Renault Trucks T E-Tech und C E-Tech — Lkw mit Elektroantrieb. Renault Trucks verfügt jetzt über ein komplettes Sortiment an Elektro-Lkw.
Renault Trucks hat zwei neue Modelle mit Elektroantrieb vorgestellt: den T E-Tech und den C E-Tech. Dies sind die Elektroversionen des Renault Trucks T und des Renault Trucks C, beide mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 50 Tonnen. Mit Ausnahme eines Modells (dem Renault Trucks K) sind daher alle Modelle mit Elektromotor erhältlich. Verkauf und Produktion des Elektro-T und C starten in 2023. Die Lkw werden in Bourg-en-Bresse (F) gebaut.
Die neuen Elektromodelle der Heavy-Duty-Reihe von Renault Trucks sind optional mit zwei oder drei Elektromotoren mit einer Gesamtleistung von 330 bis zu 490 kW (450-666 PS) ausgestattet. Sie haben ein Optidriver-Getriebe.
Der Käufer des Renault Trucks T oder C E-Tech kann selbst entscheiden, wie viele (zwei bis sechs) Lithium-Ionen-Batteriepakete an seinen Lkw geliefert werden. Die verfügbare Kapazität kann daher zwischen 180 und 540 kWh variieren. Die Fahrzeugbatterien können in 9,5 Stunden mit Wechselstrom (AC) bis zu 43 kW oder in 2,5 Stunden mit Gleichstrom (DC) bis zu 250 kW vollständig aufgeladen werden. Die Lkw können 300 km mit einer einzigen Ladung und 500 km mit einer einstündigen Schnellladung (250 kW) zwischendurch zurücklegen.
Zur einfachen Anpassung an jede Art von Aufbau und damit an jede gewünschte Anwendung können die Renault Trucks T und C E-Tech mit drei Arten von PTO (Nebenabtrieb) ausgestattet werden: elektrisch, elektromechanisch oder mit Getriebe.
Diese neuen Elektro-Lkw werden ein zulässiges Gesamtgewicht von 44 Tonnen haben und in 4x2- und 6x2-Zugmaschinenversionen sowie 4x2-, 6x2- und 8x4-Tridem-Fahrgestellen erhältlich sein.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Großvolumen Auflieger.
Zweiachsiger Luftfrachtauflieger, für ... weiter »
Goldhofer ist einer der Aussteller auf ... weiter »
Semitieflader, Ladelänge max. 13,3 Meter, Nutzlast 67,2 Tonnen, Einzelradaufhängung.
Ausziehbarer Semitieflader mit fünf ... weiter »
Temporärer Antrieb auf der Nachlaufachse.
Mit dem Robson Drive können Sie 6x2 ... weiter »
Bei allen Fahrzeugen der Kögel ist ein ... weiter »
6x2 Fahrgestell, Elektroantrieb, Leistung 260 kW, mit Kran und Kippaufbau.
Vollelektrisch angetriebener LKW im ... weiter »
Allrad Fahrgestell oder Zugmaschine.
Allrad Fahrgestell basierend auf Trucks ... weiter »
Kofferaufbau für Van-Chassis. mit ... weiter »
Baufahrgestell, 8x8, 520 PS.
Kippfahrgestell mit vier Achsen, ... weiter »
Maßgeschneiderte Achsen für Ihre Anforderungen.
Die Achsen und Aufhängungen von Tecma / ... weiter »
Interessenten können jetzt auf in ... weiter »
Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden.
Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »
Elektrisch angetriebener Transporter oder Transporterfahrgestell, Reichweite bis zu 400 km.
Der Iveco eDaily ist der elektrisch des ... weiter »
Die Volvo Group hat eine App die über ... weiter »
Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb.
Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »
Renault Trucks unternimmt den um zu ... weiter »
Ein elektrohydraulisches Lenksystem ist eine zukunftsorientierte Lösung, die sich umgehend bezahlt.
Optimale Wendigkeit ohne Einbußen beim ... weiter »
Tiefbett-Auflieger, Ladelänge 618 cm.
Das Kässbohrer Tiefbett K.SLL 2, mit mm ... weiter »
Zugmaschine, 4x4, für den landwirtschaftlichen Transport.
Zweiachsige Sattelzugmaschine von mit ... weiter »
Fahrgestell mit Allradantrieb.
Iveco T-WAY AT190T36W/P 4x4-Fahrgestell ... weiter »
Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb.
Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »
Ladebordwand für Lieferwagen und LKW, handbetätigt.
Leichte, handbetätigte Ladebordwand für ... weiter »
Viel Aufmerksamkeit für Elektroantrieb auf der Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe.
Iveco wird auf der Nutzfahrzeugmesse so ... weiter »
Die Aluminum Wechselbrücke T.SWAU BK, 6 ... weiter »
Elektronisch gesteuertes Lenksystem.
Das Volvo VDS-System (Volvo Dynamic ... weiter »
Variante des Dieselmotors, jedoch ohne Rußemissionen.
Iveco arbeitet an der Entwicklung eines ... weiter »
Videoaufnahmen während der Fahrt, die mit einem Rekorder aufgezeichnet werden.
Flottenbesitzer können unter anderem ... weiter »
SZM, LNG + Diesel, wahlweise 420, 460 oder 500 PS.
Mittelgroße Sattelzugmaschine von Volvo ... weiter »
4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km.
Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »
Sattelzugmaschine, 6x2, anhebbare Lenkschieberachse, 500 PS.
Dieser SZM zaubert jedem echten ein - ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.