Eberspächer Purem EHC Fractal Heater. Nachbrenner zur Abgasreinigung.
Purem by Eberspächer bietet mit seiner neuesten Generation der EHC-Fraktalheizungen eine Lösung für saubere Mobilität. Die Serienproduktion dieses Artikels beginnt im Jahr 2024.
Purem von Eberspächer ist die neueste Generation des EHC Fractal Heater: eine elektrische Heizkomponente, die die Effizienz der Abgasumwandlung in der Kaltstartphase und im Niedriglastbereich erhöht. Dadurch können mehr als 90 Prozent der Schadstoffe reduziert werden.
Der EHC Fractal Heater verfügt über Heizelemente, die in Form und Struktur optimiert wurden. Die Heizfläche wurde verdreifacht – bei gleichzeitiger Reduzierung der thermischen Masse. Dies sorgt für eine schnellere und bessere Erwärmung des nachgeschalteten Katalysators und garantiert eine effiziente Abgasnachbehandlung. Der Schadstoffausstoß wird bereits zu Beginn der Fahrt reduziert. Durch die optimierte Oberflächenstruktur wird zudem der am Motor herrschende Gegendruck reduziert, was sich positiv auf den Kraftstoffverbrauch auswirkt. Da die Komponente elektrisch betrieben wird, ist kein zusätzlicher Kraftstoff in Verbindung mit einer Zündquelle erforderlich.
Eberspächer gibt an, dass das Heizelement in nahezu allen Fahrzeugklassen und in unterschiedlichen Abgasnachbehandlungssystemen in Verbindung mit Metall- oder Keramikkatalysatoren eingesetzt werden kann. Der EHC Fractal Heater wird ab 2024 erhältlich sein. (25. Juli 2023)
Produktvergleich
![]() |
Infos anfordern | ![]() |
![]() |
relevant Links | ![]() |
![]() | |
| |
![]() |
![]() |
gesponserte Links | ![]() |
![]() | |
| |
![]() |
![]() |
technische Spezifikationen *) | ![]() |
![]() | ||||||
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
![]() |
Durch verschiedene Anpassungen können der D, der D-Wide und der C 2.3m max 10% Kraftstoff einsparen.
Renault Trucks geht einen weiteren hin ... weiter »
Leichter ausziehbarer Flachanhänger, Ladelänge max. 1755 cm, max. Nutzlast 36,6 Tonnen.
Dreiachsiger flacher offener für zu ... weiter »
Goldhofer ist einer der Aussteller auf ... weiter »
DAF CF Kabine ausgestattet mit Top ... weiter »
Für alle Pritschenfahrzeuge der Kögel ... weiter »
Demofahrzeug auf der Busworld Expo in Brüssel.
„Aus ökologischer und ökonomischer gibt ... weiter »
Semitieflader mit Plane, technische Nutzlast ca. 56 Tonnen.
Spezialauflieger, eine Rarität auf für ... weiter »
Fahrgestell, geländefähig, Leistung 163 / 185 / 207 kW, zulässiges Gesamtgewicht 11,5 bzw. 15 T.
Erhöhtes Fahrgestell des Iveco mit auf ... weiter »
Scania konzentriert sich nun auf die Entwicklung von batterieelektrischen LKWs.
Scania geht davon aus, dass die von - ... weiter »
Schubbodenauflieger mit wasserdichter Ladefläche, für den Transport von Sperrmüll.
Auslaufsicherer Schubbodenauflieger mit ... weiter »
Elektronisch gesteuertes Lenksystem.
Das Volvo VDS-System (Volvo Dynamic ... weiter »
Ein elektrohydraulisches Lenksystem ist eine zukunftsorientierte Lösung, die sich umgehend bezahlt.
Optimale Wendigkeit ohne Einbußen beim ... weiter »
Kurzauflieger mit Kühlmaschine und Ladebordwand, Länge 12 Meter.
City-Auflieger des deutschen Länge ... weiter »
Kastenwagen, Elektroantrieb, Ladelänge ca. 320 cm.
Der MAN TGE ist seit rund sechs auf ... weiter »
Dreiachsiges Containerchassis, ausziehbar, erste Achse anhebbar, Leergewicht ab 4,6 Tonnen.
Ausziehbarer Containerchassis, geeignet ... weiter »
Stationäres System zum senkrechten Aufstellen eines Seecontainers.
Wenn Sie Schüttgüter in einen ist die ... weiter »
Renault Trucks hat in (Frankreich) ... weiter »
LKW, 4x2 Sattelzugmaschine, Elektroantrieb, Reichweite 500 km.
Mercedes-Benz Trucks hat seinen ersten ... weiter »
Zweiachs-Sattelauflieger, Ladehöhe 294 cm, Ladebordwand lang, Nutzlast 21,6 Tonnen.
Zweiachsiger Auflieger für den Das ... weiter »
Abrollkippersystem von VDL, in dieser ... weiter »
Fahrgestell mit Allradantrieb.
Iveco T-WAY AT190T36W/P 4x4-Fahrgestell ... weiter »
Hybrid-Lkw können im flüsterelektrischen Modus Kraftstoff sparen.
Wo Elektrotransporte notwendig, aber – ... weiter »
Semitieflader, mit Radmülden, Ladekapazität ca. 37 Tonnen.
Semitieflader mit Radmülden für wie ... weiter »
Ladebordwand für Lieferwagen und LKW, handbetätigt.
Leichte, handbetätigte Ladebordwand für ... weiter »
Fahrertraining, weltweit verfügbar.
In Europa bietet Mercedes-Benz an: ein ... weiter »
Baufahrgestell, 8x8, 520 PS.
Kippfahrgestell mit vier Achsen, ... weiter »
Die Iveco-Gruppe hat ein neues in an Zu ... weiter »
Die neuen Batterien haben 42% mehr Energieinhalt.
Der Volvo FE Electric und FL Electric 1 ... weiter »
Kipper-Auflieger, Hardox-Box, Nutzlast 35,6 Tonnen.
Dreiachsiger Kippauflieger mit der ... weiter »
Der 4-Achs-Anhänger Trailstar 1+3 durch ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.