Renault Trucks unterstützt Flottenbesitzer bei der Elektrifizierung des Transports — E-Tech-Programm

Renault Trucks unterstützt Flottenbesitzer bei der Elektrifizierung des Transports — E-Tech-Programm

Renault Trucks unterstützt Flottenbesitzer bei der Elektrifizierung des Transports — E-Tech-Programm.

Renault Trucks unternimmt den nächsten Schritt, um seine Kunden beim Umstieg auf Elektrofahrzeuge zu unterstützen.

Bis 2030 sollen insgesamt 5 % des Absatzes elektrisch und bis 2040 100% der verkauften Fahrzeuge klimaneutral sein. Unter dem Namen E-Tech werden Kunden in diesem Prozess umfassend geführt. Renault verfügt jetzt über ein komplettes Angebot an Elektrofahrzeugen, vom Lieferwagen bis zum schweren Lkw.

Das E-Tech-Programm ist in vier Phasen unterteilt:

1) Unterstützung bei der Erstellung der Zukunftsvision des Kunden im Hinblick auf die angestrebte Energiewende.

2) Eine zusätzliche Diagnose der Geschäftstätigkeit, des Fuhrparks und die Erstellung von Simulationen. Nach dieser Diagnose bietet Renault Trucks dem Kunden eine detaillierte Beratung, einschließlich eines Rollout-Zeitplans und einer Prognose der Reduzierung der CO2-Emissionen für die kommenden Jahre. Dabei werden zum Beispiel auch der Bau von Ladepunkten und die Konsequenzen für die Verkehrsplanung berücksichtigt.

3) Daran schließt sich eine Phase an, in der Renault Trucks gemeinsam mit dem Kunden die gewünschte Lösung erarbeitet. Dazu gehören die Finanzierung unter Berücksichtigung lokaler oder staatlicher Fördermittel, die Spezifikation der Fahrzeuge inklusive Aufbauten, die Lademöglichkeiten vor Ort, die Wartungsverträge. In dieser Phase kann dem Kunden auch ein Testfahrzeug zur Verfügung gestellt werden.

4) In der Endphase fungiert Renault Trucks als Projektleiter für die Einführung der Transportlösung beim Kunden: Installation von Lademöglichkeiten vor Ort, Schulung von Fahrern und Flottenmanagern, Lieferung und Inbetriebnahme der Elektrofahrzeuge etc. . Es gibt auch Unterstützung für die operative Nachverfolgung. Das bedeutet, dass der Hersteller den Betrieb der Ladeeinrichtungen überwacht, Fahrverhalten und Verbrauch überwacht und Optimierungsvorschläge macht, Routen empfiehlt und Wartungsarbeiten optimiert.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Renault Trucks.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

gesponserte Links


technische Spezifikationen *)
 Renault Trucks unterstützt Flottenbesitzer bei der Elektrifizierung des Transports — E-Tech-Programm
Keine weiteren technischen Daten. Lesen Sie die Produktbeschreibung.
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


GS Meppel OB-170-3000 K — dreiachsiger Kippauflieger

Kipper-Auflieger, Hardox-Box, Nutzlast 35,6 Tonnen. Dreiachsiger Kippauflieger mit der ... weiter »


Bott - MAN eTGE — mobiler Schönheitssalon

Die Kosmetikerin kommt zu Ihnen. Bott präsentiert einen zum Friseur im ... weiter »


Iveco Group eröffnet neues Ersatzteillager in Deutschland

Die Iveco-Gruppe hat ein neues in an Zu ... weiter »


Renault D Wide ZE 6x2 Low Entry Cabin (LEC) — elektrisch angetriebenes Niedrigkabinen-Fahrgestell

Elektrisch angetriebenes Fahrgestell, 6x2, Gesamtgewicht 26 Tonnen, niedrige Kabine. Renault liefert den D Wide ZE jetzt ... weiter »


Mercedes-Benz / Harald Bruhns Arocs 2051 AK 4x4 Allrad SZM

Zugmaschine, 4x4, für den landwirtschaftlichen Transport. Zweiachsige Sattelzugmaschine von mit ... weiter »


Iveco Eurocargo 4x4 ML150E22W / ML150E25W / ML150E28W

Fahrgestell, geländefähig, Leistung 163 / 185 / 207 kW, zulässiges Gesamtgewicht 11,5 bzw. 15 T. Erhöhtes Fahrgestell des Iveco mit auf ... weiter »


Drei elektrische Volvo FM SZM für Retailer Action

Die Einzelhandelskette Action ist damit ... weiter »


Krone Coilliner SDP27 eLCG3-CS

Coil-Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32000 kg. Coiltrailer von Krone, ausgestattet ... weiter »


Scania 25P — vollelektrischer Antrieb

4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km. Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »


Terberg Techniek — Elektrisch verstellbarer Stoßfänger

Stoßstange, elektrisch verstellbar. Stoßstange, sehr nützlich zum Beispiel ... weiter »


TRABO Stahl-Palettenkasten.

Palettenbox zur Montage auf Chassis, Stahlpalettenkasten zur Montage am ... weiter »


D-TEC — Container-Lang-Lkw auch für Deutschland geeignet

Verschiedene Kombinationen möglich. Der Anhängerhersteller D-TEC stellt die ... weiter »


Terberg Techniek — Elektrische Zapfwelle (batterieelektrisch oder Wasserstoff)

Nebenantrieb für LKW-Chassis, Batterie oder Wasserstoff. Wo normalerweise ein PTO (Nebenabtrieb) ... weiter »


Vako Steillader — Kippanlage für Container

Kippanlage für Seecontainer mit hydraulischen Türschließern. Container-Kippanlage, mit der Container ... weiter »


Bott - Volkswagen ID Buzz mobiles Café

Barista-Fahrzeug auf Basis eines elektrisch angetriebenen Transporters. Bott Fahrzeugeinrichtung hat den ID ... weiter »


Volvo: Stärkere Batterien erweitern die Reichweite des FL Electric und des FE Electric

Die neuen Batterien haben 42% mehr Energieinhalt. Der Volvo FE Electric und FL Electric 1 ... weiter »


Personenbusse werden innerhalb einer Woche von Diesel auf Elektro umgestellt

Demofahrzeug auf der Busworld Expo in Brüssel. „Aus ökologischer und ökonomischer gibt ... weiter »


Kässbohrer SLS

Semi-Tieflader, drei ... weiter »


MAN TGX 24.500 6x2/2 Zugmaschine

SZM, 6x2, Vorlaufachse (Hilfsachse), Leistung 375 kW. MAN TGX Dreiachs-Sattelzugmaschine ... weiter »


Kässbohrer Multicont — ausziehbares Containerchassis

Fahrgestell für Containertransport, Nutzlast 33,65 Tonnen. Containerchassis mit ausfahrbarem ... weiter »


Humbaur Dreiseitenkipper HTK 19t

Dreiseitenkipper-Anhänger. Er ist ein Multitalent – der HTK 19 t t ... weiter »


Veap Shield United — Topsleeper und Kotflügel für DAF CF

DAF CF Kabine ausgestattet mit Top ... weiter »


Talson TGG Mega — Großvolumiger Sattelauflieger mit Doppelboden

Auflieger mit selbsttragendem Aufbau, Nutzlast 31 Tonnen, Innenhöhe 297 cm. 13,6 Meter Sattelauflieger mit mit cm ... weiter »


Mercedes-Benz eActros 600 — 4x2-Zugmaschine mit Elektroantrieb

LKW, 4x2 Sattelzugmaschine, Elektroantrieb, Reichweite 500 km. Mercedes-Benz Trucks hat seinen ersten ... weiter »


Renault Master E-Tech 3,1t / 3,5t

Transporter Kastenwagen, elektrischer Antrieb. Verschiedene Längen. Auch als Plattformkabine. Der Renault Master E-Tech ist ein mit t ... weiter »


Van Eck präsentiert eine verbesserte Version der Double-Deck-Sattelauflieger

Gewichtseinsparungen und diverse technische Verbesserungen. Van Eck Trailers nahm vom 9. bis 12. an ... weiter »


Scania P280 B — zweiachsiges LKW-Fahrgestell

Zweiachsiges Fahrgestell, zul. Gesamtgewicht 19 Tonnen, max. Aufbaulänge ca. 618-925 cm. 4x2 LKW-Chassis. Erhältlich in den ... weiter »


Bergbauunternehmen testet 74-Tonnen-Kombinationen mit elektrischem Volvo FH

Kaunis Iron will auf emissionsfreien Transport umstellen. Das Bergbauunternehmen Kaunis Iron in & ... weiter »


Volvo FH460 4x2T Turbo Compound

4x2 Zugmaschine, Turbo Compound Motor, Leistung 345 kW / 460 PS. Beliebte SZM im Oberklasse-Segment. und ... weiter »


Goldhofer demonstriert StepStar-Tieflader auf der Messe Karlsruhe

Goldhofer ist einer der Aussteller auf ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz