Iveco Group eröffnet neues Ersatzteillager in Deutschland.
Die Iveco-Gruppe hat ein neues Ersatzteillager in Giengen an der Brenz (zwischen Stuttgart und München gelegen) eröffnet. Zu den Teilnehmern gehörten Gerrit Marx, Vorstandsvorsitzender der Iveco-Gruppe, Maik C. Betttrup, geschäftsführender Gesellschafter der LogProject Beteiligungs GmbH und LogProject Development GmbH sowie Dieter Henle, Bürgermeister von Giengen an der Brenz. Das Projekt wurde im Jahr 2022 in Auftrag gegeben.
Angela Qu, Chief Supply Chain Officer der Iveco Group: „Die Iveco Group hat gemeinsam mit ihrem Partner LogProject am Standort Giengen ein neues Lager entwickelt, das den zukünftigen Anforderungen eines modernen und globalen Unternehmens hinsichtlich Digitalisierung, Umweltfreundlichkeit und Automatisierung Rechnung trägt und für die neu entstehenden Logistikprozesse geeignet ist.“ Thomas G. Barbantini Scanni, Global Head of Parts Distribution: „Nach der Schlüsselübergabe muss der Umzug von unserem bisherigen Lager in Langenau nach Giengen zügig erfolgen. Den Anfang machen die Mitarbeiter im Büro.
Das angeschlossene 500 Quadratmeter große Bürogebäude, rund 1.200 Quadratmeter Büro- und Sozialflächen und die Kantine im Zwischengeschoss im Lagerbereich sowie rund 800 Quadratmeter Bürofläche im Erdgeschoss der Halle teilen sich die 35 Mitarbeiter mit dem Logistikdienstleister Kühne & Nagel, der am neuen Lagerstandort künftig ebenfalls 195 Mitarbeiter beschäftigen wird. Kühne & Nagel übernimmt die gesamte Intralogistik und den Versand im neuen Teilelager der Iveco-Gruppe.
Auf rund 24.100 Quadratmetern befinden sich insgesamt drei Lagerhallen, die mit 85 Hochregalreihen mit der höchsten Ladeschwelle von 11,80 Metern ausgestattet sind und somit 19.580 Palettenstellplätze für Europaletten und weitere 16.950 Stellplätze für Paletten anderer Größen bieten. Darüber hinaus verfügen die Hallen über 1.250 Meter Kragarmregale für die Langgutlagerung und 14.300 Plätze für Kleinteile. Insgesamt sind 38.000 verschiedene Artikel der Marken Iveco, FPT, Heuliez, Astra, Magirus und IVD eingelagert.
Für die Be- und Entladung stehen insgesamt 31 Überladebrücken und drei ebenerdige Tore zur Verfügung. Ein Teil davon ist zum Andocken von Megatrailern geeignet. (17. Juli 2023)
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Dreiachsiges Kipperfahrgestell, 6x6, XT-Version.
Kipper-Chassis, 6x6, hohe Version. ... weiter »
Dreiseitenkipper-Anhänger.
Er ist ein Multitalent – der HTK 19 t t ... weiter »
Der 4-Achs-Anhänger Trailstar 1+3 durch ... weiter »
4x2 Zugmaschine, Schlafkabine, Elektroantrieb.
Volvo FM Sattelzugmaschine mit wird ab ... weiter »
Stoßstange, elektrisch verstellbar.
Stoßstange, sehr nützlich zum Beispiel ... weiter »
Gekühlter Sattelauflieger mit Kippsystem.
Gekühlter Sattelauflieger mit Dieser ... weiter »
2-Achs-Flachanhänger, Nutzlast 15,2 Tonnen.
Zweiachsiger Flachanhänger mit von ... weiter »
SZM, LNG + Diesel, wahlweise 420, 460 oder 500 PS.
Mittelgroße Sattelzugmaschine von Volvo ... weiter »
Baumaschinentransporter.
Der HBTZ Tridem begeistert Fahrer, die ... weiter »
Semitieflader, mit Radmülden, Ladekapazität ca. 37 Tonnen.
Semitieflader mit Radmülden für wie ... weiter »
Zweiachsige Sattelzugmaschine der von ... weiter »
Sattelzugmaschine, 4x2, Leistung 480 PS.
Seit 2023 ermöglicht Renault Trucks ... weiter »
Barista-Fahrzeug auf Basis eines elektrisch angetriebenen Transporters.
Bott Fahrzeugeinrichtung hat den ID ... weiter »
Nachbrenner zur Abgasreinigung.
Purem by Eberspächer bietet mit seiner ... weiter »
Absetzsystem für Container — mit einem Kettengerät.
Mit einem Kettensystem von VDL können ... weiter »
4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km.
Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »
Doppelte Heckklappe mit Außen- und Innenteil.
Lebensmitteltransporteur Christoph in ... weiter »
Lkw-Hersteller fordern, die alte Flotte durch Euro-6-Lkw zu ersetzen.
Die in der ACEA europäischen Pkw- 2 ... weiter »
In Aluminiumschienen einklemmbare zur ... weiter »
Localizer arbeitet mit Solarenergie ohne Batteriewechsel.
Das Smart Collect System von Krone ... weiter »
Zugmaschine, 6x2, niedrige Version.
Spezielle 6x2-Version des Scania 50 ... weiter »
Allrad Fahrgestell oder Zugmaschine.
Allrad Fahrgestell basierend auf Trucks ... weiter »
Transporter Kastenwagen, zulässiges Gesamtgewicht 5,5 oder 7 Tonnen, Allradantrieb.
Der Iveco Daily 4x4 Kastenwagen hat ... weiter »
SZM, 6x2, Leistung 345 kW / 460 PS.
Renault Trucks T460 Zugmaschine mit Der ... weiter »
Technische Echtzeitsteuerung und Updates für Renault-Lkw.
Excellence Predict ist ein für Das ... weiter »
Aufliegerachse mit Elektroantrieb, für Ersteinbau oder Nachrüstung.
Eine wichtige Innovation von ist die ... weiter »
LKW-Chassis mit Kofferaufbau, Reichweite 200 km, max. Nutzlast ca. 3035 kg.
Neuer Elektro-Lkw aus chinesischer in ... weiter »
Weitere Achskonfigurationen verfügbar, zwei Motorvarianten, Radstand 390 bis 670 cm.
Volvo Trucks erweitert die von durch FM ... weiter »
Van-Fahrgestell, max. Karosserielänge 390 cm, Bruttonutzlast 1674 - 1874 kg, Nettonutzlast 600 kg.
Fiat Ducato L3 Chassis mit und 2,3 ... weiter »
Elektro-Lkw kosten bis zu vier Diesel-Lkw, aber dieser Preisunterschied nimmt rapide ab.
Die Lkw-Hersteller stehen in den neun ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.