Der erste XG+ rollt bei DAF vom Band.
Die Serienproduktion des neuen XF / XG / XG+ hat bei DAF in Eindhoven begonnen. Der offizielle „Job One“-Truck – ein roter XG+ mit 12,9-Liter-PACCAR MX-13-Motor – wurde von John Jorritsma (Bürgermeister von Eindhoven) und Harry Wolters (President Director von DAF) an den Kunden André Verbeek van Verbeek Agra Vision übergeben.
DAF ist der erste Lkw-Hersteller, der einen Lkw auf den Markt bringt, der die neuen europäischen Richtlinien im Bereich der Fahrzeugabmessungen nutzt, nämlich dass eine Zugmaschine aus Gründen der Aerodynamik länger sein darf.
DAF-Präsident und Direktor Harry Wolters. „Durch die Verlängerung der Kabine vorne um 16 Zentimeter und maximale Berücksichtigung der Aerodynamik werden mindestens 10 % Kraftstoff eingespart und der CO2-Ausstoß vergleichbar gesenkt.“
Bemerkenswert ist auch, dass die neue Generation XF / XG so ausgelegt ist, dass sie auch mit alternativen Antrieben (Elektro, Wasserstoff) ausgestattet werden kann. Diese Versionen werden derzeit entwickelt.
Der erste Serien-Lkw der neuen Generation wurde an André Verbeek, Direktor/Eigentümer der niederländischen Verbeek Agra Vision ausgeliefert, die sich auf den nationalen und internationalen Transport von Geflügel und Bruteiern konzentriert und eine Flotte von 30 Fahrzeugen verwaltet, davon 25 DAFs. Der spezielle XG+ wird von der Tochtergesellschaft Hennentransport Hooijer gefahren. Verbeek erwähnte den Fahrkomfort und das Platzangebot des XG+. (4. November 2021)
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Semitieflader, ausziehbar, verbreiterbar, Schiebeplane.
Semi-Tieflader, der auf eine Breite ... weiter »
Intelligentes System warnt den Fahrer vor drohender Gefahr an der Seite seines Lkw.
Brigade Electronics stellt den vor, ... weiter »
Deichselanhänger, vorne und hinten ausziehbar, Nutzlast 20 Tonnen.
Multifunktionaler, niedrig gebauter ... weiter »
Localizer arbeitet mit Solarenergie ohne Batteriewechsel.
Das Smart Collect System von Krone ... weiter »
Die Transportbranche malt auf dem Lkw ein faszinierendes Bild der Zukunft.
Im Führerhaus eine Tasse Kaffee der ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 6x4.
Dreiachsiges Fahrgestell mit und Achse. ... weiter »
Transporter Kastenwagen, zulässiges Gesamtgewicht 5,5 oder 7 Tonnen, Allradantrieb.
Der Iveco Daily 4x4 Kastenwagen hat ... weiter »
Aerodynamischer Auflieger spart Kraftstoff.
Seit Jahren rätseln Aufliegerbauer zu ... weiter »
Fernverkehrszugmaschine, Leistung 355 kW, Radstand 380 cm.
Dies ist der DAF XF der neuen dessen im ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32,5 Tonnen.
Dreiachsiger dessen letzte Achse eine ... weiter »
Plattform-Kabine, zul. Gesamtgewicht 3 Tonnen, Aufbaulänge ca. 350 cm.
Renault Trucks liefert jetzt die (ein - ... weiter »
Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb.
Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »
Kastenwagen, Elektroantrieb, Ladelänge ca. 320 cm.
Der MAN TGE ist seit rund sechs auf ... weiter »
Kofferaufbau für Van-Chassis. mit ... weiter »
Der Logistikdienstleister Geodis 93 ... weiter »
Traktor und Fahrgestell. Die Produktion startet Ende 2022.
DAF Trucks wird diesen Herbst die auf ... weiter »
Kofferfahrgestell, zGG 19 Tonnen, Elektroantrieb.
Der Mercedes-Benz eActros ist ein Lkw, ... weiter »
Auflieger mit selbsttragendem Aufbau, Nutzlast 31 Tonnen, Innenhöhe 297 cm.
13,6 Meter Sattelauflieger mit mit cm ... weiter »
Wesentliche Verbesserungen in Bezug auf Komfort, Sicherheit und Effizienz.
Renault erneuert die T, T High, C 2 ... weiter »
4x2 Sattelzugmaschine, fährt mit Erdgas, 410 PS.
Suchen Sie als Transportunternehmen — ... weiter »
Upgrade Motoren 11 und 13 liter.
Hier ist eine Übersicht, welche Motoren ... weiter »
Das TopFit-Set beinhaltet ein Brett aus ... weiter »
Transporter Kastenwagen, elektrischer Antrieb. Verschiedene Längen. Auch als Plattformkabine.
Der Renault Master E-Tech ist ein mit t ... weiter »
Elektrisch angetriebener Transporter oder Transporterfahrgestell, Reichweite bis zu 400 km.
Der Iveco eDaily ist der elektrisch des ... weiter »
Van-Fahrgestell, max. Karosserielänge 390 cm, Bruttonutzlast 1674 - 1874 kg, Nettonutzlast 600 kg.
Fiat Ducato L3 Chassis mit und 2,3 ... weiter »
Motoc ist ein pneumatisch betriebenes & ... weiter »
Scania konzentriert sich nun auf die Entwicklung von batterieelektrischen LKWs.
Scania geht davon aus, dass die von - ... weiter »
Das Hakenliftsystem von VDL kann für ... weiter »
Dank I-Save-Paket.
Der Volvo FH mit I-Save verbraucht ... weiter »
Kurzauflieger mit Kühlmaschine und Ladebordwand, Länge 12 Meter.
City-Auflieger des deutschen Länge ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.