DAF XF 480 FT — 4x2-Sattelzugmaschine der neuen Generation

DAF XF 480 FT — 4x2-Sattelzugmaschine der neuen Generation

DAF XF 480 FT — 4x2-Sattelzugmaschine der neuen Generation. Fernverkehrszugmaschine, Leistung 355 kW, Radstand 380 cm.

Dies ist der DAF XF der neuen Generation, dessen Produktion im Jahr 2021 begann. Auffällig ist natürlich die abgeschrägte Front, die für eine bessere Aerodynamik sorgt. Die Länge dieser Zugmaschine beträgt 632 cm, was 16 cm mehr im Vergleich zum DAF XF FT der vorherigen Generation bedeutet. (Dieser LKW ist übrigens auch mit Radstand 400 cm erhältlich.) Bekanntlich nutzt DAF nun die Überlänge, die Zugmaschinen in der EU haben dürfen, um die Aerodynamik zu verbessern. Auffallend ist auch das Leergewicht. Der Traktor auf dem Foto wiegt 7811 kg, also scheint die New Generation trotz ihrer zusätzlichen Länge sicherlich nicht schwerer zu sein als ihr Vorgänger. Natürlich hängt das Gewicht eng davon ab, wie der Kunde den Traktor ausrüstet.

Dieser neue XF hat ein Superspacecab mit einer Stehhöhe von 225 cm. Die Fahrerebene ist hoch, mit drehbaren Sitzen, verstellbarem Lenkrad, digitalem Armaturenbrett, ausziehbarem Tisch, verbesserter Isolierung, einem 220 cm langen und 75 cm breiten Bett und Audio mit Fernbedienung.

Unter dem Boden steckt der bekannte 13-Liter-Sechszylinder, in der Version mit 480 PS. Der Motor wurde in mehreren Punkten verbessert, um ihn sparsamer zu machen. Es ist jetzt nur noch mit Automatikgetriebe erhältlich. Auch erhältlich als XF 370 MX-11 (270 kW / 367 PS), XF 410 MX-11 (300 kW / 408 PS), XF 430 MX-13 (315 kW / 428 PS), XF 450 MX-11 (330 kW). / 449 PS) und XF 530 MX-13 (390 kW / 530 PS).

Lese auch: Vergleiche DAF XF 480 FT mit DAF XG 480 FT.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem DAF.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

gesponserte Links


technische Spezifikationen *)
 DAF XF 480 FT — 4x2-Sattelzugmaschine der neuen Generation
modeljaar   2021 -  
motortype   6 cil turbodiesel MX13 
cilinderinhoud   12900  cc
turbo   ja 
emissieklasse   euro 6 
max. vermogen   355 kW
toerental bij max. vermogen   1500 rpm
max. koppel   plm 2300 Nm
toerental bij max. koppel   1000 rpm
automaat leverbaar   standaard (TraXon) 
aandrijving   achteras 
bandenmaat   315/70R22,5  
aantal banden  
asconfiguratie   4x2 
wielbasis   380 cm
massa leeg   7811 kg
gvw (max. toelaatbare massa)   19500 kg
max. asbelasting voor   8000 (oder 7500 oder 9000) kg
max. asbelasting achter   11500 kg
max. schoteldruk   plm 11600 kg
max. treingewicht   50000 kg
lengte   632 cm
breedte   255 cm
chassishoogte   99 cm
schotelhoogte   plm 115 cm
type cabine   Super Space Cab 
cabinelengte   225 cm
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


Mercedes-Benz Unimog U 5033 CCF - S - 6000L

4x4-Chassis, zGG ca. 16 Tonnen, hohe Geländegängigkeit. 4x4-Fahrgestell von Unimog, zur in er ... weiter »


Moffett E4 20.3 NX / E4 25.3 NX — elektrisch angetriebene Gelände-mitnehmstapler

LKW-Gabelstapler für unwegsames Gelände, elektrischer Antrieb, Kapazität 2000/2500 kg. HIAB wird mit einem neuen Modell eines ... weiter »


Volvo Trucks erweitert die Verfügbarkeit von Elektro-Lkw erheblich

Weitere Achskonfigurationen verfügbar, zwei Motorvarianten, Radstand 390 bis 670 cm. Volvo Trucks erweitert die von durch FM ... weiter »


DAF XD ist der neue Verteiler-Lkw und Nachfolger des CF

Traktor und Fahrgestell. Die Produktion startet Ende 2022. DAF Trucks wird diesen Herbst die auf ... weiter »


Scania S540 6x2 — Sattelzugmaschine mit Doppelluft-Nachlaufachse

6x2-Zugmaschine, liftbare Doppelluft-Nachlaufachse, Leistung 397 kW / 540 PS. . Beeindruckende und luxuriöse SZM ... weiter »


Iveco / Fahrtec Systeme — Daily-Fahrgestell mit Rettungswageneinheit

Basierend auf der Fahrgestellkabine des Iveco Daily. Iveco Daily-Fahrgestell mit einem von ... weiter »


Scania führt einen neuen Antriebsstrang ein: einen kleineren Dieselmotor, ergänzt durch einen doppelten Elektromotor

Hybrid-Lkw können im flüsterelektrischen Modus Kraftstoff sparen. Wo Elektrotransporte notwendig, aber – ... weiter »


Iveco liefert 200 CNG-Fahrzeuge an Geodis in Frankreich

Der Logistikdienstleister Geodis 93 ... weiter »


Van Eck Kühlauflieger für die Seitenbeladung

Sie können wählen: Das Be- und Entladen ... weiter »


Renault präsentiert seinen ersten wasserstoffbetriebenen Transporter: den Master H2-Tech

Auch als Kleinbus und Fahrgestell. Früher als erwartet präsentiert ist ... weiter »


Mercedes-Benz eActros 4x2 Fahrgestell

Kofferfahrgestell, zGG 19 Tonnen, Elektroantrieb. Der Mercedes-Benz eActros ist ein Lkw, ... weiter »


Renault Trucks K 520 4x4

Allrad Fahrgestell oder Zugmaschine. Allrad Fahrgestell basierend auf Trucks ... weiter »


Scania G450 XT 6x6

Dreiachsiges Kipperfahrgestell, 6x6, XT-Version. Kipper-Chassis, 6x6, hohe Version. ... weiter »


Talson TGG Mega — Großvolumiger Sattelauflieger mit Doppelboden

Auflieger mit selbsttragendem Aufbau, Nutzlast 31 Tonnen, Innenhöhe 297 cm. 13,6 Meter Sattelauflieger mit mit cm ... weiter »


Bott — Pritschengitter für Kommunalbetriebe

Gitter für Transporter mit Optional mit ... weiter »


I-Shift: Nach zwanzig Jahren immer noch führend in Getrieben

Das automatisch schaltende Getriebe wird ständig weiterentwickelt. Der I-Shift von Volvo Trucks wurde 20 ... weiter »


FGS Gripstar — Manuell betätigte Ladebordwand

Ladebordwand für Lieferwagen und LKW, handbetätigt. Leichte, handbetätigte Ladebordwand für ... weiter »


DAF XM6

Zusätzlicher Kraftstofffilter im Dient ... weiter »


Renault Trucks stellt neue Lkw im Simulationsspiel vor

Aktualisierungen der Bereiche C, T und K. Renault Trucks stellt in diesem Jahr T- ... weiter »


Langendorf SKS-HS

Sattelkipper mit Leergewicht ab 5700 kg. Die Langendorf Kipper vom Typ SKS-HS es ... weiter »


In Bourg-en-Bresse startet die Serienproduktion von Renault Trucks E-Tech T und E-Tech C

Renault Trucks hat in (Frankreich) ... weiter »


Renault Trucks unterstützt Flottenbesitzer bei der Elektrifizierung des Transports — E-Tech-Programm

Renault Trucks unternimmt den um zu ... weiter »


SAF-Holland TRAKe — Trailerachse mit Elektromotor

Aufliegerachse mit Elektroantrieb, für Ersteinbau oder Nachrüstung. Eine wichtige Innovation von ist die ... weiter »


Van Eck — Container Locker System

Sicherungssystem für den Transport von Rollcontainern. Das Van Eck Container Locker System ist ... weiter »


Volvo Trucks fliegt mit CO2-neutralem Transport vorwärts

Die Wahl wird schwierig: LNG, Elektrizität, noch Diesel oder vielleicht bald Wasserstoff ... Die Bestellung eines Lastwagens mit ... weiter »


Terberg Techniek — Elektrisch verstellbarer Stoßfänger

Stoßstange, elektrisch verstellbar. Stoßstange, sehr nützlich zum Beispiel ... weiter »


Kögel SKH24 — Kastenauflieger mit isoliertem Dach

Geschlossener Sattelauflieger mit isoliertem Dach, verstärktem Hals, Tragfähigkeit 34 Tonnen. Dieser Kögel Kastenauflieger hat 4 ... weiter »


Renault Trucks T E-Tech und C E-Tech — Lkw mit Elektroantrieb

Renault Trucks verfügt jetzt über ein komplettes Sortiment an Elektro-Lkw. Renault Trucks hat zwei neue Modelle T ... weiter »


Renault Trucks Excellence Predict

Technische Echtzeitsteuerung und Updates für Renault-Lkw. Excellence Predict ist ein für Das ... weiter »


Vako Containerkipper (Aufbau)

Kipprahmen auf Containerchassis. Kipprahmenkonstruktion für zum von ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz