... weiter »
4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km.
Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »
In Aluminiumschienen einklemmbare zur ... weiter »
Wandpaneele für Umzugswagen.
Sandwichplatten mit Wabenprofil, in ... weiter »
Van-Fahrgestell, max. Karosserielänge 390 cm, Bruttonutzlast 1674 - 1874 kg, Nettonutzlast 600 kg.
Fiat Ducato L3 Chassis mit und 2,3 ... weiter »
Vierachsiges Fahrgestell, 8x2, drei gelenkte Achsen.
Vierachsige Version des neuen Volvo ... weiter »
Viel Aufmerksamkeit für Elektroantrieb auf der Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe.
Iveco wird auf der Nutzfahrzeugmesse so ... weiter »
Auflieger mit selbsttragendem Aufbau, Nutzlast 31 Tonnen, Innenhöhe 297 cm.
13,6 Meter Sattelauflieger mit mit cm ... weiter »
Elektro-Lkw kosten bis zu vier Diesel-Lkw, aber dieser Preisunterschied nimmt rapide ab.
Die Lkw-Hersteller stehen in den neun ... weiter »
Elektronisch gesteuertes Lenksystem.
Das Volvo VDS-System (Volvo Dynamic ... weiter »
Der Iveco Daily hat zum vierten Mal ... weiter »
Kipper, Elektroantrieb, Reichweite 115 km, Nutzlast 782 kg.
Der Volkswagen e-Crafter wird seit ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.