Transportprojekt in Indien bricht alle Rekorde

Transportprojekt in Indien bricht alle Rekorde

Transportprojekt in Indien bricht alle Rekorde. Prism Logistics transportierte in einem Jahr 34 riesige Objekte.

Prism Logistics aus Indien führte kürzlich ein einzigartiges Transportprojekt durch: den Transport von Kolonnen und Reaktoren von Hazira, Dahej und Mangalore nach Pachpadra im indischen Bundesstaat Rajasthan. Mit maximalen Abmessungen von 55 m Länge, knapp 10 m Breite und Höhe und einem Gewicht von rund 750 Tonnen wurden insgesamt 34 Großobjekte über eine Distanz von 600 km transportiert. Im Transportprozess kamen rund 1.100 Achslinien und mehr als 115 selbstfahrende Fahrzeuge zum Einsatz, davon mehr als 50 % Goldhofer-Achsen. Der Transportprozess umfasste auch den Seetransport von Hazira, Dahej und Mangalore nach Mundra. Zum ersten Mal in Indien nutzte Prism die seitliche Be- und Entlademöglichkeit mithilfe der selbstfahrenden PST-Module von Goldhofer. Die extreme Präzision und hohe Manövrierfähigkeit ermöglichten die Durchführung der komplizierten Aufgabe auf engstem Raum.

Ab Dezember 2022 verließ die Ladung den Hafen von Mundra in sieben Konvois zur Rajasthan Refinery, einem Raffinerie- und Petrochemiekomplex in Barmer (Rajasthan). Prism stand dann vor der Herausforderung, die 600 km lange Straßenstrecke von Mundra nach Barmer fertigzustellen. Auf dieser Route stießen die engagierten Teams auf fünf Bahnübergänge in Gujarat und einen in Rajasthan. Um eine reibungslose Durchfahrt der Konvois zu ermöglichen, musste Prism die Transportroute und -zeiten mit den Indian Railways koordinieren, die erforderlichen Genehmigungen einholen und die Strecke an Bahnübergängen vorübergehend sperren. Auch für die Schließung zahlreicher Hochspannungsleitungen musste Prism eine vorherige Genehmigung einholen. Darüber hinaus musste die Stromversorgung von mehr als 1.000 regulären Stromleitungen unterbrochen werden, bevor die Konvois überqueren konnten. Sämtliche Straßenausrüstung musste entfernt werden: Masten, Straßenschilder, Elektrokabel, kleine Häuser entlang der Autobahn, Gräben mussten aufgefüllt werden.

Die mit Abstand größte Herausforderung war jedoch die Überquerung des Narmada-Flusskanals. Der Narmada-Fluss versorgt den Bundesstaat Rajasthan mit Wasser aus dem Bundesstaat Gujarat. Es waren Verhandlungen auf politischer Ebene zwischen den beiden Staaten notwendig, um vom Bundesstaat Rajasthan die offizielle Erlaubnis zu erhalten, den Wasserfluss für 15 Tage zu stoppen. Anschließend mussten in Rekordzeit zwei Stahlbrücken mit einer Tragfähigkeit von jeweils 1.500 Tonnen gebaut und parallel zum bereits laufenden Prism-Straßentransport installiert werden, um die Konvois über den Kanal zu transportieren. Alle Sendungen erreichten sicher und in der Rekordzeit von 364 Tagen ihr Ziel in der Barmer. An der Vorbereitung war ein Team von mehr als 400 Fachleuten beteiligt, darunter Bauingenieure, Maschinenbauingenieure, Schiffsingenieure und Schiffsarchitekten.

„Wir fühlen uns geehrt, dass Prism Logistics, eines der größten Projektlogistikunternehmen in Indien, bei diesem rekordverdächtigen Meilenstein in der Geschichte des Schwertransports vor allem auf die Transportlösungen von Goldhofer vertraut hat“, sagte Jean-Philippe Martin, Director of Sales International Business bei Goldhofer.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Transportprojekt in Indien.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

gesponserte Links


technische Spezifikationen *)
 Transportprojekt in Indien bricht alle Rekorde
Keine weiteren technischen Daten. Lesen Sie die Produktbeschreibung.
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


In Bourg-en-Bresse startet die Serienproduktion von Renault Trucks E-Tech T und E-Tech C

Renault Trucks hat in (Frankreich) ... weiter »


Die T-Serie von Renault Trucks ist jetzt optional auch mit DE13 Turbo Compound-Motor erhältlich

Der Fernverkehrs-Lkw von Renault Trucks erhält ein Upgrade mit 10% weniger Kraftstoffverbrauch. Renault Trucks kann jetzt die T-Serie T ... weiter »


Mercedes-Benz / Harald Bruhns Arocs 2051 AK 4x4 Allrad SZM

Zugmaschine, 4x4, für den landwirtschaftlichen Transport. Zweiachsige Sattelzugmaschine von mit ... weiter »


Rino ME45-03 ST — 3-achsiger ausziehbarer Mega-Maschinenauflieger

Leichter ausziehbarer Flachanhänger, Ladelänge max. 1755 cm, max. Nutzlast 36,6 Tonnen. Dreiachsiger flacher offener für zu ... weiter »


Volkswagen e-Crafter L3 WB364 100kW Fahrgestell mit Kippmulde — Elektroantrieb

Kipper, Elektroantrieb, Reichweite 115 km, Nutzlast 782 kg. Der Volkswagen e-Crafter wird seit ... weiter »


Kögel Rent — Der Aufliegerhersteller reagiert auf die wachsende Nachfrage nach Mietauflieger

Maximale Flexibilität bei minimalen Kosten. Kögel hat eine spezialisierte Kögel ist ... weiter »


Meusburger — Sechsachsiger Semitieflader mit Plane

Semitieflader mit Plane, technische Nutzlast ca. 56 Tonnen. Spezialauflieger, eine Rarität auf für ... weiter »


Iveco X-Way AS280X57Y PS ON+ — Kipperfahrgestell

Fahrgestell für Kippaufbau. Ein Iveco X-WAY Fahrgestell mit Dies ... weiter »


Goldhofer stellt neuen Modulanhänger vor: die Goldhofer FT-Serie

Achshub 640 mm, lieferbar mit 1 bis 6 Achsen. Mit der neuen Modulauflieger-Baureihe 5 ... weiter »


Terberg Techniek — Modifikation der Achsformel

Hinzufügen einer gelenkten Achse zu einem vorhandenen Fahrgestell. Terberg ist Spezialist für den Einbau ... weiter »


Renault Trucks T 460 6x2 Vorlaufachse

SZM, 6x2, Leistung 345 kW / 460 PS. Renault Trucks T460 Zugmaschine mit Der ... weiter »


Humbaur HBTZ Tridem

Baumaschinentransporter. Der HBTZ Tridem begeistert Fahrer, die ... weiter »


SBS Fox — Anhängerschloss

Anhängerverriegelung, per Smartphone bedienbar. Das SBS Fox ist ein Schloss für / ... weiter »


MAN TGX 26.470 D26 6x2/4 GX

Dreiachs-Zugmaschine mit gelenkter Vorlaufachse, zGG 27 Tonnen, Leistung 346 kW / 470 PS. Runderneuerte MAN TGX mit Zwölfliter ... weiter »


Iveco Daily gewinnt die Auszeichnung Light Truck of the Year

Der Iveco Daily hat zum vierten Mal ... weiter »


Vogelzang Steinaufieger ab sofort mit Ladungssicherung bis 35 Tonnen

Ziegelauflieger von Vogelzang jetzt ... weiter »


Mercedes-Benz Actros F

Vereinfachte Version des MB Actros mit ... weiter »


Scania 25P — vollelektrischer Antrieb

4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km. Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »


Eberspächer Purem EHC Fractal Heater

Nachbrenner zur Abgasreinigung. Purem by Eberspächer bietet mit seiner ... weiter »


Rino CT3802Ks — Hochleistungs-Cityauflieger

City-Auflieger, offen, Ladebodenlänge 12,3 m, Nutzlast 29,5 t. Dieser RINO-Anhänger eignet sich in ... weiter »


Die Elektrifizierung des Transports ist eine große Herausforderung für Lkw-Hersteller — und Flottenbesitzer

Elektro-Lkw kosten bis zu vier Diesel-Lkw, aber dieser Preisunterschied nimmt rapide ab. Die Lkw-Hersteller stehen in den neun ... weiter »


Wecon CuBoTainer — Wechselbehälter

Wechselbehälter, verstärkt, Länge 782 cm. Wecon, einer der größten Produzenten in ... weiter »


Renault Trucks T 480 4x2 Turbo Compound

Sattelzugmaschine, 4x2, Leistung 480 PS. Seit 2023 ermöglicht Renault Trucks ... weiter »


Kögel SKH24 — Kastenauflieger mit isoliertem Dach

Geschlossener Sattelauflieger mit isoliertem Dach, verstärktem Hals, Tragfähigkeit 34 Tonnen. Dieser Kögel Kastenauflieger hat 4 ... weiter »


Scania S500 6x2

Sattelzugmaschine, 6x2, anhebbare Lenkschieberachse, 500 PS. Dieser SZM zaubert jedem echten ein - ... weiter »


DAF eröffnet Montagewerk für Elektro-Lkw

Das DAF-Werk in Eindhoven wird um 5 ... weiter »


Wüllhorst Frigo-Citytrailer — 12 Meter lang

Kurzauflieger mit Kühlmaschine und Ladebordwand, Länge 12 Meter. City-Auflieger des deutschen Länge ... weiter »


Scania G410 4x2 CNG — SZM mit 13 Liter Gasmotor

4x2 Sattelzugmaschine, fährt mit Erdgas, 410 PS. Suchen Sie als Transportunternehmen — ... weiter »


Rockinger Variobloc

Austauschbare Anhängerkupplung. Das Rockinger Variobloc ist ein für ... weiter »


VSE — elektrohydraulische Lenksysteme

Ein elektrohydraulisches Lenksystem ist eine zukunftsorientierte Lösung, die sich umgehend bezahlt. Optimale Wendigkeit ohne Einbußen beim ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz