Goldhofer demonstriert StepStar-Tieflader auf der Messe Karlsruhe.
Goldhofer ist einer der Aussteller auf der Abbruch- und Recyclingmesse TiefbauLIVE, 27. bis 29. April 2023 in Karlsruhe. Der Hersteller zeigt einen 3-Achs selbstlenkenden StepStar Tieflader mit Radkästen. Die Star-Tieflader zeichnen sich durch ein sehr geringes Eigengewicht aus, was sich in einer deutlich höheren Nutzlast widerspiegelt. Durch die Verwendung hochwertiger Komponenten liegen die Gesamtbetriebskosten unter denen vergleichbarer Fahrzeuge. Dies spiegelt sich insbesondere in der langen Lebensdauer der Flotte und in langen Wartungsintervallen wider.
Das Ladungssicherungskonzept, die einfache Bedienung und die Umbaumöglichkeiten bieten gute Sicherheit und entlasten den Fahrer. Die Effizienz wird durch das flexible Radkastendesign gesteigert. Beispielsweise können sehr hohe Baumaschinen nach strengsten Höhenrichtlinien fahren. Die Radmulden haben einen niedrigen Böschungswinkel, der mit Kletterleisten ausgestattet ist, um bereiften Fahrzeugen ein sicheres Durchfahren bei niedrigen Abfahrwinkeln zu ermöglichen. Die Tiefe der Radmulde kann auch an die Bodenfreiheit der zu transportierenden Maschine angepasst werden.
Eine einfache und leichte Radhausabdeckung bietet schnelle Umrüstzeiten für den Transport diverser anderer Lasten. Besonders in den erweiterbaren Fahrzeugvarianten können bewegliche Lasten mit unterschiedlichen Radständen durch die Montage von Aluminiumelementen flexibel und einfach transportiert werden. Dank des sehr flachen Anstellwinkels der Klapprampen sind auch Fahrzeuge mit geringer Bodenfreiheit, wie zum Beispiel Sieb- oder Brechanlagen, kein Problem.
Produktvergleich
![]() |
Infos anfordern | ![]() |
![]() |
relevant Links | ![]() |
![]() | |
![]() |
![]() |
gesponserte Links | ![]() |
![]() | |
| |
![]() |
![]() |
technische Spezifikationen *) | ![]() |
![]() | ||||||
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
![]() |
LKW-Fahrgestell, 6x4.
Dreiachsiges Fahrgestell mit und Achse. ... weiter »
Semi-Low-Lader mit Radmülden, Kapazität 34,9 Tonnen.
Semi-Low-Loader für den Transport von ... weiter »
Die Wahl wird schwierig: LNG, Elektrizität, noch Diesel oder vielleicht bald Wasserstoff ...
Die Bestellung eines Lastwagens mit ... weiter »
Herausnehmbare Schubladeneinheit für Opel Mokka-e.
Van-Interieur für den Opel Mokka-e. vom ... weiter »
Fahrgestell mit Verteileraufbau, zulässiges Gesamtgewicht 12 Tonnen, Elektroantrieb.
Renault Trucks wird im nächsten auf ... weiter »
Das Hakenliftsystem von VDL kann für ... weiter »
Plattformkabine mit Volumenaufbau, Ladelänge 440/480 cm, Nutzlast ca. 1000 kg.
Großvolumige Karosserie basierend - ... weiter »
Anhängerverriegelung, per Smartphone bedienbar.
Das SBS Fox ist ein Schloss für / ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, Ladehöhe 300 cm, Doppelladebodensystem, Hebedach.
Optimierter Curtainsider-Anhänger für ... weiter »
Semi-Tieflader, leicht, ausziehbar, mit Radmulden, Kapazität 39 Tonnen.
Neuartiger Semitieflader, der die - ... weiter »
Fahrertraining, weltweit verfügbar.
In Europa bietet Mercedes-Benz an: ein ... weiter »
Localizer arbeitet mit Solarenergie ohne Batteriewechsel.
Das Smart Collect System von Krone ... weiter »
Renault Trucks verfügt jetzt über ein komplettes Sortiment an Elektro-Lkw.
Renault Trucks hat zwei neue Modelle T ... weiter »
4x2 SZM mit V8 Motor, Leistung 478 kW / 650 PS.
Die Scania S-Serie gehört zur im in ... weiter »
Aufliegerachse mit elektrischer Energierückgewinnung, für Ersteinbau oder Nachrüstung.
Gemeinsam mit Carrier und AddVolt hat ... weiter »
City-Auflieger, offen, Ladebodenlänge 12,3 m, Nutzlast 29,5 t.
Dieser RINO-Anhänger eignet sich in ... weiter »
Vierachsfahrgestell, 500 PS.
Der Scania G500 ist ein Kraftpaket, das ... weiter »
Dreiseitenkipper-Anhänger.
Er ist ein Multitalent – der HTK 19 t t ... weiter »
Nutzlasten bis 45 Tonnen.
Collé Rental & Sales, spezialisiert – ... weiter »
Zweiachsiges Fahrgestell, zul. Gesamtgewicht 19 Tonnen, max. Aufbaulänge ca. 618-925 cm.
4x2 LKW-Chassis. Erhältlich in den ... weiter »
Dreiachsiges Scania-Fahrgestell.
Fahrgestell mit Scania S-Fahrerhaus. ... weiter »
Fahrgestell zum Aufbau eines Kippers oder Betonmischers.
Iveco X-Way AD360X40BZ OFF ist ein ... weiter »
Wohnmobilaufbau auf Unimog Chassis.
Die Firma Bimobil fertigt auf Basis MB ... weiter »
Die Iveco-Gruppe hat ein neues in an Zu ... weiter »
Der Iveco Daily Switch ist Lieferwagen, ... weiter »
Ladungsdiebstahlschutz.
Cargo-Lock® ist ein intelligentes / ... weiter »
Gekühlter Sattelauflieger mit Kippsystem.
Gekühlter Sattelauflieger mit Dieser ... weiter »
4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km.
Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »
Variante des Dieselmotors, jedoch ohne Rußemissionen.
Iveco arbeitet an der Entwicklung eines ... weiter »
Stationäres System zum senkrechten Aufstellen eines Seecontainers.
Wenn Sie Schüttgüter in einen ist die ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.