Iveco Group eröffnet neues Ersatzteillager in Deutschland.
Die Iveco-Gruppe hat ein neues Ersatzteillager in Giengen an der Brenz (zwischen Stuttgart und München gelegen) eröffnet. Zu den Teilnehmern gehörten Gerrit Marx, Vorstandsvorsitzender der Iveco-Gruppe, Maik C. Betttrup, geschäftsführender Gesellschafter der LogProject Beteiligungs GmbH und LogProject Development GmbH sowie Dieter Henle, Bürgermeister von Giengen an der Brenz. Das Projekt wurde im Jahr 2022 in Auftrag gegeben.
Angela Qu, Chief Supply Chain Officer der Iveco Group: „Die Iveco Group hat gemeinsam mit ihrem Partner LogProject am Standort Giengen ein neues Lager entwickelt, das den zukünftigen Anforderungen eines modernen und globalen Unternehmens hinsichtlich Digitalisierung, Umweltfreundlichkeit und Automatisierung Rechnung trägt und für die neu entstehenden Logistikprozesse geeignet ist.“ Thomas G. Barbantini Scanni, Global Head of Parts Distribution: „Nach der Schlüsselübergabe muss der Umzug von unserem bisherigen Lager in Langenau nach Giengen zügig erfolgen. Den Anfang machen die Mitarbeiter im Büro.
Das angeschlossene 500 Quadratmeter große Bürogebäude, rund 1.200 Quadratmeter Büro- und Sozialflächen und die Kantine im Zwischengeschoss im Lagerbereich sowie rund 800 Quadratmeter Bürofläche im Erdgeschoss der Halle teilen sich die 35 Mitarbeiter mit dem Logistikdienstleister Kühne & Nagel, der am neuen Lagerstandort künftig ebenfalls 195 Mitarbeiter beschäftigen wird. Kühne & Nagel übernimmt die gesamte Intralogistik und den Versand im neuen Teilelager der Iveco-Gruppe.
Auf rund 24.100 Quadratmetern befinden sich insgesamt drei Lagerhallen, die mit 85 Hochregalreihen mit der höchsten Ladeschwelle von 11,80 Metern ausgestattet sind und somit 19.580 Palettenstellplätze für Europaletten und weitere 16.950 Stellplätze für Paletten anderer Größen bieten. Darüber hinaus verfügen die Hallen über 1.250 Meter Kragarmregale für die Langgutlagerung und 14.300 Plätze für Kleinteile. Insgesamt sind 38.000 verschiedene Artikel der Marken Iveco, FPT, Heuliez, Astra, Magirus und IVD eingelagert.
Für die Be- und Entladung stehen insgesamt 31 Überladebrücken und drei ebenerdige Tore zur Verfügung. Ein Teil davon ist zum Andocken von Megatrailern geeignet. (17. Juli 2023)
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Gekühlter Sattelauflieger mit Kippsystem.
Gekühlter Sattelauflieger mit Dieser ... weiter »
SZM, 4x2, LNG, Leistung 460 PS, Euro 6.
Iveco S-Way (früher bekannt als das ... weiter »
Barista-Fahrzeug auf Basis eines elektrisch angetriebenen Transporters.
Bott Fahrzeugeinrichtung hat den ID ... weiter »
Fahrgestell mit Verteileraufbau, zulässiges Gesamtgewicht 12 Tonnen, Elektroantrieb.
Renault Trucks wird im nächsten auf ... weiter »
Lkw-spezifischer Online-Fahrerführer.
Trucks haben heutzutage so viele es ... weiter »
Geschlossener Auflieger, Ladehöhe teilweise 305,5 cm, Ladekapazität 14,5 Tonnen.
Geschlossener Sattelauflieger mit cm ... weiter »
Für den kombinierten Verkehr geeigneter Megatrailer.
Dieser Mega-Trailer mit und ist für ... weiter »
Das DAF-Werk in Eindhoven wird um 5 ... weiter »
Durchdachter LKW mit riesiger Kabine; DAF arbeitet jetzt an emissionsfreien Versionen.
Ein beeindruckender LKW. So kann der XF ... weiter »
Plattformkabine, maximale Aufbaulänge 323 / 404 cm, Nutzlast ca. 1000 kg.
Mit der Einführung des neuen Renault in ... weiter »
SZM, LNG + Diesel, wahlweise 420, 460 oder 500 PS.
Mittelgroße Sattelzugmaschine von Volvo ... weiter »
Nebenantrieb für LKW-Chassis, Batterie oder Wasserstoff.
Wo normalerweise ein PTO (Nebenabtrieb) ... weiter »
Zusätzlicher Kraftstofffilter im Dient ... weiter »
H2-Lkw sind laut Hersteller auch in der Massenproduktion deutlich teurer als Diesel-Lkw.
Für die großtechnische Einführung von ... weiter »
Plattform-Kabine, zul. Gesamtgewicht 3 Tonnen, Aufbaulänge ca. 350 cm.
Renault Trucks liefert jetzt die (ein - ... weiter »
Gewichtseinsparungen und diverse technische Verbesserungen.
Van Eck Trailers nahm vom 9. bis 12. an ... weiter »
Infolge der Preisinflation aufgrund der Kartellbildung im Zeitraum 1997-2011.
DAF Trucks stellt für das erste Quartal ... weiter »
2-Achs-Flachanhänger, Nutzlast 15,2 Tonnen.
Zweiachsiger Flachanhänger mit von ... weiter »
Leichter ausziehbarer Flachanhänger, Ladelänge max. 1755 cm, max. Nutzlast 36,6 Tonnen.
Dreiachsiger flacher offener für zu ... weiter »
Semi-Tieflader, leicht, ausziehbar, mit Radmulden, Kapazität 39 Tonnen.
Neuartiger Semitieflader, der die - ... weiter »
Der Lieferwagen kann zum Be- und Entladen abgesenkt werden.
Der Iveco Daily kann mit dem das Um ... weiter »
Die Kosmetikerin kommt zu Ihnen.
Bott präsentiert einen zum Friseur im ... weiter »
Schwerlast-Sattelzugmaschine, vierachsig, Leistung 471 kW / 640 PS.
Der MAN TGX 41.640 kann als des TGX 1 ... weiter »
Viel Aufmerksamkeit für Elektroantrieb auf der Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe.
Iveco wird auf der Nutzfahrzeugmesse so ... weiter »
Tankauflieger, Kapazität 33,1 Tonnen.
Tankauflieger von Kässbohrer, für den ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, Ladehöhe 300 cm, Doppelladebodensystem, Hebedach.
Optimierter Curtainsider-Anhänger für ... weiter »
Mobiler Einsatzleitwagen / Besprechungsraum für Behörden.
Dieser Mercedes-Benz Sprinter ist ... weiter »
Der Iveco X-Way hat jetzt auch die Kabine des neuen S-Way.
Iveco hat das neue Modell des X-Way das ... weiter »
Sattelzugmaschine, Leistung 500 PS.
Mercedes-Benz Arocs 6x4 mit 375 kW / ... weiter »
Der Iveco Daily Switch ist Lieferwagen, ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.