Brigade Electronics Sidescan Predict — präventive Warnung vor möglichen Kollisionen

Brigade Electronics Sidescan Predict — präventive Warnung vor möglichen Kollisionen

Brigade Electronics Sidescan Predict — präventive Warnung vor möglichen Kollisionen. Intelligentes System warnt den Fahrer vor drohender Gefahr an der Seite seines Lkw.

Brigade Electronics stellt den Sidescan Predict vor, ein System, das Kollisionen an der Seite des Lkws verhindern kann. Das in Zusammenarbeit mit der Knowledge Transfer Partnership – University of Cambridge entwickelte System erkennt Kollisionsrisiken und warnt den Fahrer bei Bedarf.

Sidescan Predict sammelt Informationen über Objekte (andere Verkehrsteilnehmer) in der Nähe des Lkw, wie Geschwindigkeit und Entfernung zum Lkw. Es berücksichtigt auch Informationen wie Geschwindigkeit, Richtung, Beschleunigung und Drehzahl eines Fahrzeugs. Auf dieser Grundlage wird immer berechnet, ob eine Kollision stattfinden könnte.

Der Sidescan Predict ist unter anderem für Fahrgestelle, Kipper, Mischer, Reisebusse und Busse mit einer Mindestlänge von 5,2 Metern ausgelegt. Das System verfügt über sechs Sensoren, die seitlich am Fahrzeug angebracht sind. Die Sensoren haben einen Erfassungsbereich von 2,5 Metern. Sidescan®Predict wird immer bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h aktiviert.

Das System gibt optische und akustische Warnungen aus. Der erste Schritt ist „Moving Object Detected“, das eine gelbe optische Warnung ausgibt, jedoch ohne Ton, um den Fahrer so wenig wie möglich abzulenken. Der zweite Schritt „Kollisionsgefahr“ wird aktiviert, wenn sich beispielsweise ein Radfahrer dem Lkw nähert. Sie leuchtet gelb und das System piept ebenfalls, um wachsam zu sein. Der letzte Schritt „Predicted Collision“ warnt den Fahrer durch ein rotes Licht und einen akustisch hohen Warnton, um sofort Maßnahmen zu ergreifen, um eine Kollision zu vermeiden.

Brigade hat dieses System jahrelang entwickelt und seit letztem Jahr mit verschiedenen Benutzern mit guten Ergebnissen getestet.

Brigade hat dieses System im Vorgriff auf die gesetzlichen Anforderungen des Vereinigten Königreichs und die empfohlenen Anforderungen in Europa entwickelt. Brigade arbeitet bereits an der Einhaltung der UN-Regelung 151, die vorschreibt, dass alle Neufahrzeuge ab 2024 mit einem Radfahrererkennungssystem mit einer Erkennungszone 30 m vor dem Fahrzeug und 4,25 m davon entfernt ausgestattet sein müssen.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Brigade Electronics.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

gesponserte Links


technische Spezifikationen *)
 Brigade Electronics Sidescan Predict — präventive Warnung vor möglichen Kollisionen
Keine weiteren technischen Daten. Lesen Sie die Produktbeschreibung.
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


Kögel FastFix Textile — Einstecklatten

Bei allen Fahrzeugen der Kögel ist ein ... weiter »


Goldhofer Trailstar 1+3 — Semi-Tieflader-Anhänger

Der 4-Achs-Anhänger Trailstar 1+3 durch ... weiter »


VSE — elektrohydraulische Lenksysteme

Ein elektrohydraulisches Lenksystem ist eine zukunftsorientierte Lösung, die sich umgehend bezahlt. Optimale Wendigkeit ohne Einbußen beim ... weiter »


Quantron QHM FCEV 44-1000

4x2 SZM, Elektroantrieb (Wasserstoff), 420 kW. Von der deutschen Firma Quantron SZM kW ... weiter »


Scania und Boliden stellen eine elektrisch angetriebene Kombination mit einem zGg von 74 Tonnen her

Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option. Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »


Iveco Daily Switch: Transporter, mobiles Büro und Wohnmobil

Der Iveco Daily Switch ist Lieferwagen, ... weiter »


Mercedes-Benz eActros 4x2 Fahrgestell

Kofferfahrgestell, zGG 19 Tonnen, Elektroantrieb. Der Mercedes-Benz eActros ist ein Lkw, ... weiter »


Schmitz Cargobull S.CS Eco Fix — Sattelcurtainsider mit niedrigem Heck

Aerodynamischer Auflieger spart Kraftstoff. Seit Jahren rätseln Aufliegerbauer zu ... weiter »


Volvo Trucks fliegt mit CO2-neutralem Transport vorwärts

Die Wahl wird schwierig: LNG, Elektrizität, noch Diesel oder vielleicht bald Wasserstoff ... Die Bestellung eines Lastwagens mit ... weiter »


Mercedes-Benz Unimog U 5033 CCF - S - 6000L

4x4-Chassis, zGG ca. 16 Tonnen, hohe Geländegängigkeit. 4x4-Fahrgestell von Unimog, zur in er ... weiter »


Talson TGG Mega — Großvolumiger Sattelauflieger mit Doppelboden

Auflieger mit selbsttragendem Aufbau, Nutzlast 31 Tonnen, Innenhöhe 297 cm. 13,6 Meter Sattelauflieger mit mit cm ... weiter »


Iveco zeigt auf der Nufam verschiedene Versionen des eDaily

Viel Aufmerksamkeit für Elektroantrieb auf der Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe. Iveco wird auf der Nutzfahrzeugmesse so ... weiter »


Cargo-Lock 12V und 24V

Ladungsdiebstahlschutz. Cargo-Lock® ist ein intelligentes / ... weiter »


Peugeot - Durisotti Boxer Polyvolume 2.2 HDi 20m3 / 22,5m3

Plattformkabine mit Volumenaufbau, Ladelänge 440/480 cm, Nutzlast ca. 1000 kg. Großvolumige Karosserie basierend - ... weiter »


Renault Trucks T High 480 Turbo Compound — luxuriöse 4x2-Sattelzugmaschine mit Kraftstoffsparoptionen

SZM, 4x2, hohe Version mit flachem Kabinenboden, Leistung 480 PS / 360 kW, Turbo Compoud-Motor. Hohe Version der Sattelzugmaschine ... weiter »


Talson TGF — Sonderausführung für den Möbeltransport

Sattelauflieger, zweiachsig, optimiert für den Möbeltransport. Sonderausführung des Talson TGF mit ... weiter »


Volvo FM 4x2

Zweiachsige Sattelzugmaschine der von ... weiter »


Humbaur HBTZ Tridem

Baumaschinentransporter. Der HBTZ Tridem begeistert Fahrer, die ... weiter »


Kögel Rent — Der Aufliegerhersteller reagiert auf die wachsende Nachfrage nach Mietauflieger

Maximale Flexibilität bei minimalen Kosten. Kögel hat eine spezialisierte Kögel ist ... weiter »


Paragan / Mercedes-Benz Sprinter 314 CDI Plattform-Fahrgestell WB392 — Kastenfahrzeug mit niedrigem Einstieg

Geschlossener Kastenwagen mit niedrigem Einstieg, Ladelänge 390 cm, Nutzlast 1145 kg. Basierend auf MB Sprinter mit 392 3 ... weiter »


Kässbohrer K.SSL 35 Siloauflieger

Der Kässbohrer Siloauflieger K.SSL 35 2 ... weiter »


Veap Shield United — Topsleeper und Kotflügel für DAF CF

DAF CF Kabine ausgestattet mit Top ... weiter »


SBS Fox — Anhängerschloss

Anhängerverriegelung, per Smartphone bedienbar. Das SBS Fox ist ein Schloss für / ... weiter »


Polypan DemaPano

Wandpaneele für Umzugswagen. Sandwichplatten mit Wabenprofil, in ... weiter »


Renault Trucks K 520 EVO 8x8 Kipperfahrgestell

Baufahrgestell, 8x8, 520 PS. Kippfahrgestell mit vier Achsen, ... weiter »


VAKO — Stationärer Vertikallader

Stationäres System zum senkrechten Aufstellen eines Seecontainers. Wenn Sie Schüttgüter in einen ist die ... weiter »


Scania S540 6x2 — Sattelzugmaschine mit Doppelluft-Nachlaufachse

6x2-Zugmaschine, liftbare Doppelluft-Nachlaufachse, Leistung 397 kW / 540 PS. . Beeindruckende und luxuriöse SZM ... weiter »


Renault Trucks T E-Tech und C E-Tech — Lkw mit Elektroantrieb

Renault Trucks verfügt jetzt über ein komplettes Sortiment an Elektro-Lkw. Renault Trucks hat zwei neue Modelle T ... weiter »


Renault präsentiert seinen ersten wasserstoffbetriebenen Transporter: den Master H2-Tech

Auch als Kleinbus und Fahrgestell. Früher als erwartet präsentiert ist ... weiter »


Die Elektrifizierung des Transports ist eine große Herausforderung für Lkw-Hersteller — und Flottenbesitzer

Elektro-Lkw kosten bis zu vier Diesel-Lkw, aber dieser Preisunterschied nimmt rapide ab. Die Lkw-Hersteller stehen in den neun ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz