Schmitz Cargobull S.KOe — Kühlauflieger mit elektrisch angetriebenem Kühlmotor und eigenem Generator

Schmitz Cargobull S.KOe — Kühlauflieger mit elektrisch angetriebenem Kühlmotor und eigenem Generator

Schmitz Cargobull S.KOe — Kühlauflieger mit elektrisch angetriebenem Kühlmotor und eigenem Generator. Auflieger mit elektrischem Kühlmotor und Achsen die Batterie während des Fahrens/Bremsens aufladen.

Die STI (Deutschland) GmbH hat den ersten vollelektrischen Schmitz Cargobull S.KOe Multitemp Kühlauflieger mit elektrischer Transportkältemaschine und Generatorachse übernommen. Damit ist STI das erste Unternehmen in Deutschland, das den S.KOe im Feldtest betreibt. Der Auflieger hat somit keinen Dieselmotor mehr mit Kühlaggregat und auch keinen Dieseltank.

Besteht der S.KOe den Test, will das Unternehmen künftig in weitere E-Trailer investieren. Oliver Exner (Senior Operations Manager STI): „Wir wollen verstehen, wie der Trailer funktioniert und durch die Datenerhebung in den nächsten zwei Jahren ermitteln, wie nachhaltig der E-Trailer in der Praxis ist. Dabei arbeiten wir eng mit Schmitz Cargobull zusammen. Wenn die Tests erfolgreich verlaufen, werden wir künftig den Großteil unseres Fuhrparks mit E-Trailern ausstatten." Die STI-Flotte besteht aus 200 Kühlauflieger.

Schmitz Cargobull hat jetzt die ersten Trailer ausgeliefert. Der an STI übergebene Kühlauflieger ist ein S.KOe COOL SMART mit sowohl einer elektrischen Achse als auch einem elektrischen Kühlaggregat mit integrierter Leistungselektronik und Batteriesystem.

Das vollelektrische Kühlaggregat S.CUe ist für das emissionsfreie Kühlen und Heizen von Fracht im Multi-Temp-Bereich ausgelegt. Der S.CUe hat eine Kühlleistung von bis zu 15.900 W und eine Heizleistung von bis zu 9.100 W. Anstelle des Dieseltanks sind Batterien verbaut.

Der Auflieger ist mit einer elektrifizierten Schmitz Cargobull Trailerachse ausgestattet, die beim Bremsen Energie erzeugt. Es ist auch möglich, einen Sattelauflieger mit einer Generatorachse auszustatten, die die Batterie während der Fahrt auflädt und so das Aufladen über das Stromnetz minimiert. Seine Funktionsweise ist mit der eines Fahrraddynamos zu vergleichen.

Mit dem serienmäßig in das Fahrzeug integrierten Schmitz Cargobull Telematiksystem TrailerConnect lassen sich der Batterieladezustand, die Restreichweite und die Restladezeit über das Telematikportal überwachen.

In den Niederlanden hat die Cornelissen Groep ihren ersten vollelektrischen Schmitz Cargobull S.KOe Kühl-/Tiefkühlauflieger für den Distribution an Albert Heijn Supermärkte in Betrieb genommen. Der Trailer bietet Albert Heijn die Möglichkeit, innerhalb urbaner Zonen emissionsfrei zu fahren. Er ist mit einem elektrisch angetriebenen Kühlmotor Schmitz Cargobull S.CUe ausgestattet und das Chassis hat keinen Dieseltank, sondern eine Batterie. Die Batterie wird von einer der Achsen des Anhängers angetrieben, die beim Bremsen Strom erzeugt. Auch das Laden mit Landstrom ist möglich. Kombinieren Sie diesen Anhänger mit einem Elektroschlepper, sind Sie komplett emissionsfrei.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Schmitz Cargobull.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

technische Spezifikationen *)
 Schmitz Cargobull S.KOe — Kühlauflieger mit elektrisch angetriebenem Kühlmotor und eigenem Generator
Keine weiteren technischen Daten. Lesen Sie die Produktbeschreibung.
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


Kässbohrer Misttankauflieger

Tankauflieger, Kapazität 33,1 Tonnen. Tankauflieger von Kässbohrer, für den ... weiter »


Talson TGG Mega — Großvolumiger Sattelauflieger mit Doppelboden

Auflieger mit selbsttragendem Aufbau, Nutzlast 31 Tonnen, Innenhöhe 297 cm. 13,6 Meter Sattelauflieger mit mit cm ... weiter »


Schmitz Cargobull S.CS Eco Fix — Sattelcurtainsider mit niedrigem Heck

Aerodynamischer Auflieger spart Kraftstoff. Seit Jahren rätseln Aufliegerbauer zu ... weiter »


Iveco / Fahrtec Systeme — Daily-Fahrgestell mit Rettungswageneinheit

Basierend auf der Fahrgestellkabine des Iveco Daily. Iveco Daily-Fahrgestell mit einem von ... weiter »


SAF-Holland TRAKr — Trailerachse mit Lichtmaschine

Aufliegerachse mit elektrischer Energierückgewinnung, für Ersteinbau oder Nachrüstung. Gemeinsam mit Carrier und AddVolt hat ... weiter »


Trimble Video Intelligence

Videoaufnahmen während der Fahrt, die mit einem Rekorder aufgezeichnet werden. Flottenbesitzer können unter anderem ... weiter »


Talson Mega-Event-Trailer

Zweiachs-Sattelauflieger, Ladehöhe 294 cm, Ladebordwand lang, Nutzlast 21,6 Tonnen. Zweiachsiger Auflieger für den Das ... weiter »


Scania P370 XT 4x4

Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb. Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »


Volvo Trucks — Volvo Dynamic Steering (VDS)

Elektronisch gesteuertes Lenksystem. Das Volvo VDS-System (Volvo Dynamic ... weiter »


Personenbusse werden innerhalb einer Woche von Diesel auf Elektro umgestellt

Demofahrzeug auf der Busworld Expo in Brüssel. „Aus ökologischer und ökonomischer gibt ... weiter »


Iveco X-Way AS280XY/PS — 6x2 Chassis mit anhebbarer Nachlaufachse

Der Iveco X-Way hat jetzt auch die Kabine des neuen S-Way. Iveco hat das neue Modell des X-Way das ... weiter »


Goldhofer MPA-Achse — Aufliegerachse mit Einzelradaufhängung

Aufliegerachse, Einzelradaufhängung nach dem MacPherson-Prinzip, max. Achslast 12 T pro Achslinie. Die MPA-Achse wurde von Goldhofer auf ... weiter »


Der DAF XF 450 der neuen Generation wurde zum Green Truck 2023 gekürt

Der DAF XF 450 der neuen Generation ... weiter »


Nooteboom OSD-43-03 — Semi-Tieflader mit Radmülden

Semi-Low-Lader mit Radmülden, Kapazität 34,9 Tonnen. Semi-Low-Loader für den Transport von ... weiter »


WE - Doubleyouenergy — Hydrogen Cargo Bike

Lastenfahrrad, Wasserstoffantrieb. Das Groninger Startup hat ein für ... weiter »


I-Shift: Nach zwanzig Jahren immer noch führend in Getrieben

Das automatisch schaltende Getriebe wird ständig weiterentwickelt. Der I-Shift von Volvo Trucks wurde 20 ... weiter »


VDL S21 - 6200 — Abrollkipper

Abrollkippersystem von VDL, in dieser ... weiter »


VDL Container Systems — Seilgerät für Auflieger — geeignet für vertikale Beladung

Containerabsetzsystem für Auflieger, Nutzlast 32 Tonnen. Ernst Jonkers Transport suchte nach ... weiter »


Bott Vario3 — Ausklappbare Werkbank mit Schraubstock

Werkbank mit Schraubstock zur Montage im Servicefahrzeug. Ausklappbare Werkbank, als Teil einer ... weiter »


Kässbohrer K.SPA M ausziebarer Schwerlastauflieger für Hämmerle Spezialtransporte

Plattformauflieger, ausziebar, zGG 45.000 kg, Außenlänge 13535 + 6900 mm. Kässbohrer und die Hämmerle GmbH haben ... weiter »


Der Volvo FH scheint 18% sparsamer zu sein als vor vier Jahren

Dank I-Save-Paket. Der Volvo FH mit I-Save verbraucht ... weiter »


VAKO — Stationärer Vertikallader

Stationäres System zum senkrechten Aufstellen eines Seecontainers. Wenn Sie Schüttgüter in einen ist die ... weiter »


Renault D Wide E-Tech 6x2 — elektrisch angetriebenes Fahrgestell mit Kühlbox

Elektrisch angetriebenes Fahrgestell, zulässiges Gesamtgewicht 27 Tonnen, Kühl-/Gefrieraufbau. Elektrisch angetriebener LKW für die ... weiter »


DAF XF 480 FAN

LKW-Fahrgestell, 6x2, mit gelenkter Nachlaufachse. DAF XF LKW-Fahrgestell mit ist auch ... weiter »


Volvo Group, Daimler und Traton starten europäischen Ladeinfrastrukturplan

Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden. Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »


FeldStam Curtainsider-Karosserie

Curtainsider-Aufbauten in verschiedenen ... weiter »


Goldhofer stellt neuen Modulanhänger vor: die Goldhofer FT-Serie

Achshub 640 mm, lieferbar mit 1 bis 6 Achsen. Mit der neuen Modulauflieger-Baureihe 5 ... weiter »


Scania S500 6x2

Sattelzugmaschine, 6x2, anhebbare Lenkschieberachse, 500 PS. Dieser SZM zaubert jedem echten ein - ... weiter »


Renault Trucks Trafic Plattform-Kabine L2

Plattform-Kabine, zul. Gesamtgewicht 3 Tonnen, Aufbaulänge ca. 350 cm. Renault Trucks liefert jetzt die (ein - ... weiter »


D-TEC Flexitrailer VCC-01 — Containerchassis

Dreiachsiges Containerchassis, ausziehbar, erste Achse anhebbar, Leergewicht ab 4,6 Tonnen. Ausziehbarer Containerchassis, geeignet ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz