Vulcangas und Iveco eröffnen neue Biogasanlage in Italien. Erschwingliche und CO2-neutrale Alternative zu Diesel-Lkw.
IVECO, GLS Italy und der Energieversorger Vulcangas haben eine neue Bio-LNG-Anlage in der Nähe von Lodi, Italien, eröffnet. Die neue Anlage produziert Biomethan aus landwirtschaftlichen Abfällen lokaler Bauernhöfe. Dieses Gas wird von Vulcangas vertrieben. GLS Italy verwendet dieses Bio-LNG zum Betanken seiner LNG-betriebenen Fahrzeuge, einschließlich IVECO S-WAY LNG-Zugmaschinen.
Die Betankung mit Biomethan ist die einzige ausgereifte Antriebstechnologie, die gegenüber Diesel keine Kompromisse bei Leistung und Reichweite eingeht. Biomethan ermöglicht eine nahezu CO2-Neutralität und je nach verwendetem Rohstoff ist sogar eine negative CO2-Bilanz möglich. Die Vorteile reichen auch über den Verkehrssektor hinaus, denn Biomethan ermöglicht Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen, stabilere Preise und trägt zur Entwicklung ländlicher Räume bei.
Biomethan ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für die Wirtschaft. Der Produktionsprozess setzt Nebenprodukte wie organischen Dünger frei, der teure chemische Düngemittel ersetzen kann, und Kohlendioxid, das in der Lebensmittelindustrie verwendet wird.
Giandomenico Fioretti, IVECO Head of Alternative Propulsion Business Development: „Wir glauben an Biomethan als umweltfreundlichen Kraftstoff. Es ist ein konkreter Beweis dafür, dass Bio-LNG heute eine operativ und finanziell tragfähige Lösung ist.“
Alessandro Vagaggini, Director of Operations bei GLS: „Unsere Nachhaltigkeitsambitionen werden durch die gemeinsamen Bemühungen vieler Teile unseres Unternehmens unterstützt. Diese Initiative unterstreicht unser Engagement: Wir setzen auf LNG-betriebene Fahrzeuge und können sie jetzt mit Bio-LNG fahren, was unsere Erwartungen voll erfüllt.“
IVECO S-WAY LNG-Traktoren aus den grünen Flotten der Transportunternehmen Gruppo D'Innocenti, T&T.I, Canguro und A&V nahmen an der Einweihung der Anlage teil. (11. Oktober 2022)
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
2-Achs-Flachanhänger, Nutzlast 15,2 Tonnen.
Zweiachsiger Flachanhänger mit von ... weiter »
Vereinfachte Version des MB Actros mit ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 6x2, Elektroantrieb.
6x2 LKW-Fahrgestell mit Elektromotor. ... weiter »
Ziegelauflieger von Vogelzang jetzt ... weiter »
Aufliegerachse mit elektrischer Energierückgewinnung, für Ersteinbau oder Nachrüstung.
Gemeinsam mit Carrier und AddVolt hat ... weiter »
Semitieflader, ausziehbar, verbreiterbar, Schiebeplane.
Semi-Tieflader, der auf eine Breite ... weiter »
Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb.
Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »
Auflieger mit Schiebenplanen.
Dreiachsiger Nutzlast 35.770 ... weiter »
Die Aluminum Wechselbrücke T.SWAU BK, 6 ... weiter »
Transporter-Fahrgestell mit abnehmbarer Ladefläche für den Maschinentransport.
Diese LiftBoxx XF66 ist die schwerste ... weiter »
Elektrisch angetriebener Transporter oder Transporterfahrgestell, Reichweite bis zu 400 km.
Der Iveco eDaily ist der elektrisch des ... weiter »
Variante des Dieselmotors, jedoch ohne Rußemissionen.
Iveco arbeitet an der Entwicklung eines ... weiter »
Zugmaschine, 4x2, 310 PS, Elektroantrieb.
DAF-Verteilerzugmaschine. mit einem ... weiter »
Diverse gebrauchte Kühlvolumenauflieger von 2013 - 2015.
Talson bietet derzeit zum Verkauf an: ... weiter »
Heavy-duty Tieflader.
Goldhofer ist der Anbieter, wenn es ... weiter »
Aufliegerachse, Einzelradaufhängung nach dem MacPherson-Prinzip, max. Achslast 12 T pro Achslinie.
Die MPA-Achse wurde von Goldhofer auf ... weiter »
Tiefbett-Planenauflieger, max. Nutzlast 30 Tonnen, Tiefbettladelänge 727 cm.
Neuer zweiachsiger Tiefbettauflieger ... weiter »
Transporter Kastenwagen, zulässiges Gesamtgewicht 5,5 oder 7 Tonnen, Allradantrieb.
Der Iveco Daily 4x4 Kastenwagen hat ... weiter »
Der Iveco X-Way hat jetzt auch die Kabine des neuen S-Way.
Iveco hat das neue Modell des X-Way das ... weiter »
Kastenwagen, Elektroantrieb, Ladelänge ca. 320 cm.
Der MAN TGE ist seit rund sechs auf ... weiter »
Volvo FH mit Zusätzliche Länge für aerodynamische Front.
Nach DAF Trucks kommt auch Volvo Ab ... weiter »
Ladungsdiebstahlschutz.
Cargo-Lock® ist ein intelligentes / ... weiter »
Ladebordwand für Lieferwagen und LKW, handbetätigt.
Leichte, handbetätigte Ladebordwand für ... weiter »
Dreiachsiges Containerchassis, ausziehbar, erste Achse anhebbar, Leergewicht ab 4,6 Tonnen.
Ausziehbarer Containerchassis, geeignet ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, max. Nutzlast ca. 34,3 Tonnen.
Curtainsider Sattelauflieger von Krone. ... weiter »
Transportmanagement-Software.
Talis ist das TMS-Paket von TANS. / ... weiter »
Maßgeschneiderte Achsen für Ihre Anforderungen.
Die Achsen und Aufhängungen von Tecma / ... weiter »
Für den kombinierten Verkehr geeigneter Megatrailer.
Dieser Mega-Trailer mit und ist für ... weiter »
Wandpaneele für Karosserien, hohe Dämmwerte, Abmessungen und Dicke auf Kundenwunsch.
Sandwichplatten für den Bestehend / ... weiter »
Der Bundestagsabgeordnete Matthias Gastel besucht den Standort der Iveco-Gruppe in Ulm.
Ein Spitzentreffen bei Iveco in Gastel, ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.