Scania 25P — vollelektrischer Antrieb. 4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km.
Der erste vollelektrisch angetriebene Scania ist ein Meilenstein in der Geschichte der schwedischen Marke, die sich seit langem auf die Perfektionierung von Dieselmotoren und alternativen Kraftstoffen wie Biodiesel oder Biogas konzentriert. Für diese schwedische Marke ist aber auch klar, dass Electrica die Zukunft ist. Und dieser Verteiler ist das erste greifbare Ergebnis.
Der 25P ist mit einem 230 kW Elektromotor ausgestattet, der 310 PS entspricht. Das Drehmoment beträgt 2200 Nm. In Bezug auf den Akku können Kunden zwischen fünf oder neun parallel geschalteten Einheiten wählen, die zusammen 165 oder 300 kWh leisten. Je nach Fahrstil, Belastung und Art der Arbeit ist mit einer einzigen Ladung eine Reichweite von 250 km erreichbar. Eine Batterie befindet sich unter der Kabine, der Rest an den Seiten des Gehäuses. Die Batterien werden mit 130 kW Gleichstrom über einen CCS-Anschluss (Combined Charging System) aufgeladen. Die Ladezeit von leer auf 80 Prozent beträgt weniger als 55 Minuten (5 Batterien) oder weniger als 100 Minuten mit 9 Batterien. Unterwegs werden die Batterien durch regenerative Bremsenergie etwas aufgefüllt.
Für diejenigen, die noch nicht vollständig auf Strom angewiesen sein möchten, bietet Scania auch eine Hybridversion des P-Chassis an: P360 Hybrid. Es gibt auch einen vollelektrischen Scania L, den 25L.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Hybrid-Lkw können im flüsterelektrischen Modus Kraftstoff sparen.
Wo Elektrotransporte notwendig, aber – ... weiter »
Wird in jenen Bereich vorgenommen in ... weiter »
Kippanlage für Seecontainer mit hydraulischen Türschließern.
Container-Kippanlage, mit der Container ... weiter »
Sattelauflieger für den Transport sehr schwerer Materialien, Nutzlast (zugelassen) 69,2 Tonnen.
Siebenachsiger Sattelauflieger zum ... weiter »
Die Volvo Group hat eine App die über ... weiter »
Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden.
Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »
Aktualisierungen der Bereiche C, T und K.
Renault Trucks stellt in diesem Jahr T- ... weiter »
Demofahrzeug auf der Busworld Expo in Brüssel.
„Aus ökologischer und ökonomischer gibt ... weiter »
Für den kombinierten Verkehr geeigneter Megatrailer.
Dieser Mega-Trailer mit und ist für ... weiter »
Curtainsider-Aufbauten in verschiedenen ... weiter »
Ladungsdiebstahlschutz.
Cargo-Lock® ist ein intelligentes / ... weiter »
Infolge der Preisinflation aufgrund der Kartellbildung im Zeitraum 1997-2011.
DAF Trucks stellt für das erste Quartal ... weiter »
Upgrade Motoren 11 und 13 liter.
Hier ist eine Übersicht, welche Motoren ... weiter »
Mit der Einführung des Drivers Club ... weiter »
Hinzufügen einer gelenkten Achse zu einem vorhandenen Fahrgestell.
Terberg ist Spezialist für den Einbau ... weiter »
Eine zweiachsige SZM, Zuggesamtgewicht max. 50 Tonnen, Leistung 315 kW (420 PS).
Die Volvo FH 4x2-SZM ist mit einem ... weiter »
Transporter Kastenwagen, zulässiges Gesamtgewicht 5,5 oder 7 Tonnen, Allradantrieb.
Der Iveco Daily 4x4 Kastenwagen hat ... weiter »
Kipper, Elektroantrieb, Reichweite 115 km, Nutzlast 782 kg.
Der Volkswagen e-Crafter wird seit ... weiter »
3-Achs Semitieflader.
2021 hat Langendorf eine komplett ... weiter »
Sicherungssystem für den Transport von Rollcontainern.
Das Van Eck Container Locker System ist ... weiter »
Semi-Tieflader, drei ... weiter »
Fahrgestell für Containertransport, Nutzlast 33,65 Tonnen.
Containerchassis mit ausfahrbarem ... weiter »
Fahrgestell zum Aufbau eines Kippers oder Betonmischers.
Iveco X-Way AD360X40BZ OFF ist ein ... weiter »
Plattform-Kabine, zul. Gesamtgewicht 3 Tonnen, Aufbaulänge ca. 350 cm.
Renault Trucks liefert jetzt die (ein - ... weiter »
Leichter Semitieflader, wahlweise 3, 4 oder 5 Achsen, nachlaufgelenkt.
Leicht und dennoch robust: der neue ... weiter »
Allrad Transporter.
... weiter »
Dreiachsiges Kipperfahrgestell, 6x6, XT-Version.
Kipper-Chassis, 6x6, hohe Version. ... weiter »
Der DAF XF 450 der neuen Generation ... weiter »
4x2 Zugmaschine, Schlafkabine, Elektroantrieb.
Volvo FM Sattelzugmaschine mit wird ab ... weiter »
8x4-SZM, BigSpace-Kabine, 630 PS.
Schwerlastzugmaschine von mit vier ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.