Der DAF XF 450 der neuen Generation wurde zum Green Truck 2023 gekürt.
Der DAF XF 450 der neuen Generation wurde aufgrund seines geringen Kraftstoff- und AdBlue-Verbrauchs und seiner besonderen Aerodynamik von den deutschen Fachmagazinen VerkehrsRundschau und Trucker zum Green Truck 2023 gekürt.
Auf der Teststrecke übertraf der DAF AdBlue-Verbrauch 1,32 l/100 km. Die durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit auf dieser Strecke betrug 80,06 Kilometer pro Stunde.
DAF ist bisher der einzige Hersteller, der die zulässige zusätzliche Kabinenlänge für ein aerodynamisches Design genutzt hat. Nach Ansicht der Jury trug dies zur Wirtschaftlichkeit des Lkw bei. (12. Mai 2023)
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Stoßstange, elektrisch verstellbar.
Stoßstange, sehr nützlich zum Beispiel ... weiter »
Isolierte Wandplatte für den Karosseriebau.
Isolierte Wandplatte zum Bau von in ... weiter »
Kurzauflieger mit Kühlmaschine und Ladebordwand, Länge 12 Meter.
City-Auflieger des deutschen Länge ... weiter »
Schwerlast-Sattelzugmaschine, vierachsig, Leistung 471 kW / 640 PS.
Der MAN TGX 41.640 kann als des TGX 1 ... weiter »
Austauschbare Anhängerkupplung.
Das Rockinger Variobloc ist ein für ... weiter »
Mechanisches Lenksystem für das was ... weiter »
Palettenbox zur Montage auf Chassis,
Stahlpalettenkasten zur Montage am ... weiter »
Vereinfachte Version des MB Actros mit ... weiter »
Fahrgestell für Containertransport, Nutzlast 33,65 Tonnen.
Containerchassis mit ausfahrbarem ... weiter »
Zugmaschine, 6x2, niedrige Version.
Spezielle 6x2-Version des Scania 50 ... weiter »
Kunststoff wurde durch natürliches Material ersetzt.
Kabinendachspoiler aus 100% und daher – ... weiter »
Kaunis Iron will auf emissionsfreien Transport umstellen.
Das Bergbauunternehmen Kaunis Iron in & ... weiter »
Die neuen Batterien haben 42% mehr Energieinhalt.
Der Volvo FE Electric und FL Electric 1 ... weiter »
Sattelzugmaschine, 6x2, anhebbare Lenkschieberachse, 500 PS.
Dieser SZM zaubert jedem echten ein - ... weiter »
Stationäres System zum senkrechten Aufstellen eines Seecontainers.
Wenn Sie Schüttgüter in einen ist die ... weiter »
Zweiachsige Sattelzugmaschine der von ... weiter »
Semitieflader, Ladelänge max. 13,3 Meter, Nutzlast 67,2 Tonnen, Einzelradaufhängung.
Ausziehbarer Semitieflader mit fünf ... weiter »
Dank I-Save-Paket.
Der Volvo FH mit I-Save verbraucht ... weiter »
Baufahrgestell, 8x8, 520 PS.
Kippfahrgestell mit vier Achsen, ... weiter »
Ziegelauflieger von Vogelzang jetzt ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, Ladehöhe 300 cm, Doppelladebodensystem, Hebedach.
Optimierter Curtainsider-Anhänger für ... weiter »
Baumaschinentransporter.
Der HBTZ Tridem begeistert Fahrer, die ... weiter »
Transportmodule für außergewöhnliche Transporte, Ladehöhe 117,5 cm +/- 30 cm.
Goldhofer THP/SL-L-Module sind für es ... weiter »
8x4-SZM, BigSpace-Kabine, 630 PS.
Schwerlastzugmaschine von mit vier ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, max. Nutzlast ca. 34,3 Tonnen.
Curtainsider Sattelauflieger von Krone. ... weiter »
Der Bundestagsabgeordnete Matthias Gastel besucht den Standort der Iveco-Gruppe in Ulm.
Ein Spitzentreffen bei Iveco in Gastel, ... weiter »
Der Lieferwagen kann zum Be- und Entladen abgesenkt werden.
Der Iveco Daily kann mit dem das Um ... weiter »
Vierachsfahrgestell, 500 PS.
Der Scania G500 ist ein Kraftpaket, das ... weiter »
Schiebeplanen-Sattelauflieger, kurze Ausführung, Nutzlast 23,8 Tonnen.
Der bekannte Profi Liner von Krone in / ... weiter »
Elektrisch angetriebener Transporter oder Transporterfahrgestell, Reichweite bis zu 400 km.
Der Iveco eDaily ist der elektrisch des ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.