Van Eck Twin Deck Kühlanhänger mit verstellbarem doppeltem Ladeboden. Doppelte Heckklappe mit Außen- und Innenteil.
Lebensmitteltransporteur Christoph Reder aus Österreich hat einen neuen Van Eck Twin Deck Auflieger mit verstellbarem oberen Ladeboden in Betrieb genommen.
Der Boden lässt sich auch im beladenen Zustand (max. 15 Tonnen) um sechzig Zentimeter nach oben und unten verstellen. Dieser Abstand ist entscheidend, um sicherzustellen, dass der oberste Ladeboden schnell be- und entladen werden kann, genauso schnell wie mit einem Standard-Kühlanhänger an einer Standard-Laderampe.
Dank einer ausgeklügelten, zweifachen Ladebordwand mit einem Außen- und einem Innenteil kann der Fahrer seinen Anhänger sicher und schnell be- und entladen. Zusätzliche Details sorgen dafür, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird. Bei beladenem Obergeschoss und in oberer Position (Palettenhöhe maximal 182 cm) kann der Fahrer den unteren Teil des Anhängers beladen. Bei dieser Beladung besteht die 2-fach Ladebordwand aus einer starren Einheit.
Wenn die letzten Paletten oder Pakete verladen sind, entkoppelt der Fahrer beide Heckklappen und stellt die innere Heckklappe mit Ladung auf Höhe des obersten Ladebodens ab. Die Außenklappe kommt auf Höhe des unteren Ladebodens, ebenfalls beladen, danach kann die Heckklappe geschlossen werden.
Christoph Reder ist von den Vorteilen überzeugt und möchte diesen Trailer optimal nutzen. „Wir werden es auf einer festen Route zwischen einem Distributionszentrum in Österreich und einem in der Slowakei einsetzen. Feste Strecken mit voller Ladung. Unser Kunde und wir profitieren von einem effizienten Transport, viel effizienter als ein herkömmlicher 13,60-Trailer.“
Produktvergleich
![]() |
technische Spezifikationen *) | ![]() |
![]() | ||||||
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
![]() |
Der Iveco Daily hat zum vierten Mal ... weiter »
Geländewagen, Nutzfahrzeug.
Isuzu D-Max mit kurzer Kabine und neue ... weiter »
Megatrailer für Luftfrachtpaletten, Ladekapazität 28,5 Tonnen.
Isolierter / gekühlter der für den ... weiter »
Elektrisch angetriebenes Fahrgestell, 6x2, Gesamtgewicht 26 Tonnen, niedrige Kabine.
Renault liefert den D Wide ZE jetzt ... weiter »
Anhängerverriegelung, per Smartphone bedienbar.
Das SBS Fox ist ein Schloss für / ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 4x2, Elektroantrieb, Dauerleistung 130 kW, Reichweite bis zu 450 km.
Lkw mit vollelektrischem Antrieb für im ... weiter »
Volvo Trucks testet gemeinsam mit ... weiter »
In den kommenden Jahren will Iveco ... weiter »
6x2 Fahrgestell, Elektroantrieb, Leistung 260 kW, mit Kran und Kippaufbau.
Vollelektrisch angetriebener LKW im ... weiter »
Transporter-Fahrgestell mit abnehmbarer Ladefläche für den Maschinentransport.
Diese LiftBoxx XF66 ist die schwerste ... weiter »
Wechselbehälter, verstärkt, Länge 782 cm.
Wecon, einer der größten Produzenten in ... weiter »
Großvolumen Auflieger.
Zweiachsiger Luftfrachtauflieger, für ... weiter »
Isolierter Megatrailer für Luftfracht, Hochdachausführung.
Isolierter Sattelauflieger für den ... weiter »
Absetzsystem für Container — mit einem Kettengerät.
Mit einem Kettensystem von VDL können ... weiter »
Wesentliche Verbesserungen in Bezug auf Komfort, Sicherheit und Effizienz.
Renault erneuert die T, T High, C 2 ... weiter »
Transportmanagement-Software.
Talis ist das TMS-Paket von TANS. / ... weiter »
Komplette einrichting für ein der (hier ... weiter »
Sattelzugmaschine, 4x2, Leistung 480 PS.
Seit 2023 ermöglicht Renault Trucks ... weiter »
Iveco bietet seinen Kunden erstklassigen Support.
IVECO stellt sein und für Fahrer zu ... weiter »
Allrad Transporter.
... weiter »
Aktualisierungen der Bereiche C, T und K.
Renault Trucks stellt in diesem Jahr T- ... weiter »
Die Wahl wird schwierig: LNG, Elektrizität, noch Diesel oder vielleicht bald Wasserstoff ...
Die Bestellung eines Lastwagens mit ... weiter »
Die Partnerschaft H2Accelerate – die ... weiter »
Elektro-Lkw kosten bis zu vier Diesel-Lkw, aber dieser Preisunterschied nimmt rapide ab.
Die Lkw-Hersteller stehen in den neun ... weiter »
Gitter für Transporter mit Optional mit ... weiter »
Dreiachsiges Containerchassis, ausziehbar, erste Achse anhebbar, Leergewicht ab 4,6 Tonnen.
Ausziehbarer Containerchassis, geeignet ... weiter »
Der Bundestagsabgeordnete Matthias Gastel besucht den Standort der Iveco-Gruppe in Ulm.
Ein Spitzentreffen bei Iveco in Gastel, ... weiter »
Kofferfahrgestell, zGG 19 Tonnen, Elektroantrieb.
Der Mercedes-Benz eActros ist ein Lkw, ... weiter »
Kunststoff wurde durch natürliches Material ersetzt.
Kabinendachspoiler aus 100% und daher – ... weiter »
Der Iveco Daily hat zum vierten Mal ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.