Brigade Electronics Sidescan Predict — präventive Warnung vor möglichen Kollisionen. Intelligentes System warnt den Fahrer vor drohender Gefahr an der Seite seines Lkw.
Brigade Electronics stellt den Sidescan Predict vor, ein System, das Kollisionen an der Seite des Lkws verhindern kann. Das in Zusammenarbeit mit der Knowledge Transfer Partnership – University of Cambridge entwickelte System erkennt Kollisionsrisiken und warnt den Fahrer bei Bedarf.
Sidescan Predict sammelt Informationen über Objekte (andere Verkehrsteilnehmer) in der Nähe des Lkw, wie Geschwindigkeit und Entfernung zum Lkw. Es berücksichtigt auch Informationen wie Geschwindigkeit, Richtung, Beschleunigung und Drehzahl eines Fahrzeugs. Auf dieser Grundlage wird immer berechnet, ob eine Kollision stattfinden könnte.
Der Sidescan Predict ist unter anderem für Fahrgestelle, Kipper, Mischer, Reisebusse und Busse mit einer Mindestlänge von 5,2 Metern ausgelegt. Das System verfügt über sechs Sensoren, die seitlich am Fahrzeug angebracht sind. Die Sensoren haben einen Erfassungsbereich von 2,5 Metern. Sidescan®Predict wird immer bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h aktiviert.
Das System gibt optische und akustische Warnungen aus. Der erste Schritt ist „Moving Object Detected“, das eine gelbe optische Warnung ausgibt, jedoch ohne Ton, um den Fahrer so wenig wie möglich abzulenken. Der zweite Schritt „Kollisionsgefahr“ wird aktiviert, wenn sich beispielsweise ein Radfahrer dem Lkw nähert. Sie leuchtet gelb und das System piept ebenfalls, um wachsam zu sein. Der letzte Schritt „Predicted Collision“ warnt den Fahrer durch ein rotes Licht und einen akustisch hohen Warnton, um sofort Maßnahmen zu ergreifen, um eine Kollision zu vermeiden.
Brigade hat dieses System jahrelang entwickelt und seit letztem Jahr mit verschiedenen Benutzern mit guten Ergebnissen getestet.
Brigade hat dieses System im Vorgriff auf die gesetzlichen Anforderungen des Vereinigten Königreichs und die empfohlenen Anforderungen in Europa entwickelt. Brigade arbeitet bereits an der Einhaltung der UN-Regelung 151, die vorschreibt, dass alle Neufahrzeuge ab 2024 mit einem Radfahrererkennungssystem mit einer Erkennungszone 30 m vor dem Fahrzeug und 4,25 m davon entfernt ausgestattet sein müssen.
Produktvergleich
![]() |
Infos anfordern | ![]() |
![]() |
relevant Links | ![]() |
![]() | |
![]() |
![]() |
gesponserte Links | ![]() |
![]() | |
| |
![]() |
![]() |
technische Spezifikationen *) | ![]() |
![]() | ||||||
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
![]() |
Dank I-Save-Paket.
Der Volvo FH mit I-Save verbraucht ... weiter »
Semitieflader, mit Radmülden, Ladekapazität ca. 37 Tonnen.
Semitieflader mit Radmülden für wie ... weiter »
Volvo FH mit Zusätzliche Länge für aerodynamische Front.
Nach DAF Trucks kommt auch Volvo Ab ... weiter »
Ein elektrohydraulisches Lenksystem ist eine zukunftsorientierte Lösung, die sich umgehend bezahlt.
Optimale Wendigkeit ohne Einbußen beim ... weiter »
Van-Fahrgestell, max. Karosserielänge 390 cm, Bruttonutzlast 1674 - 1874 kg, Nettonutzlast 600 kg.
Fiat Ducato L3 Chassis mit und 2,3 ... weiter »
Elektronisch gesteuerte Verriegelung für Frachtkasten.
Dieser Verriegelung ist eine kompakte ... weiter »
Sattelzugmaschine, 6x2, 570 PS.
Iveco Stralis 6x2 Sattelzugmaschine mit ... weiter »
Diverse gebrauchte Kühlvolumenauflieger von 2013 - 2015.
Talson bietet derzeit zum Verkauf an: ... weiter »
Maximale Flexibilität bei minimalen Kosten.
Kögel hat eine spezialisierte Kögel ist ... weiter »
Renault Trucks verfügt jetzt über ein komplettes Sortiment an Elektro-Lkw.
Renault Trucks hat zwei neue Modelle T ... weiter »
Kipper-Chassis, 8x4.
MAN TGS 8x4 Chassis mit Tageskabine. 3 ... weiter »
Das TopFit-Set beinhaltet ein Brett aus ... weiter »
Transporter-Fahrgestell mit abnehmbarer Ladefläche für den Maschinentransport.
Diese LiftBoxx XF66 ist die schwerste ... weiter »
Renault Trucks unternimmt den um zu ... weiter »
Volvo Trucks testet gemeinsam mit ... weiter »
Dreiachsiges Kipperfahrgestell, 6x6, XT-Version.
Kipper-Chassis, 6x6, hohe Version. ... weiter »
Baufahrgestell, 8x6, 460 PS, mit Hakenarmaufbau.
Die aktualisierte K-Serie heißt K 1 ... weiter »
Intelligentes System warnt den Fahrer vor drohender Gefahr an der Seite seines Lkw.
Brigade Electronics stellt den vor, ... weiter »
Die Volvo Group hat eine App die über ... weiter »
Kipper-Auflieger, Hardox-Box, Nutzlast 35,6 Tonnen.
Dreiachsiger Kippauflieger mit der ... weiter »
Fahrgestell für Kippaufbau.
Ein Iveco X-WAY Fahrgestell mit Dies ... weiter »
Sattelauflieger für den Transport von Luftfrachtpaletten, Innenhöhe 300 cm.
Kühlauflieger mit einer Kapazität von ... weiter »
Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option.
Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »
Semitieflader, Ladelänge max. 13,3 Meter, Nutzlast 67,2 Tonnen, Einzelradaufhängung.
Ausziehbarer Semitieflader mit fünf ... weiter »
6x2-Zugmaschine, liftbare Doppelluft-Nachlaufachse, Leistung 397 kW / 540 PS.
.
Beeindruckende und luxuriöse SZM ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, max. Nutzlast ca. 34,3 Tonnen.
Curtainsider Sattelauflieger von Krone. ... weiter »
4-Achs-Tieflader, Nutzlast 43-50 Tonnen.
Tieflader-Auflieger mit Radmulden. über ... weiter »
Die Aluminum Wechselbrücke T.SWAU BK, 6 ... weiter »
Hybrid-Lkw können im flüsterelektrischen Modus Kraftstoff sparen.
Wo Elektrotransporte notwendig, aber – ... weiter »
Aufbauten für Kipperfahrgestelle, verschiedene Ausführungen.
Das deutsche Unternehmen Meusburger ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.