Brigade Electronics Sidescan Predict — präventive Warnung vor möglichen Kollisionen

Brigade Electronics Sidescan Predict — präventive Warnung vor möglichen Kollisionen

Brigade Electronics Sidescan Predict — präventive Warnung vor möglichen Kollisionen. Intelligentes System warnt den Fahrer vor drohender Gefahr an der Seite seines Lkw.

Brigade Electronics stellt den Sidescan Predict vor, ein System, das Kollisionen an der Seite des Lkws verhindern kann. Das in Zusammenarbeit mit der Knowledge Transfer Partnership – University of Cambridge entwickelte System erkennt Kollisionsrisiken und warnt den Fahrer bei Bedarf.

Sidescan Predict sammelt Informationen über Objekte (andere Verkehrsteilnehmer) in der Nähe des Lkw, wie Geschwindigkeit und Entfernung zum Lkw. Es berücksichtigt auch Informationen wie Geschwindigkeit, Richtung, Beschleunigung und Drehzahl eines Fahrzeugs. Auf dieser Grundlage wird immer berechnet, ob eine Kollision stattfinden könnte.

Der Sidescan Predict ist unter anderem für Fahrgestelle, Kipper, Mischer, Reisebusse und Busse mit einer Mindestlänge von 5,2 Metern ausgelegt. Das System verfügt über sechs Sensoren, die seitlich am Fahrzeug angebracht sind. Die Sensoren haben einen Erfassungsbereich von 2,5 Metern. Sidescan®Predict wird immer bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h aktiviert.

Das System gibt optische und akustische Warnungen aus. Der erste Schritt ist „Moving Object Detected“, das eine gelbe optische Warnung ausgibt, jedoch ohne Ton, um den Fahrer so wenig wie möglich abzulenken. Der zweite Schritt „Kollisionsgefahr“ wird aktiviert, wenn sich beispielsweise ein Radfahrer dem Lkw nähert. Sie leuchtet gelb und das System piept ebenfalls, um wachsam zu sein. Der letzte Schritt „Predicted Collision“ warnt den Fahrer durch ein rotes Licht und einen akustisch hohen Warnton, um sofort Maßnahmen zu ergreifen, um eine Kollision zu vermeiden.

Brigade hat dieses System jahrelang entwickelt und seit letztem Jahr mit verschiedenen Benutzern mit guten Ergebnissen getestet.

Brigade hat dieses System im Vorgriff auf die gesetzlichen Anforderungen des Vereinigten Königreichs und die empfohlenen Anforderungen in Europa entwickelt. Brigade arbeitet bereits an der Einhaltung der UN-Regelung 151, die vorschreibt, dass alle Neufahrzeuge ab 2024 mit einem Radfahrererkennungssystem mit einer Erkennungszone 30 m vor dem Fahrzeug und 4,25 m davon entfernt ausgestattet sein müssen.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Brigade Electronics.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

gesponserte Links


technische Spezifikationen *)
 Brigade Electronics Sidescan Predict — präventive Warnung vor möglichen Kollisionen
Keine weiteren technischen Daten. Lesen Sie die Produktbeschreibung.
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


Kempf SKM — Dreiachs-Kippauflieger

Sattelkipper, Nutzlast 33,7 Tonnen. Kempf ist ein deutscher Hersteller in ... weiter »


Scania G410 4x2 CNG — SZM mit 13 Liter Gasmotor

4x2 Sattelzugmaschine, fährt mit Erdgas, 410 PS. Suchen Sie als Transportunternehmen — ... weiter »


Mercedes-Benz Actros F

Vereinfachte Version des MB Actros mit ... weiter »


DAF XD 310E FT — elektrisch angetriebener Verteiler-SZM

Zugmaschine, 4x2, 310 PS, Elektroantrieb. DAF-Verteilerzugmaschine. mit einem ... weiter »


Talson Mega-Event-Trailer

Zweiachs-Sattelauflieger, Ladehöhe 294 cm, Ladebordwand lang, Nutzlast 21,6 Tonnen. Zweiachsiger Auflieger für den Das ... weiter »


Krone Coilliner SDP27 eLCG3-CS

Coil-Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32000 kg. Coiltrailer von Krone, ausgestattet ... weiter »


Scania S660 (660S) 6x2 Fahrgestell

Dreiachsiges Scania-Fahrgestell. Fahrgestell mit Scania S-Fahrerhaus. ... weiter »


VSE — elektrohydraulische Lenksysteme

Ein elektrohydraulisches Lenksystem ist eine zukunftsorientierte Lösung, die sich umgehend bezahlt. Optimale Wendigkeit ohne Einbußen beim ... weiter »


Web Trailer Curtainsider — Schiebeplanenauflieger

Auflieger mit Schiebenplanen. Dreiachsiger Nutzlast 35.770 ... weiter »


Nooteboom OVB-95-07 — Ballastauflieger

Sattelauflieger für den Transport sehr schwerer Materialien, Nutzlast (zugelassen) 69,2 Tonnen. Siebenachsiger Sattelauflieger zum ... weiter »


MAN HY 1336 B — Hinterachse

Hinterachse für Busse. Maximum Achslast ... weiter »


Kögel EasyFix — Schiebeverdeckstopper

Für alle Pritschenfahrzeuge der Kögel ... weiter »


Scania G450 XT 6x6

Dreiachsiges Kipperfahrgestell, 6x6, XT-Version. Kipper-Chassis, 6x6, hohe Version. ... weiter »


Renault Trucks K460 EVO 8x6 Containerwagen mit Hakenlift

Baufahrgestell, 8x6, 460 PS, mit Hakenarmaufbau. Die aktualisierte K-Serie heißt K 1 ... weiter »


Goldhofer stellt neuen Modulanhänger vor: die Goldhofer FT-Serie

Achshub 640 mm, lieferbar mit 1 bis 6 Achsen. Mit der neuen Modulauflieger-Baureihe 5 ... weiter »


Bott — Schubladenelement für Opel Mokka-e

Herausnehmbare Schubladeneinheit für Opel Mokka-e. Van-Interieur für den Opel Mokka-e. vom ... weiter »


Mercedes-Benz eVito Polarfuchs

Vollelektrisches Kühlfahrzeug für die Lieferung von Lebensmitteln. In einem Customer-Co-Creation-Ansatz ... weiter »


BYD ETM6 — Elektrischer Verteiler-Lkw

LKW-Chassis mit Kofferaufbau, Reichweite 200 km, max. Nutzlast ca. 3035 kg. Neuer Elektro-Lkw aus chinesischer in ... weiter »


Scania und Boliden stellen eine elektrisch angetriebene Kombination mit einem zGg von 74 Tonnen her

Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option. Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »


Mercedes-Benz — LKW Top-Fit-Set

Das TopFit-Set beinhaltet ein Brett aus ... weiter »


Iveco Group eröffnet neues Ersatzteillager in Deutschland

Die Iveco-Gruppe hat ein neues in an Zu ... weiter »


Knapen Trailers auslaufsicherer Schubbodenauflieger für den Transport von flüssigen Schüttgütern

Schubbodenauflieger mit wasserdichter Ladefläche, für den Transport von Sperrmüll. Auslaufsicherer Schubbodenauflieger mit ... weiter »


Terberg Techniek — Modifikation der Achsformel

Hinzufügen einer gelenkten Achse zu einem vorhandenen Fahrgestell. Terberg ist Spezialist für den Einbau ... weiter »


GS Meppel AV-2800 LUT — doppelt ausziehbarer Flachanhänger

Deichselanhänger, vorne und hinten ausziehbar, Nutzlast 20 Tonnen. Multifunktionaler, niedrig gebauter ... weiter »


DAF — Motorleistungen neuen XF / XG / XG+: von 370 bis 530 PS

Upgrade Motoren 11 und 13 liter. Hier ist eine Übersicht, welche Motoren ... weiter »


Volvo FM 420 8x2 Tridem

Vierachsiges Fahrgestell, 8x2, drei gelenkte Achsen. Vierachsige Version des neuen Volvo ... weiter »


Scania S500 6x2

Sattelzugmaschine, 6x2, anhebbare Lenkschieberachse, 500 PS. Dieser SZM zaubert jedem echten ein - ... weiter »


Renault präsentiert seinen ersten wasserstoffbetriebenen Transporter: den Master H2-Tech

Auch als Kleinbus und Fahrgestell. Früher als erwartet präsentiert ist ... weiter »


Iveco Eurocargo 4x4 ML150E22W / ML150E25W / ML150E28W

Fahrgestell, geländefähig, Leistung 163 / 185 / 207 kW, zulässiges Gesamtgewicht 11,5 bzw. 15 T. Erhöhtes Fahrgestell des Iveco mit auf ... weiter »


Der Volvo FH scheint 18% sparsamer zu sein als vor vier Jahren

Dank I-Save-Paket. Der Volvo FH mit I-Save verbraucht ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz