Van Eck Kühlauflieger für die Seitenbeladung.
Sie können wählen: Das Be- und Entladen des Trailers über die Hintertüren, wobei eine hydraulisch bewegliche Laderampe zum Einsatz kommt. Oder derselbe Vorgang von der Seite mit Hilfe einfach zu öffnender Schiebewände.
Van Eck bietet beide Möglichkeiten gleichzeitig dank einer neuen Generation von Kühlaufliegern: der Kühlkoffer für die Seitenbeladung. Diese neue Generation von Fahrzeugen hat nicht nur Raum für das Montieren einer Ladeklappe, sondern auch für die Montage einer Schiebewand.
Mit der von Van Eck entwickelten Schiebewand ist es möglich, die Hälfte der Ladefläche in einem Atemzug über die Seite zu erreichen. Diese 'Hälfte' ist flexibel, das heißt sie kann sich im vorderen, mittleren und hinteren Teil des 13,60 Meter langen Aufliegers befinden. Eine größere Anpassungsfreundlichkeit ist kaum vorstellbar.
Die von Van Eck entwickelte Schiebewand ist im Vergleich zu konventionellen Systemen mit einem einzigartigen Verriegelungsmechanismus ausgerüstet. Dieses System in Kombination mit der Schiebewand läßt sich jederzeit öffnen, und zwar ungeachtet des Ladungsgewichtes.
Im Vergleich zu normalen, geschlossenen Aufbauten bietet dieses Fahrzeug folgende Vorteile: es ist einfach, Paletten der Breite nach zu beladen; der vordere Teil der Ladung ist jederzeit erreichbar. Dadurch kann die Toureneinteilung problemlos verändert werden - lästiges und teures Umstauen entfällt; dank der guten Erreichbarkeit können mehrere Personen gleichzeitig tätig werden, wodurch die Be- und Entladevorgänge verkürzt werden.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Sattelkipper, Nutzlast 33,7 Tonnen.
Kempf ist ein deutscher Hersteller in ... weiter »
Durchdachter LKW mit riesiger Kabine; DAF arbeitet jetzt an emissionsfreien Versionen.
Ein beeindruckender LKW. So kann der XF ... weiter »
Kunststoff wurde durch natürliches Material ersetzt.
Kabinendachspoiler aus 100% und daher – ... weiter »
Mit der Einführung des Drivers Club ... weiter »
Zweiachs-Sattelauflieger, Ladehöhe 294 cm, Ladebordwand lang, Nutzlast 21,6 Tonnen.
Zweiachsiger Auflieger für den Das ... weiter »
H2-Lkw sind laut Hersteller auch in der Massenproduktion deutlich teurer als Diesel-Lkw.
Für die großtechnische Einführung von ... weiter »
Das TopFit-Set beinhaltet ein Brett aus ... weiter »
SPS-gesteuertes Container-Absetz-/Aufsetzsystem mit Hakenlift.
Das beliebte Hakenliftsystem von VDL ... weiter »
Tankauflieger, Kapazität 33,1 Tonnen.
Tankauflieger von Kässbohrer, für den ... weiter »
Zweiachsiges Fahrgestell, zul. Gesamtgewicht 19 Tonnen, max. Aufbaulänge ca. 618-925 cm.
4x2 LKW-Chassis. Erhältlich in den ... weiter »
Der DAF XF 450 der neuen Generation ... weiter »
Tiefbett-Auflieger, Ladelänge 618 cm.
Das Kässbohrer Tiefbett K.SLL 2, mit mm ... weiter »
Bei allen Fahrzeugen der Kögel ist ein ... weiter »
Ausziehbarer Tieflader, Nutzlast ca. 46 Tonnen.
Dreiachsiger Tieflader mit einer 46 ... weiter »
Allrad Transporter.
... weiter »
Elektrisch angetriebener Transporter oder Transporterfahrgestell, Reichweite bis zu 400 km.
Der Iveco eDaily ist der elektrisch des ... weiter »
Plattformauflieger, ausziebar, zGG 45.000 kg, Außenlänge 13535 + 6900 mm.
Kässbohrer und die Hämmerle GmbH haben ... weiter »
Ausgestattet mit Kühlaufbau.
Iveco hat mit der Petit vereinbart, ... weiter »
Baumaschinentransporter.
Der HBTZ Tridem begeistert Fahrer, die ... weiter »
Kippanlage für Seecontainer mit hydraulischen Türschließern.
Container-Kippanlage, mit der Container ... weiter »
Fahrgestell mit Verteileraufbau, zulässiges Gesamtgewicht 12 Tonnen, Elektroantrieb.
Renault Trucks wird im nächsten auf ... weiter »
4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km.
Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 4x2, Elektroantrieb, Dauerleistung 130 kW, Reichweite bis zu 450 km.
Lkw mit vollelektrischem Antrieb für im ... weiter »
Fahrgestell mit Allradantrieb.
Iveco T-WAY AT190T36W/P 4x4-Fahrgestell ... weiter »
Sattelkipper mit Leergewicht ab 5700 kg.
Die Langendorf Kipper vom Typ SKS-HS es ... weiter »
4x2 Zugmaschine, Turbo Compound Motor, Leistung 345 kW / 460 PS.
Beliebte SZM im Oberklasse-Segment. und ... weiter »
Zugmaschine, 6x2, niedrige Version.
Spezielle 6x2-Version des Scania 50 ... weiter »
Kofferaufbau für Van-Chassis. mit ... weiter »
Barista-Fahrzeug auf Basis eines elektrisch angetriebenen Transporters.
Bott Fahrzeugeinrichtung hat den ID ... weiter »
Elektro-Lkw kosten bis zu vier Diesel-Lkw, aber dieser Preisunterschied nimmt rapide ab.
Die Lkw-Hersteller stehen in den neun ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.