Iveco Group eröffnet neues Ersatzteillager in Deutschland.
Die Iveco-Gruppe hat ein neues Ersatzteillager in Giengen an der Brenz (zwischen Stuttgart und München gelegen) eröffnet. Zu den Teilnehmern gehörten Gerrit Marx, Vorstandsvorsitzender der Iveco-Gruppe, Maik C. Betttrup, geschäftsführender Gesellschafter der LogProject Beteiligungs GmbH und LogProject Development GmbH sowie Dieter Henle, Bürgermeister von Giengen an der Brenz. Das Projekt wurde im Jahr 2022 in Auftrag gegeben.
Angela Qu, Chief Supply Chain Officer der Iveco Group: „Die Iveco Group hat gemeinsam mit ihrem Partner LogProject am Standort Giengen ein neues Lager entwickelt, das den zukünftigen Anforderungen eines modernen und globalen Unternehmens hinsichtlich Digitalisierung, Umweltfreundlichkeit und Automatisierung Rechnung trägt und für die neu entstehenden Logistikprozesse geeignet ist.“ Thomas G. Barbantini Scanni, Global Head of Parts Distribution: „Nach der Schlüsselübergabe muss der Umzug von unserem bisherigen Lager in Langenau nach Giengen zügig erfolgen. Den Anfang machen die Mitarbeiter im Büro.
Das angeschlossene 500 Quadratmeter große Bürogebäude, rund 1.200 Quadratmeter Büro- und Sozialflächen und die Kantine im Zwischengeschoss im Lagerbereich sowie rund 800 Quadratmeter Bürofläche im Erdgeschoss der Halle teilen sich die 35 Mitarbeiter mit dem Logistikdienstleister Kühne & Nagel, der am neuen Lagerstandort künftig ebenfalls 195 Mitarbeiter beschäftigen wird. Kühne & Nagel übernimmt die gesamte Intralogistik und den Versand im neuen Teilelager der Iveco-Gruppe.
Auf rund 24.100 Quadratmetern befinden sich insgesamt drei Lagerhallen, die mit 85 Hochregalreihen mit der höchsten Ladeschwelle von 11,80 Metern ausgestattet sind und somit 19.580 Palettenstellplätze für Europaletten und weitere 16.950 Stellplätze für Paletten anderer Größen bieten. Darüber hinaus verfügen die Hallen über 1.250 Meter Kragarmregale für die Langgutlagerung und 14.300 Plätze für Kleinteile. Insgesamt sind 38.000 verschiedene Artikel der Marken Iveco, FPT, Heuliez, Astra, Magirus und IVD eingelagert.
Für die Be- und Entladung stehen insgesamt 31 Überladebrücken und drei ebenerdige Tore zur Verfügung. Ein Teil davon ist zum Andocken von Megatrailern geeignet. (17. Juli 2023)
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
6x2-Zugmaschine, liftbare Doppelluft-Nachlaufachse, Leistung 397 kW / 540 PS.
.
Beeindruckende und luxuriöse SZM ... weiter »
Sattelzugmaschine, 4x2, Leistung 480 PS.
Seit 2023 ermöglicht Renault Trucks ... weiter »
Aufliegerachse, Einzelradaufhängung nach dem MacPherson-Prinzip, max. Achslast 12 T pro Achslinie.
Die MPA-Achse wurde von Goldhofer auf ... weiter »
Transporter-Fahrgestell mit abnehmbarer Ladefläche für den Maschinentransport.
Diese LiftBoxx XF66 ist die schwerste ... weiter »
Achshub 640 mm, lieferbar mit 1 bis 6 Achsen.
Mit der neuen Modulauflieger-Baureihe 5 ... weiter »
Der Iveco Daily hat zum vierten Mal ... weiter »
Transporter Kastenwagen, zulässiges Gesamtgewicht 5,5 oder 7 Tonnen, Allradantrieb.
Der Iveco Daily 4x4 Kastenwagen hat ... weiter »
Maßgeschneiderte Achsen für Ihre Anforderungen.
Die Achsen und Aufhängungen von Tecma / ... weiter »
Dreiachs-Zugmaschine mit gelenkter Vorlaufachse, zGG 27 Tonnen, Leistung 346 kW / 470 PS.
Runderneuerte MAN TGX mit Zwölfliter ... weiter »
Upgrade Motoren 11 und 13 liter.
Hier ist eine Übersicht, welche Motoren ... weiter »
Variante des Dieselmotors, jedoch ohne Rußemissionen.
Iveco arbeitet an der Entwicklung eines ... weiter »
Eine zweiachsige SZM, Zuggesamtgewicht max. 50 Tonnen, Leistung 315 kW (420 PS).
Die Volvo FH 4x2-SZM ist mit einem ... weiter »
Die neuen Batterien haben 42% mehr Energieinhalt.
Der Volvo FE Electric und FL Electric 1 ... weiter »
Demofahrzeug auf der Busworld Expo in Brüssel.
„Aus ökologischer und ökonomischer gibt ... weiter »
Sattelzugmaschine, 6x2, 570 PS.
Iveco Stralis 6x2 Sattelzugmaschine mit ... weiter »
4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km.
Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »
Wesentliche Verbesserungen in Bezug auf Komfort, Sicherheit und Effizienz.
Renault erneuert die T, T High, C 2 ... weiter »
Fahrgestell zum Aufbau eines Kippers oder Betonmischers.
Iveco X-Way AD360X40BZ OFF ist ein ... weiter »
Isolierte Wandplatte für den Karosseriebau.
Isolierte Wandplatte zum Bau von in ... weiter »
Kurzauflieger mit Kühlmaschine und Ladebordwand, Länge 12 Meter.
City-Auflieger des deutschen Länge ... weiter »
SZM, LNG + Diesel, wahlweise 420, 460 oder 500 PS.
Mittelgroße Sattelzugmaschine von Volvo ... weiter »
Nebenantrieb für LKW-Chassis, Batterie oder Wasserstoff.
Wo normalerweise ein PTO (Nebenabtrieb) ... weiter »
bp (British Petroleum) ist als neuestes ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32,5 Tonnen.
Dreiachsiger dessen letzte Achse eine ... weiter »
Abrollkippersystem von VDL, in dieser ... weiter »
Die Partnerschaft H2Accelerate – die ... weiter »
Shell Deutschland stellt drei Bio-LNG D ... weiter »
Zugmaschine, 4x4, für den landwirtschaftlichen Transport.
Zweiachsige Sattelzugmaschine von mit ... weiter »
Das automatisch schaltende Getriebe wird ständig weiterentwickelt.
Der I-Shift von Volvo Trucks wurde 20 ... weiter »
Kofferfahrgestell, zGG 19 Tonnen, Elektroantrieb.
Der Mercedes-Benz eActros ist ein Lkw, ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.