Goldhofer stellt neuen Modulanhänger vor: die Goldhofer FT-Serie. Achshub 640 mm, lieferbar mit 1 bis 6 Achsen.
Mit der neuen Modulauflieger-Baureihe FT präsentiert Goldhofer ein Kombisystem mit Pendelachsen für die schwere Nutzlastklasse. Er ist sowohl für den Straßentransport als auch für schwere Aufgaben im nichtöffentlichen Bereich ausgelegt. Charakteristisch für den FT sind die neu konstruierte Achsen, die einen Achshub von nicht weniger als 640 mm und einen Lenkeinschlag von 60 Grad bieten. Dies kann auch nach der Inbetriebnahme angepasst werden. Der Kunde kann aus fünf verschiedenen Einzel- und Doppelbereifungen wählen, die eine Ladehöhe von 760 mm bis 940 mm bei Achslasten von 22 bis 45 Tonnen ermöglichen.
Darüber hinaus lassen sich die Wellenausgleichszylinder jederzeit an das gesamte Goldhofer Heavy-Duty-Portfolio anpassen, wodurch das System nahezu beliebig kombinierbar ist. Diese Flexibilität ermöglicht es dem Benutzer, immer auf die Kundennachfrage zu reagieren. Darüber hinaus sind Basisbreite und Biegemoment bei allen Standardschlitten individuell wählbar. Die Grundbreiten sind 2550, 2750 und 3000 mm. Die FT-Module sind mit 1, 2, 3, 4, 5 oder 6 Achsen erhältlich. Erhältlich mit Einzelbereifung (225/60R17,5, 245/70R17,5 oder 285/70R19,5) oder mit Zwillingsbereifung (205/65R17,5 oder 215/75R17,5).
Die Kahl Schwerlast GmbH hat einen Auftrag über zunächst 38 Achslinien der neuen modularen Auflieger Goldhofer FT-Serie erteilt.
Die Kahl Schwerlast GmbH ist besonders dort zu Hause, wo schwere und außergewöhnliche Transportlösungen gefragt sind. „Mit unserem eigenen Fuhrpark, unseren eigenen trimodalen Lager- und Umschlaganlagen in Duisburg und Dresden, unserem Know-how und unseren langjährigen und erfahrenen Mitarbeitern verfügen wir über ein einzigartiges Potenzial“, sagt Andreas Kahl. Das Unternehmen investiert kontinuierlich in die neueste Technologie. „Gerade bei der Fahrzeugtechnik ist es uns wichtig, auf dem neuesten Stand zu sein, um unseren Kunden wirtschaftliche und vor allem zeitnahe und sichere Transportlösungen anbieten zu können“, erklärt Andreas Kahl. Kahl ist bereits Stammkunde von Goldhofer und wird in den kommenden Jahren seinen Fuhrpark um weitere rund 200 Achslinien erweitern.
Produktvergleich
![]() |
Infos anfordern | ![]() |
![]() |
relevant Links | ![]() |
![]() | |
![]() |
![]() |
technische Spezifikationen *) | ![]() |
![]() | ||||||
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
![]() |
Das Hakenliftsystem von VDL kann für ... weiter »
Temporärer Antrieb auf der Nachlaufachse.
Mit dem Robson Drive können Sie 6x2 ... weiter »
Ausziehbares Containerchassis mit Seitenladekran, Kapazität 33,8 Tonnen.
Das Containerchassis des Hammar an ... weiter »
Die Aluminum Wechselbrücke T.SWAU BK, 6 ... weiter »
Diverse gebrauchte Kühlvolumenauflieger von 2013 - 2015.
Talson bietet derzeit zum Verkauf an: ... weiter »
Kombination mit einer Länge von 32,5 Metern entspricht der maximalen beschriebenen Spur.
Ewals Cargo Care wird Testfahrten mit ... weiter »
Durchdachter LKW mit riesiger Kabine; DAF arbeitet jetzt an emissionsfreien Versionen.
Ein beeindruckender LKW. So kann der XF ... weiter »
H2-Truck wird 2027 auf den Markt kommen.
Daimler setzt bei der Elektrifizierung ... weiter »
Sattelauflieger, zweiachsig, optimiert für den Möbeltransport.
Sonderausführung des Talson TGF mit ... weiter »
Palettenbox zur Montage auf Chassis,
Stahlpalettenkasten zur Montage am ... weiter »
Renault Trucks verfügt jetzt über ein komplettes Sortiment an Elektro-Lkw.
Renault Trucks hat zwei neue Modelle T ... weiter »
Maßgeschneiderte Achsen für Ihre Anforderungen.
Die Achsen und Aufhängungen von Tecma / ... weiter »
Containerabsetzsystem für Auflieger, Nutzlast 32 Tonnen.
Ernst Jonkers Transport suchte nach ... weiter »
Dreiachsiges Scania-Fahrgestell.
Fahrgestell mit Scania S-Fahrerhaus. ... weiter »
SZM, LNG + Diesel, wahlweise 420, 460 oder 500 PS.
Mittelgroße Sattelzugmaschine von Volvo ... weiter »
Lastenfahrrad, Wasserstoffantrieb.
Das Groninger Startup hat ein für ... weiter »
3-Achs Semitieflader.
2021 hat Langendorf eine komplett ... weiter »
Zweiachsiges Fahrgestell, zul. Gesamtgewicht 19 Tonnen, max. Aufbaulänge ca. 618-925 cm.
4x2 LKW-Chassis. Erhältlich in den ... weiter »
Vierachsfahrgestell, 500 PS.
Der Scania G500 ist ein Kraftpaket, das ... weiter »
Werkbank mit Schraubstock zur Montage im Servicefahrzeug.
Ausklappbare Werkbank, als Teil einer ... weiter »
Mobiler Einsatzleitwagen / Besprechungsraum für Behörden.
Dieser Mercedes-Benz Sprinter ist ... weiter »
Kofferfahrgestell, zGG 19 Tonnen, Elektroantrieb.
Der Mercedes-Benz eActros ist ein Lkw, ... weiter »
Wandpaneele für Karosserien, hohe Dämmwerte, Abmessungen und Dicke auf Kundenwunsch.
Sandwichplatten für den Bestehend / ... weiter »
Abrollkippersystem von VDL, in dieser ... weiter »
Stoßstange, elektrisch verstellbar.
Stoßstange, sehr nützlich zum Beispiel ... weiter »
Elektrisch angetriebener Transporter oder Transporterfahrgestell, Reichweite bis zu 400 km.
Der Iveco eDaily ist der elektrisch des ... weiter »
Gewichtseinsparungen und diverse technische Verbesserungen.
Van Eck Trailers nahm vom 9. bis 12. an ... weiter »
Fernverkehrszugmaschine, Leistung 355 kW, Radstand 380 cm.
Dies ist der DAF XF der neuen dessen im ... weiter »
Prism Logistics transportierte in einem Jahr 34 riesige Objekte.
Prism Logistics aus Indien führte ein m ... weiter »
Geschlossener Kastenwagen mit niedrigem Einstieg, Ladelänge 390 cm, Nutzlast 1145 kg.
Basierend auf MB Sprinter mit 392 3 ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.