Heiwo - Scania - Carrier - AddVolt — Elektro- und Hybridkühlkombi minimiert die Emissionen bei der Lieferung von McDonalds. Hybrid-Chassis, elektrische Kühlmotoren, zusätzliche Batterie und bessere Isolierung.
HAVI, der Logistikzweig von McDonalds, hat eine LKW-Anhänger-Kombination bauen lassen, die nur minimale Auswirkungen auf die Umwelt hat. Wichtige Komponenten sind das Scania G360 Hybrid-Chassis mit Elektro- und Dieselmotor, elektrischer Kühlung von Carrier, eine Standbatterie von AddVolt, und einer besonders gut isolierten Karosserie von Heiwo.
Eine zusätzliche Einschränkung bestand darin, dass das Kraftfahrzeug nicht länger als 10 Meter sein darf, um in den Stadtzentren fahren zu dürfen. Die Kombination ist mit einem Durchladesystem und Falttüren ausgestattet, die den Laderaum während des Ladens und Entladens abdichten.
Der Lieferant der elektrischen Kühlmotoren ist Carrier Transicold mit dem Typ Syberia Twin Cool am Kraftfahrzeug und Island Twin Cool am Anhänger, der für die Mehrtemperaturkühlung verschiedener Kompartimente vorgesehen ist. Carrier hat auch einen ECO-Antrieb gebaut, der einen 400-Volt-Generator über die Zapfwelle antreibt, die die Kühlfunktion aufrechterhält. Der Anhänger verfügt über eine dicke AddVolt-Batterie, die den Laderaum im entkoppelten Zustand kühl hält - ohne Diesel zu prägen. Das AddVolt-System stellt außerdem sicher, dass ausreichend Strom für die Kühlung zur Verfügung steht, wenn das Kraftfahrzeug von Diesel auf Elektro umschaltet. Wenn Sie außerhalb der Stadt wieder mit Diesel fahren, wird die Batterie aufgeladen.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Kofferfahrgestell, zGG 19 Tonnen, Elektroantrieb.
Der Mercedes-Benz eActros ist ein Lkw, ... weiter »
Sattelzugmaschine, 6x2, anhebbare Lenkschieberachse, 500 PS.
Dieser SZM zaubert jedem echten ein - ... weiter »
Sattelauflieger, zweiachsig, optimiert für den Möbeltransport.
Sonderausführung des Talson TGF mit ... weiter »
Tieflader, max. Ladehöhe 365 cm, max. Ladebreite 500 cm, Ladeflächenlänge 730 oder 1000 cm.
Tiefbett-Auflieger für den Transport 5 ... weiter »
4x2 SZM mit V8 Motor, Leistung 478 kW / 650 PS.
Die Scania S-Serie gehört zur im in ... weiter »
Baumaschinentransporter.
Der HBTZ Tridem begeistert Fahrer, die ... weiter »
H2-Lkw sind laut Hersteller auch in der Massenproduktion deutlich teurer als Diesel-Lkw.
Für die großtechnische Einführung von ... weiter »
Mit der Einführung des Drivers Club ... weiter »
Ladebordwand für Lieferwagen und LKW, handbetätigt.
Leichte, handbetätigte Ladebordwand für ... weiter »
Zweiachs-Sattelzugmaschine, 480 PS.
Hier ist er, der neue DAF XG. In PS ... weiter »
Semi-Low-Lader mit Radmülden, Kapazität 34,9 Tonnen.
Semi-Low-Loader für den Transport von ... weiter »
Schiebeplanen-Sattelauflieger, kurze Ausführung, Nutzlast 23,8 Tonnen.
Der bekannte Profi Liner von Krone in / ... weiter »
Das Telematiksystem funktioniert auch mit einfachen Anhängern.
WABCO, Teil von ZF, wird mit dem in ... weiter »
Kombination mit einer Länge von 32,5 Metern entspricht der maximalen beschriebenen Spur.
Ewals Cargo Care wird Testfahrten mit ... weiter »
Wohnmobilaufbau auf Unimog Chassis.
Die Firma Bimobil fertigt auf Basis MB ... weiter »
Abrollkippersystem von VDL, in dieser ... weiter »
Aerodynamischer Auflieger spart Kraftstoff.
Seit Jahren rätseln Aufliegerbauer zu ... weiter »
Der Kässbohrer Siloauflieger K.SSL 35 2 ... weiter »
Videoaufnahmen während der Fahrt, die mit einem Rekorder aufgezeichnet werden.
Flottenbesitzer können unter anderem ... weiter »
Zugmaschine, 6x2, niedrige Version.
Spezielle 6x2-Version des Scania 50 ... weiter »
Digitale Diebstahlwarnung von Mercedes ... weiter »
Kurzauflieger mit Kühlmaschine und Ladebordwand, Länge 12 Meter.
City-Auflieger des deutschen Länge ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 6x2, mit gelenkter Nachlaufachse.
DAF XF LKW-Fahrgestell mit ist auch ... weiter »
Fahrgestell für Containertransport, Nutzlast 33,65 Tonnen.
Containerchassis mit ausfahrbarem ... weiter »
Zweiachsiges Fahrgestell, Niedriges Fahrerhaus, Container-Abladewagen.
Mercedes-Benz Econic mit zum Be- und in ... weiter »
Kipprahmen auf Containerchassis.
Kipprahmenkonstruktion für zum von ... weiter »
3-Achs Semitieflader.
2021 hat Langendorf eine komplett ... weiter »
Semitieflader, mit Radmülden, Ladekapazität ca. 37 Tonnen.
Semitieflader mit Radmülden für wie ... weiter »
Die Fahrhöhe kann ohne Nutzlastverlust auf 74 cm abgesenkt werden.
Speziell für Semi-Tieflader hat eine ... weiter »
Zusätzlicher Kraftstofffilter im Dient ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.