Volvo Trucks erweitert die Verfügbarkeit von Elektro-Lkw erheblich. Weitere Achskonfigurationen verfügbar, zwei Motorvarianten, Radstand 390 bis 670 cm.
Volvo Trucks erweitert die Verfügbarkeit von Elektro-Lkw durch neue Achskonfigurationen für FH, FM und FMX. Die Produktion der neuen Varianten startet im ersten Quartal 2023. Kunden können jetzt wählen zwischen: 4x2, 6x2, 6x4, 8x2 und 8x4 und einem Radstand von 4300 bis 6700 mm. Optional ist ein ePTO, ein Getriebe-PTO oder ein elektromechanischer PTO. Das Fahrerhaus kann ein normales Fernfahrerhaus, ein hohes Fahrerhaus oder ein extrahohes Fahrerhaus sein.
Die Lkw haben eine Leistung von 490 kW (drei Elektromotoren). Wahlweise 5 oder 6 Batterien, Kapazität 450 oder 540 kWh. Die Serienproduktion startet im März 2023. Sie können ab sofort bestellen.
Es wird auch eine Version mit weniger Leistung und weniger Batterien geben. Elektrisch angetriebene FH-, FM- und FMX-Modelle mit nur 4 Batterien haben eine Kapazität von 360 kWh, zwei Elektromotoren, zusammen gut für 330 kW Leistung. Diese Varianten sind nur mit Tagesfahrerhaus und einem Radstand zwischen 3900 und 6700 mm erhältlich. Beginn der Serienproduktion im Mai 2023.
Wer nur zwei oder drei Akkus möchte, ist bei Volvo Trucks ebenfalls willkommen. In diesem Fall beträgt die Speicherkapazität 180 oder 270 kWh, also 90 kWh pro Batterie. Die Produktion dieser Varianten startet im September 2023, Bestellungen sind ab Juni 2023 möglich.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Mit dem Hakenlift von Unsinn können Sie ... weiter »
Zugmaschine, 4x4, für den landwirtschaftlichen Transport.
Zweiachsige Sattelzugmaschine von mit ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, max. Nutzlast ca. 34,3 Tonnen.
Curtainsider Sattelauflieger von Krone. ... weiter »
SZM, 4x2, hohe Version mit flachem Kabinenboden, Leistung 480 PS / 360 kW, Turbo Compoud-Motor.
Hohe Version der Sattelzugmaschine ... weiter »
Dank I-Save-Paket.
Der Volvo FH mit I-Save verbraucht ... weiter »
Tankauflieger, Kapazität 33,1 Tonnen.
Tankauflieger von Kässbohrer, für den ... weiter »
Maximale Flexibilität bei minimalen Kosten.
Kögel hat eine spezialisierte Kögel ist ... weiter »
LKW, 4x2 Sattelzugmaschine, Elektroantrieb, Reichweite 500 km.
Mercedes-Benz Trucks hat seinen ersten ... weiter »
Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb.
Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »
3-Achs Semitieflader.
2021 hat Langendorf eine komplett ... weiter »
H2-Lkw sind laut Hersteller auch in der Massenproduktion deutlich teurer als Diesel-Lkw.
Für die großtechnische Einführung von ... weiter »
Die Volvo Group hat eine App die über ... weiter »
Kühl/Tiefkühlkombi, Ladelänge 765 + 740 cm.
Mit Möglichkeit zum ... weiter »
Für den kombinierten Verkehr geeigneter Megatrailer.
Dieser Mega-Trailer mit und ist für ... weiter »
Die neuen Batterien haben 42% mehr Energieinhalt.
Der Volvo FE Electric und FL Electric 1 ... weiter »
Elektrisch angetriebenes Fahrgestell, 6x2, Gesamtgewicht 26 Tonnen, niedrige Kabine.
Renault liefert den D Wide ZE jetzt ... weiter »
Dreiachs-Zugmaschine mit gelenkter Vorlaufachse, zGG 27 Tonnen, Leistung 346 kW / 470 PS.
Runderneuerte MAN TGX mit Zwölfliter ... weiter »
Schwerlast-Sattelzugmaschine, vierachsig, Leistung 471 kW / 640 PS.
Der MAN TGX 41.640 kann als des TGX 1 ... weiter »
Die Einzelhandelskette Action ist damit ... weiter »
Das elektrische Fahren mit einer Wasserstoff-Brennzelle bietet neue Möglichkeiten.
Volvo testet derzeit Lkw, die mit und ... weiter »
Transportmanagement-Software.
Talis ist das TMS-Paket von TANS. / ... weiter »
Sattelkipper, Nutzlast 33,7 Tonnen.
Kempf ist ein deutscher Hersteller in ... weiter »
Volvo Trucks testet gemeinsam mit ... weiter »
Der Lieferwagen kann zum Be- und Entladen abgesenkt werden.
Der Iveco Daily kann mit dem das Um ... weiter »
Semitieflader mit Plane, technische Nutzlast ca. 56 Tonnen.
Spezialauflieger, eine Rarität auf für ... weiter »
4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km.
Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »
Technische Echtzeitsteuerung und Updates für Renault-Lkw.
Excellence Predict ist ein für Das ... weiter »
Sattelzugmaschine, 6x2, anhebbare Lenkschieberachse, 500 PS.
Dieser SZM zaubert jedem echten ein - ... weiter »
Isolierte Wandplatte für den Karosseriebau.
Isolierte Wandplatte zum Bau von in ... weiter »
Aufliegerachse, Einzelradaufhängung nach dem MacPherson-Prinzip, max. Achslast 12 T pro Achslinie.
Die MPA-Achse wurde von Goldhofer auf ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.