Terberg Techniek — Modifikation der Achsformel. Hinzufügen einer gelenkten Achse zu einem vorhandenen Fahrgestell.
Terberg ist Spezialist für den Einbau zusätzlicher Achsen in bestehende Fahrgestelle, um die Nutzlast zu erhöhen und die Gewichtsverteilung von Fahrzeugen zu verbessern. Dabei handelt es sich in der Regel um den Anbau einer Lenkachse an ein Volvo-Fahrgestell mit 3 oder 4 Achsen vom Typ FM, FMX oder FH.
Der Kunde kann zwischen einer 9 Tonnen schweren Volvo FAL9-Achse mit Trommelbremsen oder Scheibenbremsen oder einer 10 Tonnen schweren SISU-Achse mit Scheibenbremsen wählen. Das Mehrgewicht der Gesamtkonstruktion beträgt ca. 1400 kg.
Das Bremssystem ist vollständig in das Originalfahrzeug integriert, einschließlich eventuell vorhandenem ABS oder EBS. Die Konstruktion passt vollständig in das RAD-A4-Radaufhängungssystem von Volvo – komplett mit Vierbalg-Luftfederung – wobei die Originalkonstruktion weitestgehend intakt bleibt. Dadurch ist es auch möglich, dass der Service über das Volvo-Servicenetzwerk bereitgestellt wird.
Die zusätzliche Achse wird mit einer Terberg-ECU-Einheit gelenkt, unabhängig von der Lenkung des Originalfahrzeugs. Der maximale Lenkwinkel beträgt 25 Grad. Die Achse kann je nach Einsatzzweck des Fahrzeugs in verschiedenen Positionen platziert werden.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Komplette einrichting für ein der (hier ... weiter »
Absetzsystem für Container — mit einem Kettengerät.
Mit einem Kettensystem von VDL können ... weiter »
Ausgestattet mit Kühlaufbau.
Iveco hat mit der Petit vereinbart, ... weiter »
Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden.
Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »
Der Lieferwagen kann zum Be- und Entladen abgesenkt werden.
Der Iveco Daily kann mit dem das Um ... weiter »
Renault Trucks hat in (Frankreich) ... weiter »
LKW, 4x2 Sattelzugmaschine, Elektroantrieb, Reichweite 500 km.
Mercedes-Benz Trucks hat seinen ersten ... weiter »
Elektrisch angetriebenes Fahrgestell, 6x2, Gesamtgewicht 26 Tonnen, niedrige Kabine.
Renault liefert den D Wide ZE jetzt ... weiter »
Fahrgestell zum Aufbau eines Kippers oder Betonmischers.
Iveco X-Way AD360X40BZ OFF ist ein ... weiter »
Die Fahrhöhe kann ohne Nutzlastverlust auf 74 cm abgesenkt werden.
Speziell für Semi-Tieflader hat eine ... weiter »
Shell Deutschland stellt drei Bio-LNG D ... weiter »
Isolierte Wandplatte für den Karosseriebau.
Isolierte Wandplatte zum Bau von in ... weiter »
Zweiachsige Sattelzugmaschine der von ... weiter »
Schwerlast-Sattelzugmaschine, vierachsig, Leistung 471 kW / 640 PS.
Der MAN TGX 41.640 kann als des TGX 1 ... weiter »
Schubbodenauflieger mit wasserdichter Ladefläche, für den Transport von Sperrmüll.
Auslaufsicherer Schubbodenauflieger mit ... weiter »
Der DAF XF 450 der neuen Generation ... weiter »
Elektronisch gesteuertes Lenksystem.
Das Volvo VDS-System (Volvo Dynamic ... weiter »
Dreiachs-Zugmaschine mit gelenkter Vorlaufachse, zGG 27 Tonnen, Leistung 346 kW / 470 PS.
Runderneuerte MAN TGX mit Zwölfliter ... weiter »
Fernverkehrszugmaschine, Leistung 355 kW, Radstand 380 cm.
Dies ist der DAF XF der neuen dessen im ... weiter »
Großvolumen Auflieger.
Zweiachsiger Luftfrachtauflieger, für ... weiter »
Eine zweiachsige SZM, Zuggesamtgewicht max. 50 Tonnen, Leistung 315 kW (420 PS).
Die Volvo FH 4x2-SZM ist mit einem ... weiter »
Containerabsetzsystem für Auflieger, Nutzlast 32 Tonnen.
Ernst Jonkers Transport suchte nach ... weiter »
Die Volvo Group hat eine App die über ... weiter »
Das DAF-Werk in Eindhoven wird um 5 ... weiter »
8x4-SZM, BigSpace-Kabine, 630 PS.
Schwerlastzugmaschine von mit vier ... weiter »
Nutzlasten bis 45 Tonnen.
Collé Rental & Sales, spezialisiert – ... weiter »
Lkw-spezifischer Online-Fahrerführer.
Trucks haben heutzutage so viele es ... weiter »
H2-Truck wird 2027 auf den Markt kommen.
Daimler setzt bei der Elektrifizierung ... weiter »
Plattformkabine, maximale Aufbaulänge 323 / 404 cm, Nutzlast ca. 1000 kg.
Mit der Einführung des neuen Renault in ... weiter »
Stoßstange, elektrisch verstellbar.
Stoßstange, sehr nützlich zum Beispiel ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.