Volvo FH460 4x2T Turbo Compound

Volvo FH460 4x2T Turbo Compound

Volvo FH460 4x2T Turbo Compound. 4x2 Zugmaschine, Turbo Compound Motor, Leistung 345 kW / 460 PS.

Beliebte SZM im Oberklasse-Segment. Hohe Sicherheit, überragende Fahreigenschaften, grundsolide und kraftstoffsparend.

Der Motor hat die Typenbezeichnung D13TC, was für Diesel 13 Liter Turbo Compound steht. Der D13TC-Motor verbessert die Verbrennung mit geriffelten Innenkolben, die die Effizienz erhöhen, indem sie Wärme und Energie in die Mitte der Zylinder leiten. Überschüssige Energie in den Abgasen wird dann verwendet, um den Motor durch den Turbo Compound, eine zusätzliche Turbine im Abgasstrom, anzutreiben. Der D13TC-Motor erzeugt bis zu 300 Nm zusätzliches Drehmoment. Dadurch werden weniger Drehzahl und Kraftstoff benötigt, um eine konstante Geschwindigkeit zu halten.

Erhältlich in vier Radständen: 350, 360, 370 oder 380 cm.

Das Fahrzeug auf dem Foto hat einen Radstand von 380 cm und wiegt 7506 kg. Eigentümer Cementbouw aus den Niederlanden und Belgien hat kürzlich zehn dieser SZMs gekauft. Sie verfügen über eine geräumige Globetrotter-Kabine, viel Stauraum und eine luxuriöse Ausstattung. Technisch sehr fortschrittlich, einschließlich I-Shift-Getriebe, Volvo Dynamic Steering und IPark-Cool-Standklimaanlage.

Ein weiteres Beispiel: Volvo liefert FH-Lkw mit Turbo Compound an Hessing Logistik.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Volvo.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

technische Spezifikationen *)
 Volvo FH460 4x2T Turbo Compound
modeljaar   2022 - 
motortype   6 Zyl Reihe 
cilinderinhoud   12777 cc
emissieklasse   euro 6 
max. vermogen   345 kW
toerental bij max. vermogen   1400 rpm
max. koppel   plm 2600 Nm
toerental bij max. koppel   1100 rpm
automaat leverbaar   I-Shift 
aandrijving   achteras 
bandenmaat   v 355/50 R22,5 - a 295/60 R22,5 
aantal banden  
asconfiguratie   4x2 
wielbasis   350 - 360 - 370 - 380 cm
massa leeg   plm 7500 (Fahrzeug auf Bild) kg
gvw (max. toelaatbare massa)   19000  kg
max. asbelasting voor   7500 kg
max. asbelasting achter   11500 kg
max. schoteldruk   plm 11500 kg
max. aanhangwagen-gewicht   30500 (25400) kg
max. treingewicht   50000 kg
lengte   569 - 579 - 589 - 599 cm
breedte   254 cm
hoogte   plm 310 cm
max. opbouwlengte   394 - 892 (422 - 949) cm
max. opbouwbreedte   260 cm
chassishoogte   verschiedene Möglichkeiten cm
aantal zitplaatsen  
cabinelengte   verschiedene Möglichkeiten cm
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


VAKO — Stationärer Vertikallader

Stationäres System zum senkrechten Aufstellen eines Seecontainers. Wenn Sie Schüttgüter in einen ist die ... weiter »


Wüllhorst Frigo-Citytrailer — 12 Meter lang

Kurzauflieger mit Kühlmaschine und Ladebordwand, Länge 12 Meter. City-Auflieger des deutschen Länge ... weiter »


Humbaur Flexbox mit Radkästen

Kofferaufbau für Van-Chassis. mit ... weiter »


Bott — Pritschengitter für Kommunalbetriebe

Gitter für Transporter mit Optional mit ... weiter »


Renault Trucks Excellence Predict

Technische Echtzeitsteuerung und Updates für Renault-Lkw. Excellence Predict ist ein für Das ... weiter »


Iveco zeigt auf der Nufam verschiedene Versionen des eDaily

Viel Aufmerksamkeit für Elektroantrieb auf der Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe. Iveco wird auf der Nutzfahrzeugmesse so ... weiter »


DAF XD ist der neue Verteiler-Lkw und Nachfolger des CF

Traktor und Fahrgestell. Die Produktion startet Ende 2022. DAF Trucks wird diesen Herbst die auf ... weiter »


Nooteboom Mega Windmill Transporter

Spezialtransporter für den Transport von Windkraftanlagen. Nooteboom hat den Mega Windmill (MWT) ... weiter »


D-TEC — Container-Lang-Lkw auch für Deutschland geeignet

Verschiedene Kombinationen möglich. Der Anhängerhersteller D-TEC stellt die ... weiter »


MAN TGS 43.470 8x4 BH

Kipper-Chassis, 8x4. MAN TGS 8x4 Chassis mit Tageskabine. 3 ... weiter »


D-TEC Flexitrailer VCC-01 — Containerchassis

Dreiachsiges Containerchassis, ausziehbar, erste Achse anhebbar, Leergewicht ab 4,6 Tonnen. Ausziehbarer Containerchassis, geeignet ... weiter »


Iveco Group eröffnet neues Ersatzteillager in Deutschland

Die Iveco-Gruppe hat ein neues in an Zu ... weiter »


Iveco Daily gewinnt die Auszeichnung Light Truck of the Year

Der Iveco Daily hat zum vierten Mal ... weiter »


Goldhofer stellt neuen Modulanhänger vor: die Goldhofer FT-Serie

Achshub 640 mm, lieferbar mit 1 bis 6 Achsen. Mit der neuen Modulauflieger-Baureihe 5 ... weiter »


Volvo Trucks erweitert die Verfügbarkeit von Elektro-Lkw erheblich

Weitere Achskonfigurationen verfügbar, zwei Motorvarianten, Radstand 390 bis 670 cm. Volvo Trucks erweitert die von durch FM ... weiter »


I-Shift: Nach zwanzig Jahren immer noch führend in Getrieben

Das automatisch schaltende Getriebe wird ständig weiterentwickelt. Der I-Shift von Volvo Trucks wurde 20 ... weiter »


Iveco X-Way AS280X57Y PS ON+ — Kipperfahrgestell

Fahrgestell für Kippaufbau. Ein Iveco X-WAY Fahrgestell mit Dies ... weiter »


Volkswagen e-Crafter L3 WB364 100kW Fahrgestell mit Kippmulde — Elektroantrieb

Kipper, Elektroantrieb, Reichweite 115 km, Nutzlast 782 kg. Der Volkswagen e-Crafter wird seit ... weiter »


Talson TGG Mega — Großvolumiger Sattelauflieger mit Doppelboden

Auflieger mit selbsttragendem Aufbau, Nutzlast 31 Tonnen, Innenhöhe 297 cm. 13,6 Meter Sattelauflieger mit mit cm ... weiter »


Volvo: Stärkere Batterien erweitern die Reichweite des FL Electric und des FE Electric

Die neuen Batterien haben 42% mehr Energieinhalt. Der Volvo FE Electric und FL Electric 1 ... weiter »


Cargo-Lock 12V und 24V

Ladungsdiebstahlschutz. Cargo-Lock® ist ein intelligentes / ... weiter »


Großflächige Einführung von Wasserstoff-Lkw ist nur durch eine stärkere Belastung von Diesel-Lkw möglich

H2-Lkw sind laut Hersteller auch in der Massenproduktion deutlich teurer als Diesel-Lkw. Für die großtechnische Einführung von ... weiter »


Fiat Ducato Fahrgestell L3 110kW 3,3t / 3,5t / 3,5t Heavy Duty

Van-Fahrgestell, max. Karosserielänge 390 cm, Bruttonutzlast 1674 - 1874 kg, Nettonutzlast 600 kg. Fiat Ducato L3 Chassis mit und 2,3 ... weiter »


Mol Coatings MCC Farbmischsystem

Stellen Sie professionelle Farben für Ihre Lackierung an Ihrem eigenen Standort zusammen. Mol Coatings liefert nicht nur auch ... weiter »


Goldhofer StepStar — leichter Semitieflader mit Nachlauflenkachse(n)

Leichter Semitieflader, wahlweise 3, 4 oder 5 Achsen, nachlaufgelenkt. Leicht und dennoch robust: der neue ... weiter »


H2Accelerate hat Geld für 150 Wasserstoff-Lkw und acht Wasserstoff-Tankstellen

Die Partnerschaft H2Accelerate – die ... weiter »


Logi-D Motoc — Automatische Verriegelung für Wechselbrücken

Motoc ist ein pneumatisch betriebenes & ... weiter »


Iveco Daily mit intelligentem Luftfederungssystem Air-Pro erhältlich

Der Lieferwagen kann zum Be- und Entladen abgesenkt werden. Der Iveco Daily kann mit dem das Um ... weiter »


Wielton wird seinen Trailern mit TX Trailer Pulse folgen

Das Telematiksystem funktioniert auch mit einfachen Anhängern. WABCO, Teil von ZF, wird mit dem in ... weiter »


Sem — Einstangen-Aufliegerlenkung

Aufliegerlenksystem mit Stahlstange und Drehkränzen. Mit dem in den Benelux-Ländern und ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz