Transportprojekt in Indien bricht alle Rekorde

Transportprojekt in Indien bricht alle Rekorde

Transportprojekt in Indien bricht alle Rekorde. Prism Logistics transportierte in einem Jahr 34 riesige Objekte.

Prism Logistics aus Indien führte kürzlich ein einzigartiges Transportprojekt durch: den Transport von Kolonnen und Reaktoren von Hazira, Dahej und Mangalore nach Pachpadra im indischen Bundesstaat Rajasthan. Mit maximalen Abmessungen von 55 m Länge, knapp 10 m Breite und Höhe und einem Gewicht von rund 750 Tonnen wurden insgesamt 34 Großobjekte über eine Distanz von 600 km transportiert. Im Transportprozess kamen rund 1.100 Achslinien und mehr als 115 selbstfahrende Fahrzeuge zum Einsatz, davon mehr als 50 % Goldhofer-Achsen. Der Transportprozess umfasste auch den Seetransport von Hazira, Dahej und Mangalore nach Mundra. Zum ersten Mal in Indien nutzte Prism die seitliche Be- und Entlademöglichkeit mithilfe der selbstfahrenden PST-Module von Goldhofer. Die extreme Präzision und hohe Manövrierfähigkeit ermöglichten die Durchführung der komplizierten Aufgabe auf engstem Raum.

Ab Dezember 2022 verließ die Ladung den Hafen von Mundra in sieben Konvois zur Rajasthan Refinery, einem Raffinerie- und Petrochemiekomplex in Barmer (Rajasthan). Prism stand dann vor der Herausforderung, die 600 km lange Straßenstrecke von Mundra nach Barmer fertigzustellen. Auf dieser Route stießen die engagierten Teams auf fünf Bahnübergänge in Gujarat und einen in Rajasthan. Um eine reibungslose Durchfahrt der Konvois zu ermöglichen, musste Prism die Transportroute und -zeiten mit den Indian Railways koordinieren, die erforderlichen Genehmigungen einholen und die Strecke an Bahnübergängen vorübergehend sperren. Auch für die Schließung zahlreicher Hochspannungsleitungen musste Prism eine vorherige Genehmigung einholen. Darüber hinaus musste die Stromversorgung von mehr als 1.000 regulären Stromleitungen unterbrochen werden, bevor die Konvois überqueren konnten. Sämtliche Straßenausrüstung musste entfernt werden: Masten, Straßenschilder, Elektrokabel, kleine Häuser entlang der Autobahn, Gräben mussten aufgefüllt werden.

Die mit Abstand größte Herausforderung war jedoch die Überquerung des Narmada-Flusskanals. Der Narmada-Fluss versorgt den Bundesstaat Rajasthan mit Wasser aus dem Bundesstaat Gujarat. Es waren Verhandlungen auf politischer Ebene zwischen den beiden Staaten notwendig, um vom Bundesstaat Rajasthan die offizielle Erlaubnis zu erhalten, den Wasserfluss für 15 Tage zu stoppen. Anschließend mussten in Rekordzeit zwei Stahlbrücken mit einer Tragfähigkeit von jeweils 1.500 Tonnen gebaut und parallel zum bereits laufenden Prism-Straßentransport installiert werden, um die Konvois über den Kanal zu transportieren. Alle Sendungen erreichten sicher und in der Rekordzeit von 364 Tagen ihr Ziel in der Barmer. An der Vorbereitung war ein Team von mehr als 400 Fachleuten beteiligt, darunter Bauingenieure, Maschinenbauingenieure, Schiffsingenieure und Schiffsarchitekten.

„Wir fühlen uns geehrt, dass Prism Logistics, eines der größten Projektlogistikunternehmen in Indien, bei diesem rekordverdächtigen Meilenstein in der Geschichte des Schwertransports vor allem auf die Transportlösungen von Goldhofer vertraut hat“, sagte Jean-Philippe Martin, Director of Sales International Business bei Goldhofer.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Transportprojekt in Indien.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

gesponserte Links


technische Spezifikationen *)
 Transportprojekt in Indien bricht alle Rekorde
Keine weiteren technischen Daten. Lesen Sie die Produktbeschreibung.
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


Mercedes-Benz Arocs 2950 6x4 Sattelzugmaschine

Sattelzugmaschine, Leistung 500 PS. Mercedes-Benz Arocs 6x4 mit 375 kW / ... weiter »


Volvo Group, Daimler und Traton starten europäischen Ladeinfrastrukturplan

Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden. Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »


Renault Trucks T 480 4x2 Turbo Compound

Sattelzugmaschine, 4x2, Leistung 480 PS. Seit 2023 ermöglicht Renault Trucks ... weiter »


Iveco S-Way AS440S46TP 1LNG — Sattelzugmaschine mit LNG-Motor

SZM, 4x2, LNG, Leistung 460 PS, Euro 6. Iveco S-Way (früher bekannt als das ... weiter »


Moffett E4 20.3 NX / E4 25.3 NX — elektrisch angetriebene Gelände-mitnehmstapler

LKW-Gabelstapler für unwegsames Gelände, elektrischer Antrieb, Kapazität 2000/2500 kg. HIAB wird mit einem neuen Modell eines ... weiter »


Renault Trucks bringt den Transporter Trafic auf der Markt — vier Karosserievarianten plus Plattformkabine

Kastenwagen, Ladelänge 240 oder 280 cm, Nutzlast 1200 kg, Dieselmotor, hoher Servicegrad. Der Transporter Renault Trafic wurde ... weiter »


TRABO Stahl-Palettenkasten.

Palettenbox zur Montage auf Chassis, Stahlpalettenkasten zur Montage am ... weiter »


MAN HY 1336 B — Hinterachse

Hinterachse für Busse. Maximum Achslast ... weiter »


Trimble Video Intelligence

Videoaufnahmen während der Fahrt, die mit einem Rekorder aufgezeichnet werden. Flottenbesitzer können unter anderem ... weiter »


Renault Trucks T 460 6x2 Vorlaufachse

SZM, 6x2, Leistung 345 kW / 460 PS. Renault Trucks T460 Zugmaschine mit Der ... weiter »


Scania G410 4x2 CNG — SZM mit 13 Liter Gasmotor

4x2 Sattelzugmaschine, fährt mit Erdgas, 410 PS. Suchen Sie als Transportunternehmen — ... weiter »


Renault Trucks T E-Tech und C E-Tech — Lkw mit Elektroantrieb

Renault Trucks verfügt jetzt über ein komplettes Sortiment an Elektro-Lkw. Renault Trucks hat zwei neue Modelle T ... weiter »


Goldhofer stellt neuen Modulanhänger vor: die Goldhofer FT-Serie

Achshub 640 mm, lieferbar mit 1 bis 6 Achsen. Mit der neuen Modulauflieger-Baureihe 5 ... weiter »


Volvo Trucks — Volvo Dynamic Steering (VDS)

Elektronisch gesteuertes Lenksystem. Das Volvo VDS-System (Volvo Dynamic ... weiter »


MAN TGS 43.470 8x4 BH

Kipper-Chassis, 8x4. MAN TGS 8x4 Chassis mit Tageskabine. 3 ... weiter »


Bergbauunternehmen testet 74-Tonnen-Kombinationen mit elektrischem Volvo FH

Kaunis Iron will auf emissionsfreien Transport umstellen. Das Bergbauunternehmen Kaunis Iron in & ... weiter »


Robson Drive

Temporärer Antrieb auf der Nachlaufachse. Mit dem Robson Drive können Sie 6x2 ... weiter »


Politik: Schnellstmöglich auf alternative Kraftstoffe umsteigen

Der Bundestagsabgeordnete Matthias Gastel besucht den Standort der Iveco-Gruppe in Ulm. Ein Spitzentreffen bei Iveco in Gastel, ... weiter »


Aramco möchte die CO2-Emissionen von LKWs direkt aufs Fahrzeug erfassen und in der Prozessindustrie nutzen

Der saudische Ölkonzern Aramco an, ... weiter »


Renault Trucks K 520 4x4

Allrad Fahrgestell oder Zugmaschine. Allrad Fahrgestell basierend auf Trucks ... weiter »


Renault Trucks wird gebrauchte Lkw in wiederverwendbare Teile recyceln

Gebrauchtteile werden erhältlich über den Händlerkanal als "Used Parts by Renault Trucks". Die Kreislaufwirtschaft. Es wird oft in ... weiter »


Volvo FE 6x2 Electric mit Kipperaufbau und Autokran

6x2 Fahrgestell, Elektroantrieb, Leistung 260 kW, mit Kran und Kippaufbau. Vollelektrisch angetriebener LKW im ... weiter »


Volvo FM 420 8x2 Tridem

Vierachsiges Fahrgestell, 8x2, drei gelenkte Achsen. Vierachsige Version des neuen Volvo ... weiter »


Rino CT3802Ks — Hochleistungs-Cityauflieger

City-Auflieger, offen, Ladebodenlänge 12,3 m, Nutzlast 29,5 t. Dieser RINO-Anhänger eignet sich in ... weiter »


GS Meppel AV-2000 L — Niedrig-Flachanhänger

2-Achs-Flachanhänger, Nutzlast 15,2 Tonnen. Zweiachsiger Flachanhänger mit von ... weiter »


Scania R 770 XT 6x4

6x4 Fahrgestell. Dreiachsiges Fahrgestell. Die mit ... weiter »


Volvo Trucks FM 420 / 460 / 500 LNG

SZM, LNG + Diesel, wahlweise 420, 460 oder 500 PS. Mittelgroße Sattelzugmaschine von Volvo ... weiter »


Bott Vario KIM44 — Vertikale Ladebalken

In Aluminiumschienen einklemmbare zur ... weiter »


Scania 25P — vollelektrischer Antrieb

4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km. Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »


Iveco und Shell fahren mit S-Way mit Bio-LNG durch Europa

Das LKW-Gespann fährt unter anderem durch Deutschland und die Niederlande. Iveco und Shell werden eine mit mit ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz