VDL Container Systems — Kettensysteme. Absetzsystem für Container — mit einem Kettengerät.
Mit einem Kettensystem von VDL Containersystems können Sie einen Container von einem LKW-Fahrgestell ent- und beladen. Die Kette ist auf einer Kippkonstruktion montiert und hat eine Aufnahmeklaue, die am Container eingehakt wird.
Der Auf- und Abbau kann vom Fahrer innerhalb weniger Minuten über ein Bedienfeld an der Seite des LKWs oder in der Kabine durchgeführt werden. Die Kombination einer Aufnahmekette mit Klaue ermöglicht es, den Container automatisch anzukuppeln, sodass der Fahrer an seinem Arbeitsplatz bleiben kann. Dies bietet auch ein hohes Maß an Sicherheit. Behälter können von zwei Seiten angehoben werden. Auch Seecontainer können mit diesem System be- und entladen werden.
Der Abholpunkt befindet sich am Boden des Containers. Dadurch und weil die Kipp- und Schiebebewegungen im Kettensystem unabhängig sind, ist der Aufnahmewinkel minimal. Dies führt zu einer leichten und kompakten Bauweise des Systems.
Der Behälter ist im vorderen Kopf in allen Richtungen arretiert. Am Heck ist zusätzlich ein Kombilock-Schloss verbaut, das den Container nach oben blockiert. Der hydraulische Antrieb der Kette ist mit einer Lamellenbremse ausgestattet, damit der Container bei einem Hydraulikdruckverlust noch verriegelt ist.
Mit dem Kettensystem ist es auch möglich, den Container horizontal vom Fahrgestell zu schieben, um ihn auf einen Eisenbahnwaggon mit ACTS-Drehrahmen zu stellen. Damit kann das System im intermodalen Verkehr eingesetzt werden.
Die VDL-Kettenablagesysteme sind für 2-, 3-, 4- oder 5-achsige LKW-Fahrgestelle, mit einer Ladekapazität von 16 bis 34 Tonnen erhältlich. Das Baugewicht variiert von 1900 bis 3000 kg. Die maximale Containerlänge liegt zwischen 620 und 750 cm.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Wechselbehälter, verstärkt, Länge 782 cm.
Wecon, einer der größten Produzenten in ... weiter »
Ziegelauflieger von Vogelzang jetzt ... weiter »
Geschlossener Kastenwagen mit niedrigem Einstieg, Ladelänge 390 cm, Nutzlast 1145 kg.
Basierend auf MB Sprinter mit 392 3 ... weiter »
Motoc ist ein pneumatisch betriebenes & ... weiter »
Die Einzelhandelskette Action ist damit ... weiter »
Die neuen Batterien haben 42% mehr Energieinhalt.
Der Volvo FE Electric und FL Electric 1 ... weiter »
Elektrisch angetriebenes Fahrgestell, zulässiges Gesamtgewicht 27 Tonnen, Kühl-/Gefrieraufbau.
Elektrisch angetriebener LKW für die ... weiter »
Aerodynamischer Auflieger spart Kraftstoff.
Seit Jahren rätseln Aufliegerbauer zu ... weiter »
City-Auflieger, offen, Ladebodenlänge 12,3 m, Nutzlast 29,5 t.
Dieser RINO-Anhänger eignet sich in ... weiter »
Sattelzugmaschine, Leistung 500 PS.
Mercedes-Benz Arocs 6x4 mit 375 kW / ... weiter »
Mit der Einführung des Drivers Club ... weiter »
Vierachsfahrgestell, 500 PS.
Der Scania G500 ist ein Kraftpaket, das ... weiter »
Ladebehälter für Kühl- und Tiefkühltransport, verschiedene Ausführungen möglich.
Schmitz Cargobull baut diese nach für ... weiter »
Lastenfahrrad, Wasserstoffantrieb.
Das Groninger Startup hat ein für ... weiter »
Das TopFit-Set beinhaltet ein Brett aus ... weiter »
Coil-Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32000 kg.
Coiltrailer von Krone, ausgestattet ... weiter »
Die Aluminum Wechselbrücke T.SWAU BK, 6 ... weiter »
Transportmodule für außergewöhnliche Transporte, Ladehöhe 117,5 cm +/- 30 cm.
Goldhofer THP/SL-L-Module sind für es ... weiter »
Dank I-Save-Paket.
Der Volvo FH mit I-Save verbraucht ... weiter »
Zugmaschine, 6x2, niedrige Version.
Spezielle 6x2-Version des Scania 50 ... weiter »
Localizer arbeitet mit Solarenergie ohne Batteriewechsel.
Das Smart Collect System von Krone ... weiter »
Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb.
Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »
Der Fernverkehrs-Lkw von Renault Trucks erhält ein Upgrade mit 10% weniger Kraftstoffverbrauch.
Renault Trucks kann jetzt die T-Serie T ... weiter »
Stationäres System zum senkrechten Aufstellen eines Seecontainers.
Wenn Sie Schüttgüter in einen ist die ... weiter »
Kaunis Iron will auf emissionsfreien Transport umstellen.
Das Bergbauunternehmen Kaunis Iron in & ... weiter »
Der Iveco Daily Switch ist Lieferwagen, ... weiter »
Zusätzlicher Kraftstofffilter im Dient ... weiter »
Dreiachsiges Containerchassis, ausziehbar, erste Achse anhebbar, Leergewicht ab 4,6 Tonnen.
Ausziehbarer Containerchassis, geeignet ... weiter »
Fahrgestell zum Aufbau eines Kippers oder Betonmischers.
Iveco X-Way AD360X40BZ OFF ist ein ... weiter »
Lkw-spezifischer Online-Fahrerführer.
Trucks haben heutzutage so viele es ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.