Iveco Group eröffnet neues Ersatzteillager in Deutschland.
Die Iveco-Gruppe hat ein neues Ersatzteillager in Giengen an der Brenz (zwischen Stuttgart und München gelegen) eröffnet. Zu den Teilnehmern gehörten Gerrit Marx, Vorstandsvorsitzender der Iveco-Gruppe, Maik C. Betttrup, geschäftsführender Gesellschafter der LogProject Beteiligungs GmbH und LogProject Development GmbH sowie Dieter Henle, Bürgermeister von Giengen an der Brenz. Das Projekt wurde im Jahr 2022 in Auftrag gegeben.
Angela Qu, Chief Supply Chain Officer der Iveco Group: „Die Iveco Group hat gemeinsam mit ihrem Partner LogProject am Standort Giengen ein neues Lager entwickelt, das den zukünftigen Anforderungen eines modernen und globalen Unternehmens hinsichtlich Digitalisierung, Umweltfreundlichkeit und Automatisierung Rechnung trägt und für die neu entstehenden Logistikprozesse geeignet ist.“ Thomas G. Barbantini Scanni, Global Head of Parts Distribution: „Nach der Schlüsselübergabe muss der Umzug von unserem bisherigen Lager in Langenau nach Giengen zügig erfolgen. Den Anfang machen die Mitarbeiter im Büro.
Das angeschlossene 500 Quadratmeter große Bürogebäude, rund 1.200 Quadratmeter Büro- und Sozialflächen und die Kantine im Zwischengeschoss im Lagerbereich sowie rund 800 Quadratmeter Bürofläche im Erdgeschoss der Halle teilen sich die 35 Mitarbeiter mit dem Logistikdienstleister Kühne & Nagel, der am neuen Lagerstandort künftig ebenfalls 195 Mitarbeiter beschäftigen wird. Kühne & Nagel übernimmt die gesamte Intralogistik und den Versand im neuen Teilelager der Iveco-Gruppe.
Auf rund 24.100 Quadratmetern befinden sich insgesamt drei Lagerhallen, die mit 85 Hochregalreihen mit der höchsten Ladeschwelle von 11,80 Metern ausgestattet sind und somit 19.580 Palettenstellplätze für Europaletten und weitere 16.950 Stellplätze für Paletten anderer Größen bieten. Darüber hinaus verfügen die Hallen über 1.250 Meter Kragarmregale für die Langgutlagerung und 14.300 Plätze für Kleinteile. Insgesamt sind 38.000 verschiedene Artikel der Marken Iveco, FPT, Heuliez, Astra, Magirus und IVD eingelagert.
Für die Be- und Entladung stehen insgesamt 31 Überladebrücken und drei ebenerdige Tore zur Verfügung. Ein Teil davon ist zum Andocken von Megatrailern geeignet. (17. Juli 2023)
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Aktualisierungen der Bereiche C, T und K.
Renault Trucks stellt in diesem Jahr T- ... weiter »
Geschlossener Sattelauflieger mit isoliertem Dach, verstärktem Hals, Tragfähigkeit 34 Tonnen.
Dieser Kögel Kastenauflieger hat 4 ... weiter »
Aufliegerlenksystem mit Stahlstange und Drehkränzen.
Mit dem in den Benelux-Ländern und ... weiter »
Hydrostatischer Frontantrieb.
MAN Trucks liefert bei einigen das ... weiter »
Achshub 640 mm, lieferbar mit 1 bis 6 Achsen.
Mit der neuen Modulauflieger-Baureihe 5 ... weiter »
Plattformauflieger, ausziebar, zGG 45.000 kg, Außenlänge 13535 + 6900 mm.
Kässbohrer und die Hämmerle GmbH haben ... weiter »
Vereinfachte Version des MB Actros mit ... weiter »
Semi-Tieflader, leicht, ausziehbar, mit Radmulden, Kapazität 39 Tonnen.
Neuartiger Semitieflader, der die - ... weiter »
Großvolumen Auflieger.
Zweiachsiger Luftfrachtauflieger, für ... weiter »
Austauschbare Anhängerkupplung.
Das Rockinger Variobloc ist ein für ... weiter »
H2-Lkw sind laut Hersteller auch in der Massenproduktion deutlich teurer als Diesel-Lkw.
Für die großtechnische Einführung von ... weiter »
Curtainsider-Aufbauten in verschiedenen ... weiter »
Dank I-Save-Paket.
Der Volvo FH mit I-Save verbraucht ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 4x2, Bruttoladungskapazität ca. 7,5 Tonnen, max. Aufbaulänge 460 - 1020 cm.
Der MAN TGL 12.250 ist ein starres Es ... weiter »
Elektrisch angetriebenes Fahrgestell, 6x2, Gesamtgewicht 26 Tonnen, niedrige Kabine.
Renault liefert den D Wide ZE jetzt ... weiter »
Kühl/Tiefkühlkombi, Ladelänge 765 + 740 cm.
Mit Möglichkeit zum ... weiter »
Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb.
Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »
Wechselbehälter, verstärkt, Länge 782 cm.
Wecon, einer der größten Produzenten in ... weiter »
Kühlauflieger, verbesserte Isolierung, Eigengewicht ca. 7200 kg, max. Kapazität 66 Europaletten.
Kässbohrer stellt seine neue K.SRI vor. ... weiter »
Kipper, Elektroantrieb, Reichweite 115 km, Nutzlast 782 kg.
Der Volkswagen e-Crafter wird seit ... weiter »
Nutzfahrzeug-Einrichtung für Renault Kangoo.
Diese Einrichtung des Renault Kangoo es ... weiter »
Kofferfahrgestell, zGG 19 Tonnen, Elektroantrieb.
Der Mercedes-Benz eActros ist ein Lkw, ... weiter »
Gitter für Transporter mit Optional mit ... weiter »
Demofahrzeug auf der Busworld Expo in Brüssel.
„Aus ökologischer und ökonomischer gibt ... weiter »
Kipprahmen auf Containerchassis.
Kipprahmenkonstruktion für zum von ... weiter »
Geschlossener Auflieger, Ladehöhe teilweise 305,5 cm, Ladekapazität 14,5 Tonnen.
Geschlossener Sattelauflieger mit cm ... weiter »
Aerodynamischer Auflieger spart Kraftstoff.
Seit Jahren rätseln Aufliegerbauer zu ... weiter »
Transporter Kastenwagen, zulässiges Gesamtgewicht 5,5 oder 7 Tonnen, Allradantrieb.
Der Iveco Daily 4x4 Kastenwagen hat ... weiter »
Coil-Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32000 kg.
Coiltrailer von Krone, ausgestattet ... weiter »
Megatrailer für Luftfrachtpaletten, Ladekapazität 28,5 Tonnen.
Isolierter / gekühlter der für den ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.