Goldhofer CargoPlus — niedrige Bereifung bei hoher Tragfähigkeit. Die Fahrhöhe kann ohne Nutzlastverlust auf 74 cm abgesenkt werden.
Speziell für Semi-Tieflader hat Goldhofer eine Reihe von Low-Trailer-Reifen entwickeln lassen. Ziel war es, die Ladebodenhöhe zu senken.
Das ist dem Unternehmen gelungen. Die neue Niederquerschnittsreifenserie heißt CargoPlus und ist in den Größen 215/65R17.5 (=CP60) und 225/60R17.5 (=CP80) erhältlich. Sie eignen sich für die STAR-Familie von Goldhofer (Semi-Tieflader) und die ARCUS-Linie (Pendelachs-Auflieger).
Die Fahrhöhe kann von 86 auf 78 cm abgesenkt werden, in der niedrigsten Position sogar auf 74 cm – ohne die maximale Zuladung zu beeinträchtigen. Es bleiben 10 Tonnen (bei normalen Lenk- oder Starrachsen) bzw. 12 Tonnen (Pendelachsen) pro Achslinie.
Die Reifen werden von einem niederländischen Hersteller entwickelt und sind exklusiv für Goldhofer-Besitzer. Sie wurden sowohl von Goldhofer als auch von Anwendern in der Praxis getestet.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||||||
Fahrgestell für Containertransport, Nutzlast 33,65 Tonnen.
Containerchassis mit ausfahrbarem ... weiter »
Ziegelauflieger von Vogelzang jetzt ... weiter »
Das TopFit-Set beinhaltet ein Brett aus ... weiter »
Der Kässbohrer Siloauflieger K.SSL 35 2 ... weiter »
Ladebordwand für Lieferwagen und LKW, handbetätigt.
Leichte, handbetätigte Ladebordwand für ... weiter »
Gekühlter Sattelauflieger mit Kippsystem.
Gekühlter Sattelauflieger mit Dieser ... weiter »
Renault Trucks hat in (Frankreich) ... weiter »
Der Iveco Daily hat zum vierten Mal ... weiter »
Die Fahrhöhe kann ohne Nutzlastverlust auf 74 cm abgesenkt werden.
Speziell für Semi-Tieflader hat eine ... weiter »
Mit der Einführung des Drivers Club ... weiter »
Kunststoff wurde durch natürliches Material ersetzt.
Kabinendachspoiler aus 100% und daher – ... weiter »
Die neuen Batterien haben 42% mehr Energieinhalt.
Der Volvo FE Electric und FL Electric 1 ... weiter »
Gitter für Transporter mit Optional mit ... weiter »
Sattelkipper, Nutzlast 33,7 Tonnen.
Kempf ist ein deutscher Hersteller in ... weiter »
Der 4-Achs-Anhänger Trailstar 1+3 durch ... weiter »
Variante des Dieselmotors, jedoch ohne Rußemissionen.
Iveco arbeitet an der Entwicklung eines ... weiter »
Kaunis Iron will auf emissionsfreien Transport umstellen.
Das Bergbauunternehmen Kaunis Iron in & ... weiter »
Fahrgestell, geländefähig, Leistung 163 / 185 / 207 kW, zulässiges Gesamtgewicht 11,5 bzw. 15 T.
Erhöhtes Fahrgestell des Iveco mit auf ... weiter »
H2-Truck wird 2027 auf den Markt kommen.
Daimler setzt bei der Elektrifizierung ... weiter »
Der Fernverkehrs-Lkw von Renault Trucks erhält ein Upgrade mit 10% weniger Kraftstoffverbrauch.
Renault Trucks kann jetzt die T-Serie T ... weiter »
Schwerlast-Sattelzugmaschine, vierachsig, Leistung 471 kW / 640 PS.
Der MAN TGX 41.640 kann als des TGX 1 ... weiter »
Hybrid-Lkw können im flüsterelektrischen Modus Kraftstoff sparen.
Wo Elektrotransporte notwendig, aber – ... weiter »
Gewichtseinsparungen und diverse technische Verbesserungen.
Van Eck Trailers nahm vom 9. bis 12. an ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 6x4.
Dreiachsiges Fahrgestell mit und Achse. ... weiter »
Ladungsdiebstahlschutz.
Cargo-Lock® ist ein intelligentes / ... weiter »
SZM, 4x2, hohe Version mit flachem Kabinenboden, Leistung 480 PS / 360 kW, Turbo Compoud-Motor.
Hohe Version der Sattelzugmaschine ... weiter »
6x2 Fahrgestell, Elektroantrieb, Leistung 260 kW, mit Kran und Kippaufbau.
Vollelektrisch angetriebener LKW im ... weiter »
bp (British Petroleum) ist als neuestes ... weiter »
Coil-Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32000 kg.
Coiltrailer von Krone, ausgestattet ... weiter »
Lkw-spezifischer Online-Fahrerführer.
Trucks haben heutzutage so viele es ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.