Iveco setzt vorerst auf Biogas, um die Erde zu retten

Iveco setzt vorerst auf Biogas, um die Erde zu retten

Iveco setzt vorerst auf Biogas, um die Erde zu retten.

In den kommenden Jahren will Iveco eine aktive Rolle spielen bei der Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs, indem der Absatz von Erdgas- und Biogasfahrzeugen gefördert wird. Im Rahmen des „Ambassador-Programms“ setzen verschiedene Nutzer ein Zeichen, indem sie mit LNG und Bio-LNG fahren.

Das Iveco Ambassador-Programm macht auf Transportunternehmen aufmerksam, die mit LNG und Bio-LNG betriebene Iveco-Lkw fahren. Andere Unternehmer können dann die Erfahrungen dieser Pioniere kennenlernen. Das Projekt wird hauptsächlich in den Märkten umgesetzt, in denen LNG und Bio-LNG am weitesten verbreitet sind, wie Italien, Frankreich und Großbritannien. Giandomenico Fioretti, Head of Alternative Propulsion bei Iveco: „Biomethan macht bereits 17 Prozent des im Verkehr eingesetzten Methans aus. Der Einsatz wird in den kommenden Jahren durch die Inbetriebnahme neuer Tankstellen deutlich zunehmen und die Vorteile sprechen für sich.“

Derzeit laufen 45.000 Ivecos mit Gas. In Europa gibt es mittlerweile mehr als viertausend Tankstellen. Iveco konzentriert sich auf die Bio-Variante dieses Kraftstoffs. Dieses wird aus organischen Abfällen gewonnen. Das ist viel umweltfreundlicher als fossiles Gas, das aus der Erde gepumpt wird. Das Bio-LNG wird in der Regel an Unternehmen im Inland geliefert, an den Tankstellen findet man mittlerweile hauptsächlich fossiles LNG oder einen Mix aus fossilem und bio. Es wird erwartet, dass Bio-LNG künftig vermehrt unterwegs betankt werden kann.

Iveco beteiligt sich auch an der Neupflanzung von Bäumen, wenn auch in bescheidenem Umfang. In Deutschland pflanzt IVECO einen Baum für jeden neuen IVECO S-WAY, der mit (Bio) CNG oder (Bio) LNG versorgt wird und für jeden gebrauchten IVECO Stralis NP, der über das Aufforstungsprojekt PLANT-MY-TREE verkauft wird. Ziel ist es, mindestens 1.000 Bäume zu pflanzen.In Italien hat IVECO eine Partnerschaft mit der E-Commerce-Plattform Treedom geschlossen, die 300 Bäume pflanzt – 30 in Italien und den Rest in anderen Teilen der Welt. IVECOs Partner in Polen ist Ecobal, das sich dem Schutz des Waldes verschrieben hat und auf einer Fläche von fünf Hektar 5.000 Setzlinge pflanzt, um die Biodiversität in diesem Gebiet zu erhöhen und den CO2-Ausgleich zu unterstützen. Aber natürlich müssen wir auf den E-Veco vorläufig warten.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Iveco.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

gesponserte Links


technische Spezifikationen *)
 Iveco setzt vorerst auf Biogas, um die Erde zu retten
Keine weiteren technischen Daten. Lesen Sie die Produktbeschreibung.
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


Renault Trucks E-Tech Trafic — elektrisch angetriebener Transporter

Mittelgroßer Transporter, erhältlich in zwei Längen, Elektroantrieb. Renault Trucks erweitert sein Angebot T ... weiter »


Kässbohrer Multicont — ausziehbares Containerchassis

Fahrgestell für Containertransport, Nutzlast 33,65 Tonnen. Containerchassis mit ausfahrbarem ... weiter »


Scania führt einen neuen Antriebsstrang ein: einen kleineren Dieselmotor, ergänzt durch einen doppelten Elektromotor

Hybrid-Lkw können im flüsterelektrischen Modus Kraftstoff sparen. Wo Elektrotransporte notwendig, aber – ... weiter »


Isuzu D-Max 4WD Einzelkabine

Geländewagen, Nutzfahrzeug. Isuzu D-Max mit kurzer Kabine und neue ... weiter »


Volvo und Mattsson testen einen Super Eco Combi mit einem elektrischen FH-Zugmaschine

Volvo Trucks testet gemeinsam mit ... weiter »


Wecon CuBoTainer — Wechselbehälter

Wechselbehälter, verstärkt, Länge 782 cm. Wecon, einer der größten Produzenten in ... weiter »


Großflächige Einführung von Wasserstoff-Lkw ist nur durch eine stärkere Belastung von Diesel-Lkw möglich

H2-Lkw sind laut Hersteller auch in der Massenproduktion deutlich teurer als Diesel-Lkw. Für die großtechnische Einführung von ... weiter »


Kässbohrer K.SPA M ausziebarer Schwerlastauflieger für Hämmerle Spezialtransporte

Plattformauflieger, ausziebar, zGG 45.000 kg, Außenlänge 13535 + 6900 mm. Kässbohrer und die Hämmerle GmbH haben ... weiter »


Volvo FM Electric WB390 4x2T

4x2 Sattelzugmaschine, Schlafkabine, Elektroantrieb, Radstand 390 cm. Dies ist eine der ersten von Volvo FM ... weiter »


Bott - Mercedes-Benz Sprinter Kommandofahrzeug

Mobiler Einsatzleitwagen / Besprechungsraum für Behörden. Dieser Mercedes-Benz Sprinter ist ... weiter »


Iveco / Fahrtec Systeme — Daily-Fahrgestell mit Rettungswageneinheit

Basierend auf der Fahrgestellkabine des Iveco Daily. Iveco Daily-Fahrgestell mit einem von ... weiter »


Krone KSC Solar —autonomes Positionierungssystem mit Solarzellen

Localizer arbeitet mit Solarenergie ohne Batteriewechsel. Das Smart Collect System von Krone ... weiter »


Kässbohrer und Ewals Cargo Care präsentieren den optimierten Super Eco Combi

Kombination mit einer Länge von 32,5 Metern entspricht der maximalen beschriebenen Spur. Ewals Cargo Care wird Testfahrten mit ... weiter »


Van Eck Kühlauflieger für die Seitenbeladung

Sie können wählen: Das Be- und Entladen ... weiter »


Mercedes-Benz Arocs 4163 S 8x4/4 Schwertransport-Zugmaschine

8x4-SZM, BigSpace-Kabine, 630 PS. Schwerlastzugmaschine von mit vier ... weiter »


Van Eck — Container Locker System

Sicherungssystem für den Transport von Rollcontainern. Das Van Eck Container Locker System ist ... weiter »


Der DAF XF 450 der neuen Generation wurde zum Green Truck 2023 gekürt

Der DAF XF 450 der neuen Generation ... weiter »


MAN TGX 24.500 6x2/2 Zugmaschine

SZM, 6x2, Vorlaufachse (Hilfsachse), Leistung 375 kW. MAN TGX Dreiachs-Sattelzugmaschine ... weiter »


Renault Trucks Excellence Predict

Technische Echtzeitsteuerung und Updates für Renault-Lkw. Excellence Predict ist ein für Das ... weiter »


Scania P280 B — zweiachsiges LKW-Fahrgestell

Zweiachsiges Fahrgestell, zul. Gesamtgewicht 19 Tonnen, max. Aufbaulänge ca. 618-925 cm. 4x2 LKW-Chassis. Erhältlich in den ... weiter »


Iveco Daily gewinnt die Auszeichnung Light Truck of the Year

Der Iveco Daily hat zum vierten Mal ... weiter »


Volvo Trucks — Volvo Dynamic Steering (VDS)

Elektronisch gesteuertes Lenksystem. Das Volvo VDS-System (Volvo Dynamic ... weiter »


Iveco X-Way AS280X57Y PS ON+ — Kipperfahrgestell

Fahrgestell für Kippaufbau. Ein Iveco X-WAY Fahrgestell mit Dies ... weiter »


Renault Trucks bringt den Transporter Trafic auf der Markt — vier Karosserievarianten plus Plattformkabine

Kastenwagen, Ladelänge 240 oder 280 cm, Nutzlast 1200 kg, Dieselmotor, hoher Servicegrad. Der Transporter Renault Trafic wurde ... weiter »


Kögel FastFix Textile — Einstecklatten

Bei allen Fahrzeugen der Kögel ist ein ... weiter »


Van Eck Airfreight Kühlauflieger — glasfaserverstärkt — für 4 Luftfrachtpaletten

Sattelauflieger für den Transport von Luftfrachtpaletten, Innenhöhe 300 cm. Kühlauflieger mit einer Kapazität von ... weiter »


Renault präsentiert seinen ersten wasserstoffbetriebenen Transporter: den Master H2-Tech

Auch als Kleinbus und Fahrgestell. Früher als erwartet präsentiert ist ... weiter »


Volvo FH 420 4x2T

Eine zweiachsige SZM, Zuggesamtgewicht max. 50 Tonnen, Leistung 315 kW (420 PS). Die Volvo FH 4x2-SZM ist mit einem ... weiter »


MAN HY 1336 B — Hinterachse

Hinterachse für Busse. Maximum Achslast ... weiter »


Renault Trucks K 520 EVO 8x8 Kipperfahrgestell

Baufahrgestell, 8x8, 520 PS. Kippfahrgestell mit vier Achsen, ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz