Renault Trucks T E-Tech und C E-Tech — Lkw mit Elektroantrieb. Renault Trucks verfügt jetzt über ein komplettes Sortiment an Elektro-Lkw.
Renault Trucks hat zwei neue Modelle mit Elektroantrieb vorgestellt: den T E-Tech und den C E-Tech. Dies sind die Elektroversionen des Renault Trucks T und des Renault Trucks C, beide mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 50 Tonnen. Mit Ausnahme eines Modells (dem Renault Trucks K) sind daher alle Modelle mit Elektromotor erhältlich. Verkauf und Produktion des Elektro-T und C starten in 2023. Die Lkw werden in Bourg-en-Bresse (F) gebaut.
Die neuen Elektromodelle der Heavy-Duty-Reihe von Renault Trucks sind optional mit zwei oder drei Elektromotoren mit einer Gesamtleistung von 330 bis zu 490 kW (450-666 PS) ausgestattet. Sie haben ein Optidriver-Getriebe.
Der Käufer des Renault Trucks T oder C E-Tech kann selbst entscheiden, wie viele (zwei bis sechs) Lithium-Ionen-Batteriepakete an seinen Lkw geliefert werden. Die verfügbare Kapazität kann daher zwischen 180 und 540 kWh variieren. Die Fahrzeugbatterien können in 9,5 Stunden mit Wechselstrom (AC) bis zu 43 kW oder in 2,5 Stunden mit Gleichstrom (DC) bis zu 250 kW vollständig aufgeladen werden. Die Lkw können 300 km mit einer einzigen Ladung und 500 km mit einer einstündigen Schnellladung (250 kW) zwischendurch zurücklegen.
Zur einfachen Anpassung an jede Art von Aufbau und damit an jede gewünschte Anwendung können die Renault Trucks T und C E-Tech mit drei Arten von PTO (Nebenabtrieb) ausgestattet werden: elektrisch, elektromechanisch oder mit Getriebe.
Diese neuen Elektro-Lkw werden ein zulässiges Gesamtgewicht von 44 Tonnen haben und in 4x2- und 6x2-Zugmaschinenversionen sowie 4x2-, 6x2- und 8x4-Tridem-Fahrgestellen erhältlich sein.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Herausnehmbare Schubladeneinheit für Opel Mokka-e.
Van-Interieur für den Opel Mokka-e. vom ... weiter »
Die neuen Batterien haben 42% mehr Energieinhalt.
Der Volvo FE Electric und FL Electric 1 ... weiter »
4x4-Chassis, zGG ca. 16 Tonnen, hohe Geländegängigkeit.
4x4-Fahrgestell von Unimog, zur in er ... weiter »
Auflieger mit selbsttragendem Aufbau, Nutzlast 31 Tonnen, Innenhöhe 297 cm.
13,6 Meter Sattelauflieger mit mit cm ... weiter »
Kippanlage für Seecontainer mit hydraulischen Türschließern.
Container-Kippanlage, mit der Container ... weiter »
Hydrostatischer Frontantrieb.
MAN Trucks liefert bei einigen das ... weiter »
Zweiachsige Sattelzugmaschine der von ... weiter »
Wandpaneele für Umzugswagen.
Sandwichplatten mit Wabenprofil, in ... weiter »
SZM, 6x2, Vorlaufachse (Hilfsachse), Leistung 375 kW.
MAN TGX Dreiachs-Sattelzugmaschine ... weiter »
Eine zweiachsige SZM, Zuggesamtgewicht max. 50 Tonnen, Leistung 315 kW (420 PS).
Die Volvo FH 4x2-SZM ist mit einem ... weiter »
Volvo FH mit Zusätzliche Länge für aerodynamische Front.
Nach DAF Trucks kommt auch Volvo Ab ... weiter »
Mechanisches Lenksystem für das was ... weiter »
Für den kombinierten Verkehr geeigneter Megatrailer.
Dieser Mega-Trailer mit und ist für ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 6x4.
Dreiachsiges Fahrgestell mit und Achse. ... weiter »
Die Volvo Group hat eine App die über ... weiter »
Gekühlter Sattelauflieger mit Kippsystem.
Gekühlter Sattelauflieger mit Dieser ... weiter »
Nutzfahrzeug-Einrichtung für Renault Kangoo.
Diese Einrichtung des Renault Kangoo es ... weiter »
Deichselanhänger, vorne und hinten ausziehbar, Nutzlast 20 Tonnen.
Multifunktionaler, niedrig gebauter ... weiter »
Komplette einrichting für ein der (hier ... weiter »
Zugmaschine, 6x2, niedrige Version.
Spezielle 6x2-Version des Scania 50 ... weiter »
Maßgeschneiderte Achsen für Ihre Anforderungen.
Die Achsen und Aufhängungen von Tecma / ... weiter »
Plattformauflieger, ausziebar, zGG 45.000 kg, Außenlänge 13535 + 6900 mm.
Kässbohrer und die Hämmerle GmbH haben ... weiter »
Plattform-Kabine, zul. Gesamtgewicht 3 Tonnen, Aufbaulänge ca. 350 cm.
Renault Trucks liefert jetzt die (ein - ... weiter »
Fahrgestell mit Verteileraufbau, zulässiges Gesamtgewicht 12 Tonnen, Elektroantrieb.
Renault Trucks wird im nächsten auf ... weiter »
Der Logistikdienstleister Geodis 93 ... weiter »
Fahrgestell für Containertransport, Nutzlast 33,65 Tonnen.
Containerchassis mit ausfahrbarem ... weiter »
Dank I-Save-Paket.
Der Volvo FH mit I-Save verbraucht ... weiter »
Zweiachsiges Fahrgestell, zul. Gesamtgewicht 19 Tonnen, max. Aufbaulänge ca. 618-925 cm.
4x2 LKW-Chassis. Erhältlich in den ... weiter »
bp (British Petroleum) ist als neuestes ... weiter »
Kofferaufbau für Van-Chassis. mit ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.