Transportprojekt in Indien bricht alle Rekorde

Transportprojekt in Indien bricht alle Rekorde

Transportprojekt in Indien bricht alle Rekorde. Prism Logistics transportierte in einem Jahr 34 riesige Objekte.

Prism Logistics aus Indien führte kürzlich ein einzigartiges Transportprojekt durch: den Transport von Kolonnen und Reaktoren von Hazira, Dahej und Mangalore nach Pachpadra im indischen Bundesstaat Rajasthan. Mit maximalen Abmessungen von 55 m Länge, knapp 10 m Breite und Höhe und einem Gewicht von rund 750 Tonnen wurden insgesamt 34 Großobjekte über eine Distanz von 600 km transportiert. Im Transportprozess kamen rund 1.100 Achslinien und mehr als 115 selbstfahrende Fahrzeuge zum Einsatz, davon mehr als 50 % Goldhofer-Achsen. Der Transportprozess umfasste auch den Seetransport von Hazira, Dahej und Mangalore nach Mundra. Zum ersten Mal in Indien nutzte Prism die seitliche Be- und Entlademöglichkeit mithilfe der selbstfahrenden PST-Module von Goldhofer. Die extreme Präzision und hohe Manövrierfähigkeit ermöglichten die Durchführung der komplizierten Aufgabe auf engstem Raum.

Ab Dezember 2022 verließ die Ladung den Hafen von Mundra in sieben Konvois zur Rajasthan Refinery, einem Raffinerie- und Petrochemiekomplex in Barmer (Rajasthan). Prism stand dann vor der Herausforderung, die 600 km lange Straßenstrecke von Mundra nach Barmer fertigzustellen. Auf dieser Route stießen die engagierten Teams auf fünf Bahnübergänge in Gujarat und einen in Rajasthan. Um eine reibungslose Durchfahrt der Konvois zu ermöglichen, musste Prism die Transportroute und -zeiten mit den Indian Railways koordinieren, die erforderlichen Genehmigungen einholen und die Strecke an Bahnübergängen vorübergehend sperren. Auch für die Schließung zahlreicher Hochspannungsleitungen musste Prism eine vorherige Genehmigung einholen. Darüber hinaus musste die Stromversorgung von mehr als 1.000 regulären Stromleitungen unterbrochen werden, bevor die Konvois überqueren konnten. Sämtliche Straßenausrüstung musste entfernt werden: Masten, Straßenschilder, Elektrokabel, kleine Häuser entlang der Autobahn, Gräben mussten aufgefüllt werden.

Die mit Abstand größte Herausforderung war jedoch die Überquerung des Narmada-Flusskanals. Der Narmada-Fluss versorgt den Bundesstaat Rajasthan mit Wasser aus dem Bundesstaat Gujarat. Es waren Verhandlungen auf politischer Ebene zwischen den beiden Staaten notwendig, um vom Bundesstaat Rajasthan die offizielle Erlaubnis zu erhalten, den Wasserfluss für 15 Tage zu stoppen. Anschließend mussten in Rekordzeit zwei Stahlbrücken mit einer Tragfähigkeit von jeweils 1.500 Tonnen gebaut und parallel zum bereits laufenden Prism-Straßentransport installiert werden, um die Konvois über den Kanal zu transportieren. Alle Sendungen erreichten sicher und in der Rekordzeit von 364 Tagen ihr Ziel in der Barmer. An der Vorbereitung war ein Team von mehr als 400 Fachleuten beteiligt, darunter Bauingenieure, Maschinenbauingenieure, Schiffsingenieure und Schiffsarchitekten.

„Wir fühlen uns geehrt, dass Prism Logistics, eines der größten Projektlogistikunternehmen in Indien, bei diesem rekordverdächtigen Meilenstein in der Geschichte des Schwertransports vor allem auf die Transportlösungen von Goldhofer vertraut hat“, sagte Jean-Philippe Martin, Director of Sales International Business bei Goldhofer.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Transportprojekt in Indien.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

gesponserte Links


technische Spezifikationen *)
 Transportprojekt in Indien bricht alle Rekorde
Keine weiteren technischen Daten. Lesen Sie die Produktbeschreibung.
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


Politik: Schnellstmöglich auf alternative Kraftstoffe umsteigen

Der Bundestagsabgeordnete Matthias Gastel besucht den Standort der Iveco-Gruppe in Ulm. Ein Spitzentreffen bei Iveco in Gastel, ... weiter »


Renault Trucks T 460 6x2 Vorlaufachse

SZM, 6x2, Leistung 345 kW / 460 PS. Renault Trucks T460 Zugmaschine mit Der ... weiter »


TRABO Stahl-Palettenkasten.

Palettenbox zur Montage auf Chassis, Stahlpalettenkasten zur Montage am ... weiter »


Volvo Trucks Truck Builder und Augmented Reality App

Interessenten können jetzt auf in ... weiter »


Talson TAG FNA Hochsicherheits-Luftfrachtauflieger

Megatrailer für Luftfrachtpaletten, Ladekapazität 28,5 Tonnen. Isolierter / gekühlter der für den ... weiter »


Scania S540 6x2 — Sattelzugmaschine mit Doppelluft-Nachlaufachse

6x2-Zugmaschine, liftbare Doppelluft-Nachlaufachse, Leistung 397 kW / 540 PS. . Beeindruckende und luxuriöse SZM ... weiter »


Iveco / Fahrtec Systeme — Daily-Fahrgestell mit Rettungswageneinheit

Basierend auf der Fahrgestellkabine des Iveco Daily. Iveco Daily-Fahrgestell mit einem von ... weiter »


Meusburger 2-Achs-Tiefbett-Sattelauflieger mit Schiebeplane, Schiebeverdeck, verbreiterbares Dach + Heckportal

Tieflader, max. Ladehöhe 365 cm, max. Ladebreite 500 cm, Ladeflächenlänge 730 oder 1000 cm. Tiefbett-Auflieger für den Transport 5 ... weiter »


Kögel SKH24 — Kastenauflieger mit isoliertem Dach

Geschlossener Sattelauflieger mit isoliertem Dach, verstärktem Hals, Tragfähigkeit 34 Tonnen. Dieser Kögel Kastenauflieger hat 4 ... weiter »


LiftBoxx XF 66-45

Transporter-Fahrgestell mit abnehmbarer Ladefläche für den Maschinentransport. Diese LiftBoxx XF66 ist die schwerste ... weiter »


Scania 25P — vollelektrischer Antrieb

4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km. Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »


MAN TGL 12.250 4x2 Fahrgestell

LKW-Fahrgestell, 4x2, Bruttoladungskapazität ca. 7,5 Tonnen, max. Aufbaulänge 460 - 1020 cm. Der MAN TGL 12.250 ist ein starres Es ... weiter »


Scania S660 (660S) 6x2 Fahrgestell

Dreiachsiges Scania-Fahrgestell. Fahrgestell mit Scania S-Fahrerhaus. ... weiter »


Meusburger — Sechsachsiger Semitieflader mit Plane

Semitieflader mit Plane, technische Nutzlast ca. 56 Tonnen. Spezialauflieger, eine Rarität auf für ... weiter »


Paragan / Mercedes-Benz Sprinter 314 CDI Plattform-Fahrgestell WB392 — Kastenfahrzeug mit niedrigem Einstieg

Geschlossener Kastenwagen mit niedrigem Einstieg, Ladelänge 390 cm, Nutzlast 1145 kg. Basierend auf MB Sprinter mit 392 3 ... weiter »


Polyfont — Ecofont

Isolierte Wandplatte für den Karosseriebau. Isolierte Wandplatte zum Bau von in ... weiter »


D-TEC Flexitrailer VCC-01 — Containerchassis

Dreiachsiges Containerchassis, ausziehbar, erste Achse anhebbar, Leergewicht ab 4,6 Tonnen. Ausziehbarer Containerchassis, geeignet ... weiter »


Mercedes-Benz Marco Polo Modul

Wohnmobil-Einbaugerät für Kleintransporter. Das Marco Polo Modul verwandelt die ... weiter »


Kässbohrer und Ewals Cargo Care präsentieren den optimierten Super Eco Combi

Kombination mit einer Länge von 32,5 Metern entspricht der maximalen beschriebenen Spur. Ewals Cargo Care wird Testfahrten mit ... weiter »


MAN TGS 28.420 6x4-4

LKW-Fahrgestell, 6x4. Dreiachsiges Fahrgestell mit und Achse. ... weiter »


Kempf SKM — Dreiachs-Kippauflieger

Sattelkipper, Nutzlast 33,7 Tonnen. Kempf ist ein deutscher Hersteller in ... weiter »


VDL Hakenliftsystem für den Transport von Fahrzeugen

Das Hakenliftsystem von VDL kann für ... weiter »


Vako Containerkipper (Aufbau)

Kipprahmen auf Containerchassis. Kipprahmenkonstruktion für zum von ... weiter »


VAKO — Stationärer Vertikallader

Stationäres System zum senkrechten Aufstellen eines Seecontainers. Wenn Sie Schüttgüter in einen ist die ... weiter »


Der Volvo FH scheint 18% sparsamer zu sein als vor vier Jahren

Dank I-Save-Paket. Der Volvo FH mit I-Save verbraucht ... weiter »


Talson Mega-Event-Trailer

Zweiachs-Sattelauflieger, Ladehöhe 294 cm, Ladebordwand lang, Nutzlast 21,6 Tonnen. Zweiachsiger Auflieger für den Das ... weiter »


Terberg Techniek — Elektrisch verstellbarer Stoßfänger

Stoßstange, elektrisch verstellbar. Stoßstange, sehr nützlich zum Beispiel ... weiter »


Iveco Topcare: Assistance-Service auf höchstem Niveau

Iveco bietet seinen Kunden erstklassigen Support. IVECO stellt sein und für Fahrer zu ... weiter »


GS Meppel AV-2000 L — Niedrig-Flachanhänger

2-Achs-Flachanhänger, Nutzlast 15,2 Tonnen. Zweiachsiger Flachanhänger mit von ... weiter »


Meusburger Kippaufbauten

Aufbauten für Kipperfahrgestelle, verschiedene Ausführungen. Das deutsche Unternehmen Meusburger ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz