Renault Trucks T E-Tech und C E-Tech — Lkw mit Elektroantrieb. Renault Trucks verfügt jetzt über ein komplettes Sortiment an Elektro-Lkw.
Renault Trucks hat zwei neue Modelle mit Elektroantrieb vorgestellt: den T E-Tech und den C E-Tech. Dies sind die Elektroversionen des Renault Trucks T und des Renault Trucks C, beide mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 50 Tonnen. Mit Ausnahme eines Modells (dem Renault Trucks K) sind daher alle Modelle mit Elektromotor erhältlich. Verkauf und Produktion des Elektro-T und C starten in 2023. Die Lkw werden in Bourg-en-Bresse (F) gebaut.
Die neuen Elektromodelle der Heavy-Duty-Reihe von Renault Trucks sind optional mit zwei oder drei Elektromotoren mit einer Gesamtleistung von 330 bis zu 490 kW (450-666 PS) ausgestattet. Sie haben ein Optidriver-Getriebe.
Der Käufer des Renault Trucks T oder C E-Tech kann selbst entscheiden, wie viele (zwei bis sechs) Lithium-Ionen-Batteriepakete an seinen Lkw geliefert werden. Die verfügbare Kapazität kann daher zwischen 180 und 540 kWh variieren. Die Fahrzeugbatterien können in 9,5 Stunden mit Wechselstrom (AC) bis zu 43 kW oder in 2,5 Stunden mit Gleichstrom (DC) bis zu 250 kW vollständig aufgeladen werden. Die Lkw können 300 km mit einer einzigen Ladung und 500 km mit einer einstündigen Schnellladung (250 kW) zwischendurch zurücklegen.
Zur einfachen Anpassung an jede Art von Aufbau und damit an jede gewünschte Anwendung können die Renault Trucks T und C E-Tech mit drei Arten von PTO (Nebenabtrieb) ausgestattet werden: elektrisch, elektromechanisch oder mit Getriebe.
Diese neuen Elektro-Lkw werden ein zulässiges Gesamtgewicht von 44 Tonnen haben und in 4x2- und 6x2-Zugmaschinenversionen sowie 4x2-, 6x2- und 8x4-Tridem-Fahrgestellen erhältlich sein.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Interessenten können jetzt auf in ... weiter »
Kunststoff wurde durch natürliches Material ersetzt.
Kabinendachspoiler aus 100% und daher – ... weiter »
Kaunis Iron will auf emissionsfreien Transport umstellen.
Das Bergbauunternehmen Kaunis Iron in & ... weiter »
Großvolumen Auflieger.
Zweiachsiger Luftfrachtauflieger, für ... weiter »
Temporärer Antrieb auf der Nachlaufachse.
Mit dem Robson Drive können Sie 6x2 ... weiter »
Zweiachs-Sattelzugmaschine, 480 PS.
Hier ist er, der neue DAF XG. In PS ... weiter »
Wandpaneele für Karosserien, hohe Dämmwerte, Abmessungen und Dicke auf Kundenwunsch.
Sandwichplatten für den Bestehend / ... weiter »
Durchdachter LKW mit riesiger Kabine; DAF arbeitet jetzt an emissionsfreien Versionen.
Ein beeindruckender LKW. So kann der XF ... weiter »
Sattelzugmaschine, Leistung 500 PS.
Mercedes-Benz Arocs 6x4 mit 375 kW / ... weiter »
Für alle Pritschenfahrzeuge der Kögel ... weiter »
Ladebordwand für Lieferwagen und LKW, handbetätigt.
Leichte, handbetätigte Ladebordwand für ... weiter »
4x2 Zugmaschine, Schlafkabine, Elektroantrieb.
Volvo FM Sattelzugmaschine mit wird ab ... weiter »
Zugmaschine, 4x2, 310 PS, Elektroantrieb.
DAF-Verteilerzugmaschine. mit einem ... weiter »
Sattelkipper, Nutzlast 33,7 Tonnen.
Kempf ist ein deutscher Hersteller in ... weiter »
Allrad Fahrgestell oder Zugmaschine.
Allrad Fahrgestell basierend auf Trucks ... weiter »
Kastenwagen, Elektroantrieb, Ladelänge ca. 320 cm.
Der MAN TGE ist seit rund sechs auf ... weiter »
Technische Echtzeitsteuerung und Updates für Renault-Lkw.
Excellence Predict ist ein für Das ... weiter »
Die Volvo Group hat eine App die über ... weiter »
Türschlösser an der Eingangsleiste.
Nachtschloss für Türen. Diese ist ... weiter »
Lkw-Hersteller fordern, die alte Flotte durch Euro-6-Lkw zu ersetzen.
Die in der ACEA europäischen Pkw- 2 ... weiter »
Die Volvo Group hat eine App die über ... weiter »
Maximale Flexibilität bei minimalen Kosten.
Kögel hat eine spezialisierte Kögel ist ... weiter »
Der Logistikdienstleister Geodis 93 ... weiter »
6x2-Zugmaschine, liftbare Doppelluft-Nachlaufachse, Leistung 397 kW / 540 PS.
.
Beeindruckende und luxuriöse SZM ... weiter »
SZM, 4x2, LNG, Leistung 460 PS, Euro 6.
Iveco S-Way (früher bekannt als das ... weiter »
Kastenwagen, Ladelänge 240 oder 280 cm, Nutzlast 1200 kg, Dieselmotor, hoher Servicegrad.
Der Transporter Renault Trafic wurde ... weiter »
H2-Lkw sind laut Hersteller auch in der Massenproduktion deutlich teurer als Diesel-Lkw.
Für die großtechnische Einführung von ... weiter »
Dreiachsiges Containerchassis, ausziehbar, erste Achse anhebbar, Leergewicht ab 4,6 Tonnen.
Ausziehbarer Containerchassis, geeignet ... weiter »
Plattformauflieger, ausziebar, zGG 45.000 kg, Außenlänge 13535 + 6900 mm.
Kässbohrer und die Hämmerle GmbH haben ... weiter »
Durch verschiedene Anpassungen können der D, der D-Wide und der C 2.3m max 10% Kraftstoff einsparen.
Renault Trucks geht einen weiteren hin ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.