Terberg Techniek — Modifikation der Achsformel. Hinzufügen einer gelenkten Achse zu einem vorhandenen Fahrgestell.
Terberg ist Spezialist für den Einbau zusätzlicher Achsen in bestehende Fahrgestelle, um die Nutzlast zu erhöhen und die Gewichtsverteilung von Fahrzeugen zu verbessern. Dabei handelt es sich in der Regel um den Anbau einer Lenkachse an ein Volvo-Fahrgestell mit 3 oder 4 Achsen vom Typ FM, FMX oder FH.
Der Kunde kann zwischen einer 9 Tonnen schweren Volvo FAL9-Achse mit Trommelbremsen oder Scheibenbremsen oder einer 10 Tonnen schweren SISU-Achse mit Scheibenbremsen wählen. Das Mehrgewicht der Gesamtkonstruktion beträgt ca. 1400 kg.
Das Bremssystem ist vollständig in das Originalfahrzeug integriert, einschließlich eventuell vorhandenem ABS oder EBS. Die Konstruktion passt vollständig in das RAD-A4-Radaufhängungssystem von Volvo – komplett mit Vierbalg-Luftfederung – wobei die Originalkonstruktion weitestgehend intakt bleibt. Dadurch ist es auch möglich, dass der Service über das Volvo-Servicenetzwerk bereitgestellt wird.
Die zusätzliche Achse wird mit einer Terberg-ECU-Einheit gelenkt, unabhängig von der Lenkung des Originalfahrzeugs. Der maximale Lenkwinkel beträgt 25 Grad. Die Achse kann je nach Einsatzzweck des Fahrzeugs in verschiedenen Positionen platziert werden.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Fernverkehrszugmaschine, Leistung 355 kW, Radstand 380 cm.
Dies ist der DAF XF der neuen dessen im ... weiter »
Daimler Trucks & Buses und der Amperex ... weiter »
Leichtmetallfelge für Traktor oder Anhänger, superfeste (und daher leichtere) Legierung, 22,5 Zoll.
Howmet Wheel Systems kündigt die "x ... weiter »
Aufbauten für Kipperfahrgestelle, verschiedene Ausführungen.
Das deutsche Unternehmen Meusburger ... weiter »
Dreiachs-Zugmaschine mit gelenkter Vorlaufachse, zGG 27 Tonnen, Leistung 346 kW / 470 PS.
Runderneuerte MAN TGX mit Zwölfliter ... weiter »
Elektro-Lkw kosten bis zu vier Diesel-Lkw, aber dieser Preisunterschied nimmt rapide ab.
Die Lkw-Hersteller stehen in den neun ... weiter »
Kippanlage für Seecontainer mit hydraulischen Türschließern.
Container-Kippanlage, mit der Container ... weiter »
Allrad Transporter.
... weiter »
Der Lieferwagen kann zum Be- und Entladen abgesenkt werden.
Der Iveco Daily kann mit dem das Um ... weiter »
Kühl/Tiefkühlkombi, Ladelänge 765 + 740 cm.
Mit Möglichkeit zum ... weiter »
4x2 Zugmaschine, Turbo Compound Motor, Leistung 345 kW / 460 PS.
Beliebte SZM im Oberklasse-Segment. und ... weiter »
Scania konzentriert sich nun auf die Entwicklung von batterieelektrischen LKWs.
Scania geht davon aus, dass die von - ... weiter »
SZM, LNG + Diesel, wahlweise 420, 460 oder 500 PS.
Mittelgroße Sattelzugmaschine von Volvo ... weiter »
Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option.
Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »
Allrad Fahrgestell oder Zugmaschine.
Allrad Fahrgestell basierend auf Trucks ... weiter »
Mit dem Hakenlift von Unsinn können Sie ... weiter »
Renault Trucks hat in (Frankreich) ... weiter »
Upgrade Motoren 11 und 13 liter.
Hier ist eine Übersicht, welche Motoren ... weiter »
Auflieger mit selbsttragendem Aufbau, Nutzlast 31 Tonnen, Innenhöhe 297 cm.
13,6 Meter Sattelauflieger mit mit cm ... weiter »
Regionalbus, in verschiedenen Längen erhältlich.
Der Iveco Crossway ist ein 2006 von m ... weiter »
Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden.
Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »
Maximale Flexibilität bei minimalen Kosten.
Kögel hat eine spezialisierte Kögel ist ... weiter »
Plattformkabine mit Volumenaufbau, Ladelänge 440/480 cm, Nutzlast ca. 1000 kg.
Großvolumige Karosserie basierend - ... weiter »
Die Volvo Group hat eine App die über ... weiter »
Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden.
Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »
Schiebeplanen-Sattelauflieger, kurze Ausführung, Nutzlast 23,8 Tonnen.
Der bekannte Profi Liner von Krone in / ... weiter »
Das automatisch schaltende Getriebe wird ständig weiterentwickelt.
Der I-Shift von Volvo Trucks wurde 20 ... weiter »
SZM, 4x2, hohe Version mit flachem Kabinenboden, Leistung 480 PS / 360 kW, Turbo Compoud-Motor.
Hohe Version der Sattelzugmaschine ... weiter »
Die Kosmetikerin kommt zu Ihnen.
Bott präsentiert einen zum Friseur im ... weiter »
Großvolumen Auflieger.
Zweiachsiger Luftfrachtauflieger, für ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.