Scania 25P — vollelektrischer Antrieb. 4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km.
Der erste vollelektrisch angetriebene Scania ist ein Meilenstein in der Geschichte der schwedischen Marke, die sich seit langem auf die Perfektionierung von Dieselmotoren und alternativen Kraftstoffen wie Biodiesel oder Biogas konzentriert. Für diese schwedische Marke ist aber auch klar, dass Electrica die Zukunft ist. Und dieser Verteiler ist das erste greifbare Ergebnis.
Der 25P ist mit einem 230 kW Elektromotor ausgestattet, der 310 PS entspricht. Das Drehmoment beträgt 2200 Nm. In Bezug auf den Akku können Kunden zwischen fünf oder neun parallel geschalteten Einheiten wählen, die zusammen 165 oder 300 kWh leisten. Je nach Fahrstil, Belastung und Art der Arbeit ist mit einer einzigen Ladung eine Reichweite von 250 km erreichbar. Eine Batterie befindet sich unter der Kabine, der Rest an den Seiten des Gehäuses. Die Batterien werden mit 130 kW Gleichstrom über einen CCS-Anschluss (Combined Charging System) aufgeladen. Die Ladezeit von leer auf 80 Prozent beträgt weniger als 55 Minuten (5 Batterien) oder weniger als 100 Minuten mit 9 Batterien. Unterwegs werden die Batterien durch regenerative Bremsenergie etwas aufgefüllt.
Für diejenigen, die noch nicht vollständig auf Strom angewiesen sein möchten, bietet Scania auch eine Hybridversion des P-Chassis an: P360 Hybrid. Es gibt auch einen vollelektrischen Scania L, den 25L.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Trimble erweitert das FleetCockpit-Planungsmodul um Funktionalität.
Je genauer Sie wissen, wann LKWs an ... weiter »
Anhängerverriegelung, per Smartphone bedienbar.
Das SBS Fox ist ein Schloss für / ... weiter »
Die Iveco-Gruppe hat ein neues in an Zu ... weiter »
Technische Echtzeitsteuerung und Updates für Renault-Lkw.
Excellence Predict ist ein für Das ... weiter »
Der Lieferwagen kann zum Be- und Entladen abgesenkt werden.
Der Iveco Daily kann mit dem das Um ... weiter »
Dreiachsiges Kipperfahrgestell, 6x6, XT-Version.
Kipper-Chassis, 6x6, hohe Version. ... weiter »
Elektronisch gesteuertes Lenksystem.
Das Volvo VDS-System (Volvo Dynamic ... weiter »
Weitere Achskonfigurationen verfügbar, zwei Motorvarianten, Radstand 390 bis 670 cm.
Volvo Trucks erweitert die von durch FM ... weiter »
Lastenfahrrad, Wasserstoffantrieb.
Das Groninger Startup hat ein für ... weiter »
Volvo FH mit Zusätzliche Länge für aerodynamische Front.
Nach DAF Trucks kommt auch Volvo Ab ... weiter »
Vollelektrisches Kühlfahrzeug für die Lieferung von Lebensmitteln.
In einem Customer-Co-Creation-Ansatz ... weiter »
Zweiachs-Sattelzugmaschine, 480 PS.
Hier ist er, der neue DAF XG. In PS ... weiter »
Heavy-duty Tieflader.
Goldhofer ist der Anbieter, wenn es ... weiter »
Durchdachter LKW mit riesiger Kabine; DAF arbeitet jetzt an emissionsfreien Versionen.
Ein beeindruckender LKW. So kann der XF ... weiter »
Plattformauflieger, ausziebar, zGG 45.000 kg, Außenlänge 13535 + 6900 mm.
Kässbohrer und die Hämmerle GmbH haben ... weiter »
Temporärer Antrieb auf der Nachlaufachse.
Mit dem Robson Drive können Sie 6x2 ... weiter »
Werkbank mit Schraubstock zur Montage im Servicefahrzeug.
Ausklappbare Werkbank, als Teil einer ... weiter »
Fahrgestell mit Verteileraufbau, zulässiges Gesamtgewicht 12 Tonnen, Elektroantrieb.
Renault Trucks wird im nächsten auf ... weiter »
Das Hakenliftsystem von VDL kann für ... weiter »
Kastenwagen, Elektroantrieb, Ladelänge ca. 320 cm.
Der MAN TGE ist seit rund sechs auf ... weiter »
SZM, 6x2, Leistung 345 kW / 460 PS.
Renault Trucks T460 Zugmaschine mit Der ... weiter »
Volvo Trucks testet gemeinsam mit ... weiter »
Auflieger mit Schiebenplanen.
Dreiachsiger Nutzlast 35.770 ... weiter »
Der Kässbohrer Siloauflieger K.SSL 35 2 ... weiter »
4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km.
Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »
Dreiachsiges Containerchassis, ausziehbar, erste Achse anhebbar, Leergewicht ab 4,6 Tonnen.
Ausziehbarer Containerchassis, geeignet ... weiter »
Aufliegerlenksystem mit Stahlstange und Drehkränzen.
Mit dem in den Benelux-Ländern und ... weiter »
Mechanisches Lenksystem für das was ... weiter »
Shell Deutschland stellt drei Bio-LNG D ... weiter »
Scania konzentriert sich nun auf die Entwicklung von batterieelektrischen LKWs.
Scania geht davon aus, dass die von - ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.