VDL Container Systems — Seilgerät für Auflieger — geeignet für vertikale Beladung. Containerabsetzsystem für Auflieger, Nutzlast 32 Tonnen.
Ernst Jonkers Transport suchte nach einer Lösung für den Transport sowohl von Standard-Bulk-Containern als auch von ISO-Seecontainern. Ausgangspunkt für Jonkers war ein Auflieger, bei dem die Achslastverteilung optimal bleiben konnte, die maximale Ladehöhe 4,00 Meter betragen würde, der dicht hinter der Kabine bleiben würde und der auch senkrecht abstellen und aufnehmen konnte.
VDL Container Systems (NL) hat eine Kippanlage mit zugehörigen Steuerungs- und Hydraulikfunktionen entwickelt und produziert. Basierend auf dem Typ CI-30 wurde ein Aufliegerkonzept mit Einziehwinde konzipiert. Diese Einziehwinde ersetzt den Scherenzylinder und ermöglicht es, Seecontainer aus einer 90 Grad Position auf den Trailer zu ziehen. Dieser funkgesteuerte Kabelaufieger kann auch die Seecontainer mit Hilfsrahmen weiter zur Kabine bewegen. Dadurch wird eine bessere Gewichtsverteilung erreicht.
In Zusammenarbeit mit Rondaan Carrosserie (NL) wurde ein passender Anhänger auf Basis eines Draco-Chassis entwickelt. Das Ergebnis ist ein spezieller Auflieger mit Seilgerät, der für den Transport von Containern bis zu 30 Tonnen verwendet wird.
Sein Eigengewicht beträgt 6730 kg, was einer Tragfähigkeit von über 32 Tonnen entspricht. Da die Anlage mit einem Schiebetisch in der Schleusenkonstruktion ausgestattet ist, können auch kurze Behälter über die Laderollen hinaus aufgenommen werden. Dies ist wichtig, um eine ausgewogene Achslastverteilung zu erhalten.
Das Fahrzeug wurde vom Händler Bevako aus Delfgauw (NL) geliefert. (18. November 2010, Aktualisierung 30. März 2023)
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb.
Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »
DAF CF Kabine ausgestattet mit Top ... weiter »
Tiefbett-Planenauflieger, max. Nutzlast 30 Tonnen, Tiefbettladelänge 727 cm.
Neuer zweiachsiger Tiefbettauflieger ... weiter »
Dreiachsiges Scania-Fahrgestell.
Fahrgestell mit Scania S-Fahrerhaus. ... weiter »
6x2-Zugmaschine, Leistung 390 kW / 530 PS, geeignet für Lang-Lkw.
Scania 6x2 Sattelzugmaschine mit 2. ... weiter »
Kühlauflieger, verbesserte Isolierung, Eigengewicht ca. 7200 kg, max. Kapazität 66 Europaletten.
Kässbohrer stellt seine neue K.SRI vor. ... weiter »
Fahrertraining, weltweit verfügbar.
In Europa bietet Mercedes-Benz an: ein ... weiter »
Der Iveco Daily hat zum vierten Mal ... weiter »
Kipprahmen auf Containerchassis.
Kipprahmenkonstruktion für zum von ... weiter »
Barista-Fahrzeug auf Basis eines elektrisch angetriebenen Transporters.
Bott Fahrzeugeinrichtung hat den ID ... weiter »
Elektrisch angetriebenes Fahrgestell, zulässiges Gesamtgewicht 27 Tonnen, Kühl-/Gefrieraufbau.
Elektrisch angetriebener LKW für die ... weiter »
Sattelkipper mit Leergewicht ab 5700 kg.
Die Langendorf Kipper vom Typ SKS-HS es ... weiter »
Vierachsfahrgestell, 500 PS.
Der Scania G500 ist ein Kraftpaket, das ... weiter »
Mittelgroßer Transporter, erhältlich in zwei Längen, Elektroantrieb.
Renault Trucks erweitert sein Angebot T ... weiter »
Dreiachsiges Containerchassis, ausziehbar, erste Achse anhebbar, Leergewicht ab 4,6 Tonnen.
Ausziehbarer Containerchassis, geeignet ... weiter »
Kombination mit einer Länge von 32,5 Metern entspricht der maximalen beschriebenen Spur.
Ewals Cargo Care wird Testfahrten mit ... weiter »
Kipper-Chassis, 8x4.
MAN TGS 8x4 Chassis mit Tageskabine. 3 ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 6x2, Elektroantrieb.
6x2 LKW-Fahrgestell mit Elektromotor. ... weiter »
Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden.
Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »
Plattform-Kabine, zul. Gesamtgewicht 3 Tonnen, Aufbaulänge ca. 350 cm.
Renault Trucks liefert jetzt die (ein - ... weiter »
Absetzsystem für Container — mit einem Kettengerät.
Mit einem Kettensystem von VDL können ... weiter »
Kunststoff wurde durch natürliches Material ersetzt.
Kabinendachspoiler aus 100% und daher – ... weiter »
Containerabsetzsystem für Auflieger, Nutzlast 32 Tonnen.
Ernst Jonkers Transport suchte nach ... weiter »
Dank I-Save-Paket.
Der Volvo FH mit I-Save verbraucht ... weiter »
Der 4-Achs-Anhänger Trailstar 1+3 durch ... weiter »
Hinterachse für Busse. Maximum Achslast ... weiter »
Niederländische Unternehmung hält keine Anteile mehr an einem Produktionsunternehmen für H2-LKW.
Der US-Amerikaner Hyzon hat die Anteile ... weiter »
Auflieger mit elektrischem Kühlmotor und Achsen die Batterie während des Fahrens/Bremsens aufladen.
Die STI (Deutschland) GmbH hat den in ... weiter »
Das Hakenliftsystem von VDL kann für ... weiter »
Kofferaufbau für Van-Chassis. mit ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.