Renault Trucks erneuert seine Serien T, T High, C und K. Wesentliche Verbesserungen in Bezug auf Komfort, Sicherheit und Effizienz.
Renault erneuert die T, T High, C und K. Die erneuerten Lkw sind von außen an den kleineren (LED) Scheinwerfern zu erkennen. Die Aerodynamik der Kabine vorne und an den Radkästen wurde verbessert. Darüber hinaus sind die neuen Renaults mit neuen Techniken ausgestattet, um den Kraftstoffverbrauch zu senken. Dazu gehören eine neue Version des vorausschauenden Tempomatsystems Optivision und ein optimiertes Tempomatsystem mit zwei wählbaren Fahrmodi: "Eco on" und "Eco off". Ein Indikator liefert dem Fahrer direkte Informationen über seinen Fahrstil.
Die neue Funktion „Pulse and Glide“ verbessert den Kraftstoffverbrauch weiter, indem die Fahrzeuggeschwindigkeit um den Tempomat-Sollwert (+/- 2 km / h) gehalten wird.
Für die Online-Überwachung von LKWs führt Renault Trucks das Excellence Predict-System ein.
Sicherheit war auch bei der Entwicklung der neuen Modelle von zentraler Bedeutung. Die Innenbeleuchtung in der Stufe und in der Tür ist jetzt auch mit LED ausgestattet, um den Zugang im Dunkeln sicherer zu machen. Die Optionsliste wurde durch ein zusätzliches mechanisches Einbruchschutzgerät (Night-Lock), Kameras und Anwesenheitssensoren an der Außenseite sowie eine Sichttür mit einem niedrigen zusätzlichen Seitenfenster auf der Beifahrerseite ergänzt. Schließlich verringert die Notbremssteuerung das Risiko anomaler Bewegungen des Fahrzeugs beim Verlassen der Kabine, indem die Radsperre automatisch aktiviert wird.
Bei dem neuen Design wurde dem Innenraum der Kabine viel Aufmerksamkeit geschenkt. Die Lkw sind jetzt serienmäßig mit einer voll einstellbaren Lenksäule ausgestattet, sodass die Sitzposition individuell eingestellt werden kann und mehr Beinfreiheit vorhanden ist. Zusätzlich wurde das Zündschloss an der Lenksäule durch einen Startknopf am Armaturenbrett ersetzt. Der Käufer kann den Fahrersitz beim Kauf zusammenstellen und aus neuen Farbdesigns und optionalen Lederpolstern wählen.
Die 2021-Version der Renault Trucks T, T High, C und K bietet auch neue Speicherlösungen. Zum Beispiel gibt es einen praktischen Tablet- und Smartphone-Halter, der für den Fahrer leicht erreichbar ist. Es gibt auch ein neues A4-Dokumentenfach. Auf der Beifahrerseite verfügen die Fahrzeuge über zwei Ablagefächer mit einem Gesamtvolumen von 7 Litern (einschließlich eines klimatisierten Abteils von 2 Litern).
Renault Trucks hat ein neues Unterbett entwickelt, das die Matratzendicke des Unterbodens "Serenity" um 13% auf eine Dicke von 170 mm erhöht und die Anzahl der Federkern verdoppelt hat. Optional kann eine waschbare Memory Foam-Matratze hinzugefügt werden. Für zusätzlichen Komfort wurden dem Schlafbereich zwei USB-C-Buchsen hinzugefügt, um das Aufladen elektronischer Geräte zu erleichtern.
Um die Klangqualität des Audiosignals in der Kabine zu verbessern, wurden die Türverkleidungen mit einer neuen Isolierung versehen. Für den Musikliebhaber hat Renault Trucks eine Partnerschaft mit dem französischen Hersteller Focal geschlossen, um ein spezielles Audio-Upgrade für ein noch besseres Klangerlebnis bereitzustellen.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Die Iveco-Gruppe hat ein neues in an Zu ... weiter »
Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden.
Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 4x2, Elektroantrieb, Dauerleistung 130 kW, Reichweite bis zu 450 km.
Lkw mit vollelektrischem Antrieb für im ... weiter »
Kastenwagen, Elektroantrieb, Ladelänge ca. 320 cm.
Der MAN TGE ist seit rund sechs auf ... weiter »
Rettungswagen auf Lieferwagen-Chassis, Leistung 210 PS.
Iveco Daily Fahrgestell mit einem von ... weiter »
Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden.
Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »
Vereinfachte Version des MB Actros mit ... weiter »
Auch als Kleinbus und Fahrgestell.
Früher als erwartet präsentiert ist ... weiter »
Motoc ist ein pneumatisch betriebenes & ... weiter »
Mit der Einführung des Drivers Club ... weiter »
Viel Aufmerksamkeit für Elektroantrieb auf der Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe.
Iveco wird auf der Nutzfahrzeugmesse so ... weiter »
Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option.
Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »
Technische Echtzeitsteuerung und Updates für Renault-Lkw.
Excellence Predict ist ein für Das ... weiter »
4x4-Chassis, zGG ca. 16 Tonnen, hohe Geländegängigkeit.
4x4-Fahrgestell von Unimog, zur in er ... weiter »
Dreiachsiges Containerchassis, ausziehbar, erste Achse anhebbar, Leergewicht ab 4,6 Tonnen.
Ausziehbarer Containerchassis, geeignet ... weiter »
Erschwingliche und CO2-neutrale Alternative zu Diesel-Lkw.
IVECO, GLS Italy und der Vulcangas eine ... weiter »
Ausziehbares Containerchassis mit Seitenladekran, Kapazität 33,8 Tonnen.
Das Containerchassis des Hammar an ... weiter »
Nutzfahrzeug-Einrichtung für Renault Kangoo.
Diese Einrichtung des Renault Kangoo es ... weiter »
Fahrgestell mit Verteileraufbau, zulässiges Gesamtgewicht 12 Tonnen, Elektroantrieb.
Renault Trucks wird im nächsten auf ... weiter »
Trimble erweitert das FleetCockpit-Planungsmodul um Funktionalität.
Je genauer Sie wissen, wann LKWs an ... weiter »
Schwerlast-Sattelzugmaschine, vierachsig, Leistung 471 kW / 640 PS.
Der MAN TGX 41.640 kann als des TGX 1 ... weiter »
Vollelektrisches Kühlfahrzeug für die Lieferung von Lebensmitteln.
In einem Customer-Co-Creation-Ansatz ... weiter »
Plattformkabine, maximale Aufbaulänge 323 / 404 cm, Nutzlast ca. 1000 kg.
Mit der Einführung des neuen Renault in ... weiter »
Zugmaschine, 4x2, 310 PS, Elektroantrieb.
DAF-Verteilerzugmaschine. mit einem ... weiter »
Tankauflieger, Kapazität 33,1 Tonnen.
Tankauflieger von Kässbohrer, für den ... weiter »
Wandpaneele für Umzugswagen.
Sandwichplatten mit Wabenprofil, in ... weiter »
Geschlossener Sattelauflieger mit isoliertem Dach, verstärktem Hals, Tragfähigkeit 34 Tonnen.
Dieser Kögel Kastenauflieger hat 4 ... weiter »
Hinzufügen einer gelenkten Achse zu einem vorhandenen Fahrgestell.
Terberg ist Spezialist für den Einbau ... weiter »
6x4 Fahrgestell.
Dreiachsiges Fahrgestell. Die mit ... weiter »
Basierend auf der Fahrgestellkabine des Iveco Daily.
Iveco Daily-Fahrgestell mit einem von ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.