Kässbohrer und Ewals Cargo Care präsentieren den optimierten Super Eco Combi

Kässbohrer und Ewals Cargo Care präsentieren den optimierten Super Eco Combi

Kässbohrer und Ewals Cargo Care präsentieren den optimierten Super Eco Combi. Kombination mit einer Länge von 32,5 Metern entspricht der maximalen beschriebenen Spur.

Ewals Cargo Care wird Testfahrten mit einem optimierten Super Eco Combi bestehend aus einer Zugmaschine und zwei universellen 13,6 Meter Megatrailern (getrennt durch einen Dolly) durchführen. Die Länge dieser Kombination beträgt 32,5 Meter und ist damit sieben Meter länger als ein Lang-Lkw. Der Gesetzgeber erlaubt den Einsatz dieser SECs noch nicht, eine Prüfung ist jedoch mit besonderen Ausnahmegenehmigungen möglich. Kässbohrer hat die Kombination zusammen mit Ewals entwickelt. Nach einer ersten Testphase wurde der optimierte SEC am Samstag in Goch auf dem Kässbohrer Sommerfest präsentiert.

Der große Vorteil des Super Eco Combi ist natürlich die doppelt so große Kapazität im Vergleich zu einer normalen Zugmaschine mit Auflieger. Dadurch kann potenziell eine enorme Menge CO2 eingespart werden. Darüber hinaus kommen Universalauflieger zum Einsatz, die auch einzeln genutzt werden können. Ewals setzt in der Testkombination zwei Kässbohrer Mega Curtainsider K.SCS M ein, die dank des robusten Fahrgestells aus S460 MC-Stahl und Zugverladebügeln, die für P400-klassifizierte e-f-g-i-Wagentypen im Huckepack-Transport geeignet sind. Die Anhänger haben eine Kupplungshöhe von 900 mm und eine Innenhöhe von 2950 mm. Zwischen den Aufliegern ist ein einachsiger Van-Eck-Dolly gekoppelt. Während der Prüfung kann ein zweiachsiger Dolly verwendet werden.

Die Kässbohrer-Auflieger sind für den Transport von Automobilgütern geeignet. Sie können beispielsweise mit Reifen und gestapelten Autogitterkäfigen beladen werden. In die Anhänger wurde ein von Ewals entwickeltes Spannsystem eingebaut, das die Planen einzieht. Dadurch wölbt sich ein voll beladener Curtainsider-Auflieger nicht aus.

Bei der Entwicklung wurde der Wenderadius beim Manövrieren optimiert. Dabei wurde der dynamische Radstand von 14.980 mm genutzt. Dies funktioniert durch Variation des Drucks in der Federung der Hinterachse des Aufliegers. Dadurch ändert sich der Wenderadius und die Anforderungen der beschriebenen Strecke können erfüllt werden.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Kässbohrer und Ewals Cargo Care.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

technische Spezifikationen *)
 Kässbohrer und Ewals Cargo Care präsentieren den optimierten Super Eco Combi
lengte   inklusive Sattelzugmaschine 3250 cm
breedte   255 cm
hoogte   400 cm
inw. lengte / laadlengte   plm 2720 cm
inw. breedte / laadbreedte   plm 248 cm
inw. hoogte / laadhoogte   plm 295 cm
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


GS Meppel AV-2800 LUT — doppelt ausziehbarer Flachanhänger

Deichselanhänger, vorne und hinten ausziehbar, Nutzlast 20 Tonnen. Multifunktionaler, niedrig gebauter ... weiter »


Trimble Video Intelligence

Videoaufnahmen während der Fahrt, die mit einem Rekorder aufgezeichnet werden. Flottenbesitzer können unter anderem ... weiter »


Nooteboom Mega Windmill Transporter

Spezialtransporter für den Transport von Windkraftanlagen. Nooteboom hat den Mega Windmill (MWT) ... weiter »


Kässbohrer K.SSL 35 Siloauflieger

Der Kässbohrer Siloauflieger K.SSL 35 2 ... weiter »


Goldhofer STZ-VP 3 — Tieflader-Sattelauflieger

Ausziehbarer Tieflader, Nutzlast ca. 46 Tonnen. Dreiachsiger Tieflader mit einer 46 ... weiter »


Volvo Trucks / Renault Trucks: Emergency Responder App für Notfallhilfe bei Unfällen mit Elektro-Lkw

Die Volvo Group hat eine App die über ... weiter »


Volvo Group, Daimler und Traton starten europäischen Ladeinfrastrukturplan

Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden. Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »


Van Eck Twin Deck Kühlanhänger mit verstellbarem doppeltem Ladeboden

Doppelte Heckklappe mit Außen- und Innenteil. Lebensmitteltransporteur Christoph in ... weiter »


Scania S540 6x2 — Sattelzugmaschine mit Doppelluft-Nachlaufachse

6x2-Zugmaschine, liftbare Doppelluft-Nachlaufachse, Leistung 397 kW / 540 PS. . Beeindruckende und luxuriöse SZM ... weiter »


Kässbohrer Misttankauflieger

Tankauflieger, Kapazität 33,1 Tonnen. Tankauflieger von Kässbohrer, für den ... weiter »


GreenSteering Kabellenksystem für Sattelauflieger

Mechanisches Lenksystem für das was ... weiter »


Politik: Schnellstmöglich auf alternative Kraftstoffe umsteigen

Der Bundestagsabgeordnete Matthias Gastel besucht den Standort der Iveco-Gruppe in Ulm. Ein Spitzentreffen bei Iveco in Gastel, ... weiter »


Estimated Time of Arrival (ETA) als Werkzeug für eine genaue Planung

Trimble erweitert das FleetCockpit-Planungsmodul um Funktionalität. Je genauer Sie wissen, wann LKWs an ... weiter »


DAF XG 480 FT 4x2 — Zugmaschine

Zweiachs-Sattelzugmaschine, 480 PS. Hier ist er, der neue DAF XG. In PS ... weiter »


Renault präsentiert seinen ersten wasserstoffbetriebenen Transporter: den Master H2-Tech

Auch als Kleinbus und Fahrgestell. Früher als erwartet präsentiert ist ... weiter »


Meusburger MPG-4 — Semitieflader mit Schiebeplane

Semitieflader, ausziehbar, verbreiterbar, Schiebeplane. Semi-Tieflader, der auf eine Breite ... weiter »


Talson TGG Mega — Großvolumiger Sattelauflieger mit Doppelboden

Auflieger mit selbsttragendem Aufbau, Nutzlast 31 Tonnen, Innenhöhe 297 cm. 13,6 Meter Sattelauflieger mit mit cm ... weiter »


Kögel EasyFix — Schiebeverdeckstopper

Für alle Pritschenfahrzeuge der Kögel ... weiter »


Iveco zeigt auf der Nufam verschiedene Versionen des eDaily

Viel Aufmerksamkeit für Elektroantrieb auf der Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe. Iveco wird auf der Nutzfahrzeugmesse so ... weiter »


Renault Trucks K 520 4x4

Allrad Fahrgestell oder Zugmaschine. Allrad Fahrgestell basierend auf Trucks ... weiter »


Die Elektrifizierung des Transports ist eine große Herausforderung für Lkw-Hersteller — und Flottenbesitzer

Elektro-Lkw kosten bis zu vier Diesel-Lkw, aber dieser Preisunterschied nimmt rapide ab. Die Lkw-Hersteller stehen in den neun ... weiter »


Europäische Lkw-Industrie: Euro 7 kostet zusätzlich 32.000 Euro pro Lkw

Lkw-Hersteller fordern, die alte Flotte durch Euro-6-Lkw zu ersetzen. Die in der ACEA europäischen Pkw- 2 ... weiter »


Brigade Electronics Sidescan Predict — präventive Warnung vor möglichen Kollisionen

Intelligentes System warnt den Fahrer vor drohender Gefahr an der Seite seines Lkw. Brigade Electronics stellt den vor, ... weiter »


Scania G450 XT 6x6

Dreiachsiges Kipperfahrgestell, 6x6, XT-Version. Kipper-Chassis, 6x6, hohe Version. ... weiter »


Krone KSC Solar —autonomes Positionierungssystem mit Solarzellen

Localizer arbeitet mit Solarenergie ohne Batteriewechsel. Das Smart Collect System von Krone ... weiter »


Renault Trucks T 480 4x2 Turbo Compound

Sattelzugmaschine, 4x2, Leistung 480 PS. Seit 2023 ermöglicht Renault Trucks ... weiter »


Bott — Pritschengitter für Kommunalbetriebe

Gitter für Transporter mit Optional mit ... weiter »


Scania G410 4x2 CNG — SZM mit 13 Liter Gasmotor

4x2 Sattelzugmaschine, fährt mit Erdgas, 410 PS. Suchen Sie als Transportunternehmen — ... weiter »


Alcoa 22.5” x 11.75” ET120 Ultra ONE

Leichtmetallfelge für Traktor oder Anhänger, superfeste (und daher leichtere) Legierung, 22,5 Zoll. Howmet Wheel Systems kündigt die "x ... weiter »


Goldhofer Traffideck Go

Leichte Gummimatte für den Ladeboden. Gummimatte zum Abdecken des von 6-8 ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz