Robson Drive. Temporärer Antrieb auf der Nachlaufachse.
Mit dem Robson Drive können Sie einen 6x2 per Knopfdruck in einen 6x4 verwandeln. Der Antrieb erfolgt nicht über die Achse, sondern über hydraulisch betätigte Rollen, die die angetriebenen Räder mit den Rädern der Nachlaufachse verbinden. Eine Lösung, die die Vorteile eines 6x4 (besserer Antrieb) und nicht die Nachteile (höherer Verbrauch, permanenter Antrieb von zwei Achsen) bietet. Der Robson Drive wird vom Fahrerhaus aus zugeschaltet. Beim Einschalten werden die Rollen hydraulisch zwischen die Räder gedrückt. Das System ist bei fast allen LKW-Marken und für die meisten Raddurchmesser einsetzbar. Sein Eigengewicht beträgt ca. 195 kg.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Plattform-Kabine, zul. Gesamtgewicht 3 Tonnen, Aufbaulänge ca. 350 cm.
Renault Trucks liefert jetzt die (ein - ... weiter »
Dank I-Save-Paket.
Der Volvo FH mit I-Save verbraucht ... weiter »
Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb.
Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »
Abrollkippersystem von VDL, in dieser ... weiter »
4x2 Sattelzugmaschine, fährt mit Erdgas, 410 PS.
Suchen Sie als Transportunternehmen — ... weiter »
Komplette einrichting für ein der (hier ... weiter »
Basierend auf der Fahrgestellkabine des Iveco Daily.
Iveco Daily-Fahrgestell mit einem von ... weiter »
Mobiler Einsatzleitwagen / Besprechungsraum für Behörden.
Dieser Mercedes-Benz Sprinter ist ... weiter »
Sonderausführung des Van Eck Eckstreme Twindeck Sattelaufliegers.
Sonderversion des bekannten von Van ... weiter »
Demofahrzeug auf der Busworld Expo in Brüssel.
„Aus ökologischer und ökonomischer gibt ... weiter »
Stoßstange, elektrisch verstellbar.
Stoßstange, sehr nützlich zum Beispiel ... weiter »
Intelligentes System warnt den Fahrer vor drohender Gefahr an der Seite seines Lkw.
Brigade Electronics stellt den vor, ... weiter »
Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option.
Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »
Kipper-Auflieger, Hardox-Box, Nutzlast 35,6 Tonnen.
Dreiachsiger Kippauflieger mit der ... weiter »
6x2-Zugmaschine, Leistung 390 kW / 530 PS, geeignet für Lang-Lkw.
Scania 6x2 Sattelzugmaschine mit 2. ... weiter »
Hydrostatischer Frontantrieb.
MAN Trucks liefert bei einigen das ... weiter »
Klappdeckelsystem für den Schüttguttransport.
Die VAKO cap Light Abdecksysteme aus Es ... weiter »
Austauschbare Anhängerkupplung.
Das Rockinger Variobloc ist ein für ... weiter »
Aufliegerachse mit Elektroantrieb, für Ersteinbau oder Nachrüstung.
Eine wichtige Innovation von ist die ... weiter »
Bei allen Fahrzeugen der Kögel ist ein ... weiter »
Gewichtseinsparungen und diverse technische Verbesserungen.
Van Eck Trailers nahm vom 9. bis 12. an ... weiter »
4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km.
Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »
Sattelzugmaschine, 6x2, anhebbare Lenkschieberachse, 500 PS.
Dieser SZM zaubert jedem echten ein - ... weiter »
In den kommenden Jahren will Iveco ... weiter »
Auflieger mit Schiebenplanen.
Dreiachsiger Nutzlast 35.770 ... weiter »
Volvo FH mit Zusätzliche Länge für aerodynamische Front.
Nach DAF Trucks kommt auch Volvo Ab ... weiter »
Aufliegerlenksystem mit Stahlstange und Drehkränzen.
Mit dem in den Benelux-Ländern und ... weiter »
Baufahrgestell, 8x6, 460 PS, mit Hakenarmaufbau.
Die aktualisierte K-Serie heißt K 1 ... weiter »
In Aluminiumschienen einklemmbare zur ... weiter »
Nutzlasten bis 45 Tonnen.
Collé Rental & Sales, spezialisiert – ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.