DAF XF 480 FT — 4x2-Sattelzugmaschine der neuen Generation. Fernverkehrszugmaschine, Leistung 355 kW, Radstand 380 cm.
Dies ist der DAF XF der neuen Generation, dessen Produktion im Jahr 2021 begann. Auffällig ist natürlich die abgeschrägte Front, die für eine bessere Aerodynamik sorgt. Die Länge dieser Zugmaschine beträgt 632 cm, was 16 cm mehr im Vergleich zum DAF XF FT der vorherigen Generation bedeutet. (Dieser LKW ist übrigens auch mit Radstand 400 cm erhältlich.) Bekanntlich nutzt DAF nun die Überlänge, die Zugmaschinen in der EU haben dürfen, um die Aerodynamik zu verbessern. Auffallend ist auch das Leergewicht. Der Traktor auf dem Foto wiegt 7811 kg, also scheint die New Generation trotz ihrer zusätzlichen Länge sicherlich nicht schwerer zu sein als ihr Vorgänger. Natürlich hängt das Gewicht eng davon ab, wie der Kunde den Traktor ausrüstet.
Dieser neue XF hat ein Superspacecab mit einer Stehhöhe von 225 cm. Die Fahrerebene ist hoch, mit drehbaren Sitzen, verstellbarem Lenkrad, digitalem Armaturenbrett, ausziehbarem Tisch, verbesserter Isolierung, einem 220 cm langen und 75 cm breiten Bett und Audio mit Fernbedienung.
Unter dem Boden steckt der bekannte 13-Liter-Sechszylinder, in der Version mit 480 PS. Der Motor wurde in mehreren Punkten verbessert, um ihn sparsamer zu machen. Es ist jetzt nur noch mit Automatikgetriebe erhältlich. Auch erhältlich als XF 370 MX-11 (270 kW / 367 PS), XF 410 MX-11 (300 kW / 408 PS), XF 430 MX-13 (315 kW / 428 PS), XF 450 MX-11 (330 kW). / 449 PS) und XF 530 MX-13 (390 kW / 530 PS).
Lese auch: Vergleiche DAF XF 480 FT mit DAF XG 480 FT.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
4x2 SZM mit V8 Motor, Leistung 478 kW / 650 PS.
Die Scania S-Serie gehört zur im in ... weiter »
3-Achs Semitieflader.
2021 hat Langendorf eine komplett ... weiter »
Hinterachse für Busse. Maximum Achslast ... weiter »
Hydrostatischer Frontantrieb.
MAN Trucks liefert bei einigen das ... weiter »
Upgrade Motoren 11 und 13 liter.
Hier ist eine Übersicht, welche Motoren ... weiter »
Ladebordwand für Lieferwagen und LKW, handbetätigt.
Leichte, handbetätigte Ladebordwand für ... weiter »
Fernverkehrszugmaschine, Leistung 355 kW, Radstand 380 cm.
Dies ist der DAF XF der neuen dessen im ... weiter »
Das DAF-Werk in Eindhoven wird um 5 ... weiter »
Wandpaneele für Umzugswagen.
Sandwichplatten mit Wabenprofil, in ... weiter »
Das Telematiksystem funktioniert auch mit einfachen Anhängern.
WABCO, Teil von ZF, wird mit dem in ... weiter »
Aufliegerachse, Einzelradaufhängung nach dem MacPherson-Prinzip, max. Achslast 12 T pro Achslinie.
Die MPA-Achse wurde von Goldhofer auf ... weiter »
Elektro-Lkw kosten bis zu vier Diesel-Lkw, aber dieser Preisunterschied nimmt rapide ab.
Die Lkw-Hersteller stehen in den neun ... weiter »
Wohnmobilaufbau auf Unimog Chassis.
Die Firma Bimobil fertigt auf Basis MB ... weiter »
Bei allen Fahrzeugen der Kögel ist ein ... weiter »
Das Hakenliftsystem von VDL kann für ... weiter »
4x2 Sattelzugmaschine, fährt mit Erdgas, 410 PS.
Suchen Sie als Transportunternehmen — ... weiter »
4x2 Sattelzugmaschine, fährt mit Erdgas, 410 PS.
Suchen Sie als Transportunternehmen — ... weiter »
Kofferaufbau für Van-Chassis. mit ... weiter »
Doppelte Heckklappe mit Außen- und Innenteil.
Lebensmitteltransporteur Christoph in ... weiter »
Baumaschinentransporter.
Der HBTZ Tridem begeistert Fahrer, die ... weiter »
Nutzfahrzeug-Einrichtung für Renault Kangoo.
Diese Einrichtung des Renault Kangoo es ... weiter »
Schiebeplanen-Sattelauflieger, kurze Ausführung, Nutzlast 23,8 Tonnen.
Der bekannte Profi Liner von Krone in / ... weiter »
Dreiachsiges Scania-Fahrgestell.
Fahrgestell mit Scania S-Fahrerhaus. ... weiter »
Die neuen Batterien haben 42% mehr Energieinhalt.
Der Volvo FE Electric und FL Electric 1 ... weiter »
Kastenwagen, Ladelänge 240 oder 280 cm, Nutzlast 1200 kg, Dieselmotor, hoher Servicegrad.
Der Transporter Renault Trafic wurde ... weiter »
Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option.
Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »
Abrollkippersystem von VDL, in dieser ... weiter »
Leichte Gummimatte für den Ladeboden.
Gummimatte zum Abdecken des von 6-8 ... weiter »
Localizer arbeitet mit Solarenergie ohne Batteriewechsel.
Das Smart Collect System von Krone ... weiter »
Lkw-Hersteller fordern, die alte Flotte durch Euro-6-Lkw zu ersetzen.
Die in der ACEA europäischen Pkw- 2 ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.