Volvo Trucks erweitert die Verfügbarkeit von Elektro-Lkw erheblich. Weitere Achskonfigurationen verfügbar, zwei Motorvarianten, Radstand 390 bis 670 cm.
Volvo Trucks erweitert die Verfügbarkeit von Elektro-Lkw durch neue Achskonfigurationen für FH, FM und FMX. Die Produktion der neuen Varianten startet im ersten Quartal 2023. Kunden können jetzt wählen zwischen: 4x2, 6x2, 6x4, 8x2 und 8x4 und einem Radstand von 4300 bis 6700 mm. Optional ist ein ePTO, ein Getriebe-PTO oder ein elektromechanischer PTO. Das Fahrerhaus kann ein normales Fernfahrerhaus, ein hohes Fahrerhaus oder ein extrahohes Fahrerhaus sein.
Die Lkw haben eine Leistung von 490 kW (drei Elektromotoren). Wahlweise 5 oder 6 Batterien, Kapazität 450 oder 540 kWh. Die Serienproduktion startet im März 2023. Sie können ab sofort bestellen.
Es wird auch eine Version mit weniger Leistung und weniger Batterien geben. Elektrisch angetriebene FH-, FM- und FMX-Modelle mit nur 4 Batterien haben eine Kapazität von 360 kWh, zwei Elektromotoren, zusammen gut für 330 kW Leistung. Diese Varianten sind nur mit Tagesfahrerhaus und einem Radstand zwischen 3900 und 6700 mm erhältlich. Beginn der Serienproduktion im Mai 2023.
Wer nur zwei oder drei Akkus möchte, ist bei Volvo Trucks ebenfalls willkommen. In diesem Fall beträgt die Speicherkapazität 180 oder 270 kWh, also 90 kWh pro Batterie. Die Produktion dieser Varianten startet im September 2023, Bestellungen sind ab Juni 2023 möglich.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Der DAF XF 450 der neuen Generation ... weiter »
Sicherungssystem für den Transport von Rollcontainern.
Das Van Eck Container Locker System ist ... weiter »
Sattelzugmaschine, 6x2, anhebbare Lenkschieberachse, 500 PS.
Dieser SZM zaubert jedem echten ein - ... weiter »
Dreiachsiges Kipperfahrgestell, 6x6, XT-Version.
Kipper-Chassis, 6x6, hohe Version. ... weiter »
Containerabsetzsystem für Auflieger, Nutzlast 32 Tonnen.
Ernst Jonkers Transport suchte nach ... weiter »
Türschlösser an der Eingangsleiste.
Nachtschloss für Türen. Diese ist ... weiter »
Daimler Trucks & Buses und der Amperex ... weiter »
3-Achs Semitieflader.
2021 hat Langendorf eine komplett ... weiter »
Volvo FH mit Zusätzliche Länge für aerodynamische Front.
Nach DAF Trucks kommt auch Volvo Ab ... weiter »
Isolierter Megatrailer für Luftfracht, Hochdachausführung.
Isolierter Sattelauflieger für den ... weiter »
Upgrade Motoren 11 und 13 liter.
Hier ist eine Übersicht, welche Motoren ... weiter »
Trimble erweitert das FleetCockpit-Planungsmodul um Funktionalität.
Je genauer Sie wissen, wann LKWs an ... weiter »
Fahrgestell, geländefähig, Leistung 163 / 185 / 207 kW, zulässiges Gesamtgewicht 11,5 bzw. 15 T.
Erhöhtes Fahrgestell des Iveco mit auf ... weiter »
Elektronisch gesteuertes Lenksystem.
Das Volvo VDS-System (Volvo Dynamic ... weiter »
Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb.
Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »
Ziegelauflieger von Vogelzang jetzt ... weiter »
LKW-Gabelstapler für unwegsames Gelände, elektrischer Antrieb, Kapazität 2000/2500 kg.
HIAB wird mit einem neuen Modell eines ... weiter »
Plattformkabine, maximale Aufbaulänge 323 / 404 cm, Nutzlast ca. 1000 kg.
Mit der Einführung des neuen Renault in ... weiter »
Kofferaufbau für Van-Chassis. mit ... weiter »
Nutzfahrzeug-Einrichtung für Renault Kangoo.
Diese Einrichtung des Renault Kangoo es ... weiter »
Kipprahmen auf Containerchassis.
Kipprahmenkonstruktion für zum von ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 4x2, Elektroantrieb, Dauerleistung 130 kW, Reichweite bis zu 450 km.
Lkw mit vollelektrischem Antrieb für im ... weiter »
Schubbodenauflieger mit wasserdichter Ladefläche, für den Transport von Sperrmüll.
Auslaufsicherer Schubbodenauflieger mit ... weiter »
Auflieger mit Schiebenplanen.
Dreiachsiger Nutzlast 35.770 ... weiter »
Klappdeckelsystem für den Schüttguttransport.
Die VAKO cap Light Abdecksysteme aus Es ... weiter »
Aufliegerachse, Einzelradaufhängung nach dem MacPherson-Prinzip, max. Achslast 12 T pro Achslinie.
Die MPA-Achse wurde von Goldhofer auf ... weiter »
Geländewagen, Nutzfahrzeug.
Isuzu D-Max mit kurzer Kabine und neue ... weiter »
Zweiachs-Sattelzugmaschine, 480 PS.
Hier ist er, der neue DAF XG. In PS ... weiter »
Semi-Tieflader, drei ... weiter »
Wandpaneele für Karosserien, hohe Dämmwerte, Abmessungen und Dicke auf Kundenwunsch.
Sandwichplatten für den Bestehend / ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.