Renault Trucks E-Tech Trafic — elektrisch angetriebener Transporter

Renault Trucks E-Tech Trafic — elektrisch angetriebener Transporter

Renault Trucks E-Tech Trafic — elektrisch angetriebener Transporter. Mittelgroßer Transporter, erhältlich in zwei Längen, Elektroantrieb.

Renault Trucks erweitert sein Angebot um ein neues Nutzfahrzeug: den Renault Trucks E-Tech Trafic. Dieser mittelgroße Transporter ist elektrisch angetrieben. Dadurch ist ein völlig emissionsfreier Transport möglich. Renault Trucks stellte zuvor weitere Elektromodelle vor: den Renault Trucks E-Tech T und C, den Renault Trucks E-Tech D, den D Wide und den D Wide LEC (16, 19 und 26 Tonnen) sowie den Renault Trucks E-Tech Master (3,1 und 3,5 Tonnen) und die Lastenräder (650 kg).

Der E-Tech Trafic ist in verschiedenen Konfigurationen erhältlich. Es gibt drei Versionen für Transporter (L1H1, L2H1, L2H2), zwei Versionen für Transporter mit Doppelkabine (L1H1 und L2H1) und eine Plattformkabine. In der Van-Version bietet der Renault Trucks E-Tech Trafic ein Ladevolumen von 5,8 bis 8,9 m3 und eine Ladelänge von bis zu 4,15 m. In der niedrigen Version (H1) kann man nicht aufrecht stehen, in der H2-Version ist die Innenhöhe 189,8 cm).

Der E-Tech Trafic wird von einem 90 kW (120 PS) starken Elektromotor angetrieben und hat eine maximale gebremste Anhängelast von 920 kg. Es verfügt über einen 52-kWh-Akku und eine Reichweite von 297 km (WLTP City Cycle). Diese Werte gehören mit 18,7 kWh pro 100 km zu den besten auf dem Markt für den Stromverbrauch und tragen dazu bei, die Betriebskosten des Fahrzeugs zu senken. Mit einer Schnellladefunktion (50 kW DC) kann es in 60 Minuten von 15% auf 80% aufgeladen werden.

Der Elektrotransporter ist kein Sandwich, das man beim Bäcker kauft. Kunden erhalten stets eine Analyse ihres Transportbedarfs und ob ein Elektroantrieb eine Lösung ist. Wir schauen uns auch an, wo und wann man am besten aufladen kann. Auch eine Finanzierung wird besprochen und auf Wunsch angeboten. Ob Fördermittel für die Elektrifizierung der Flotte zur Verfügung stehen, wird ebenfalls diskutiert.

Um sicherzustellen, dass der Kunde die volle Kontrolle über die Kosten behält, bietet Renault Trucks einen Excellence-Vertrag an, der alle Kosten für das Fahrzeug, den Start & Drive-Wartungsvertrag, die Versicherung und die Finanzierung abdeckt.

Für den Renault Trucks E-Tech Trafic gilt eine achtjährige Garantie auf die Traktionsbatterie und eine zweijährige Garantie auf den Rest des Fahrzeugs, einschließlich eines 24/7-Pannendienstes in Europa.

Technische Spezifikationen des Renault Trucks E-Tech Trafic:
- erhältlich als geschlossener Transporter L1H1, L2H1, L2H2, Doppelkabine L1H1, L2H1, Plattformkabine
- ZGg: 3,07 Tonnen (L2H1)
- Ladekapazität: bis zu 1,16 Tonnen
- Elektromotor mit 90 kW Leistung (120 PS)
- Maximales Drehmoment des Elektromotors: 245 Nm
- Lithium-Ionen-Akku: 52 kWh
- Ladeleistung: 22 kW AC oder 7,4 kW AC und 50 kW DC
- Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h
- Gebremstes Zuggewicht: 920 kg
- Reichweite: 297 km (WLTP-Stadtzyklus)

(12. September 2023)

 Produktvergleich

gesponserte Links


technische Spezifikationen *)
 Renault Trucks E-Tech Trafic — elektrisch angetriebener Transporter
modeljaar   2024 - 
motortype   elektrisch 
max. vermogen   90 kW
max. koppel   245 Nm
automaat leverbaar   standard 
asconfiguratie   4x2 
gvw (max. toelaatbare massa)   plm 3000 kg
laadvermogen   max 1160 kg
actieradius   297 km
max. aanhangwagen-gewicht   920 kg
inw. lengte / laadlengte   max 415 cm
inw. hoogte / laadhoogte   max 190 cm
aantal zitplaatsen  
dubbele cabine leverbaar   ja 
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


VSE — elektrohydraulische Lenksysteme

Ein elektrohydraulisches Lenksystem ist eine zukunftsorientierte Lösung, die sich umgehend bezahlt. Optimale Wendigkeit ohne Einbußen beim ... weiter »


Renault Trucks erneuert seine Serien T, T High, C und K

Wesentliche Verbesserungen in Bezug auf Komfort, Sicherheit und Effizienz. Renault erneuert die T, T High, C 2 ... weiter »


Kässbohrer K.SSL 35 Siloauflieger

Der Kässbohrer Siloauflieger K.SSL 35 2 ... weiter »


Kögel FastFix Textile — Einstecklatten

Bei allen Fahrzeugen der Kögel ist ein ... weiter »


Talson TAG ISO High Roof

Isolierter Megatrailer für Luftfracht, Hochdachausführung. Isolierter Sattelauflieger für den ... weiter »


Renault Trucks E-Tech Trafic — elektrisch angetriebener Transporter

Mittelgroßer Transporter, erhältlich in zwei Längen, Elektroantrieb. Renault Trucks erweitert sein Angebot T ... weiter »


Volvo Group, Daimler und Traton starten europäischen Ladeinfrastrukturplan

Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden. Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »


Vogelzang Steinaufieger ab sofort mit Ladungssicherung bis 35 Tonnen

Ziegelauflieger von Vogelzang jetzt ... weiter »


Volvo Group, Daimler und Traton starten europäischen Ladeinfrastrukturplan

Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden. Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »


Volvo Group, Daimler und Traton starten europäischen Ladeinfrastrukturplan

Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden. Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »


Vako Containerkipper (Aufbau)

Kipprahmen auf Containerchassis. Kipprahmenkonstruktion für zum von ... weiter »


SAF-Holland TRAKr — Trailerachse mit Lichtmaschine

Aufliegerachse mit elektrischer Energierückgewinnung, für Ersteinbau oder Nachrüstung. Gemeinsam mit Carrier und AddVolt hat ... weiter »


Brigade Electronics Sidescan Predict — präventive Warnung vor möglichen Kollisionen

Intelligentes System warnt den Fahrer vor drohender Gefahr an der Seite seines Lkw. Brigade Electronics stellt den vor, ... weiter »


VDL Container Systems — Kettensysteme

Absetzsystem für Container — mit einem Kettengerät. Mit einem Kettensystem von VDL können ... weiter »


DAF eröffnet Montagewerk für Elektro-Lkw

Das DAF-Werk in Eindhoven wird um 5 ... weiter »


Renault Trucks T 460 6x2 Vorlaufachse

SZM, 6x2, Leistung 345 kW / 460 PS. Renault Trucks T460 Zugmaschine mit Der ... weiter »


GS Meppel OB-170-3000 K — dreiachsiger Kippauflieger

Kipper-Auflieger, Hardox-Box, Nutzlast 35,6 Tonnen. Dreiachsiger Kippauflieger mit der ... weiter »


VAKO — Stationärer Vertikallader

Stationäres System zum senkrechten Aufstellen eines Seecontainers. Wenn Sie Schüttgüter in einen ist die ... weiter »


Cargo-Lock 12V und 24V

Ladungsdiebstahlschutz. Cargo-Lock® ist ein intelligentes / ... weiter »


D-TEC Flexitrailer VCC-01 — Containerchassis

Dreiachsiges Containerchassis, ausziehbar, erste Achse anhebbar, Leergewicht ab 4,6 Tonnen. Ausziehbarer Containerchassis, geeignet ... weiter »


Van Eck Airfreight Kühlauflieger — glasfaserverstärkt — für 4 Luftfrachtpaletten

Sattelauflieger für den Transport von Luftfrachtpaletten, Innenhöhe 300 cm. Kühlauflieger mit einer Kapazität von ... weiter »


Bott - MAN eTGE — mobiler Schönheitssalon

Die Kosmetikerin kommt zu Ihnen. Bott präsentiert einen zum Friseur im ... weiter »


Die Elektrifizierung des Transports ist eine große Herausforderung für Lkw-Hersteller — und Flottenbesitzer

Elektro-Lkw kosten bis zu vier Diesel-Lkw, aber dieser Preisunterschied nimmt rapide ab. Die Lkw-Hersteller stehen in den neun ... weiter »


Meusburger MPG-4 — Semitieflader mit Schiebeplane

Semitieflader, ausziehbar, verbreiterbar, Schiebeplane. Semi-Tieflader, der auf eine Breite ... weiter »


Iveco liefert 200 CNG-Fahrzeuge an Geodis in Frankreich

Der Logistikdienstleister Geodis 93 ... weiter »


Goldhofer StepStar — leichter Semitieflader mit Nachlauflenkachse(n)

Leichter Semitieflader, wahlweise 3, 4 oder 5 Achsen, nachlaufgelenkt. Leicht und dennoch robust: der neue ... weiter »


Trimble Video Intelligence

Videoaufnahmen während der Fahrt, die mit einem Rekorder aufgezeichnet werden. Flottenbesitzer können unter anderem ... weiter »


Schmitz Cargobull S.CS MEGA DB mit Power Curtain Plus

Für den kombinierten Verkehr geeigneter Megatrailer. Dieser Mega-Trailer mit und ist für ... weiter »


Kässbohrer und Ewals Cargo Care präsentieren den optimierten Super Eco Combi

Kombination mit einer Länge von 32,5 Metern entspricht der maximalen beschriebenen Spur. Ewals Cargo Care wird Testfahrten mit ... weiter »


Mercedes-Benz — TruckTraining

Fahrertraining, weltweit verfügbar. In Europa bietet Mercedes-Benz an: ein ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz