Krone KSC Solar —autonomes Positionierungssystem mit Solarzellen. Localizer arbeitet mit Solarenergie ohne Batteriewechsel.
Das Smart Collect System von Krone — KSC, das die Position der Wechselkörper an den Eigentümer weitergibt — hat eine neue Variante: das KSC Solar. Ratet was: Das Gerät verfügt über eingebaute Sonnenkollektoren. Nach der Installation arbeitet das System völlig autonom und ohne Batteriewechsel. Es enthält einen sogenannten Superkondensator — ein Element, das Strom speichert — der die Sonnenenergie speichert und das Gerät kontinuierlich laufen lässt. Ohne Sonnenlicht arbeitet das Gerät 445 Stunden — das sind bereits 18 Tage. Der Temperaturbereich liegt zwischen -20 und +60 Grad Celsius, sodass der KSC Solar nicht leicht zu verwirren ist.
Die Kunststoffbox misst 23 x 13 x 2,1 cm und passt in das Dachprofil einer Krone-Wechselkarosserie. Es ist als Zubehör für neue Eimer oder separat als Nachrüstsatz erhältlich.
Die 2016 eingeführte Batterieversion KSC wurde bereits 24.000 Mal verkauft. Krone erwartet, dass auch diese Variante ein Erfolg wird.
Produktvergleich
![]() |
Infos anfordern | ![]() |
![]() |
relevant Links | ![]() |
![]() | |
![]() |
![]() |
technische Spezifikationen *) | ![]() |
![]() | ||||||
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
![]() |
Stationäres System zum senkrechten Aufstellen eines Seecontainers.
Wenn Sie Schüttgüter in einen ist die ... weiter »
Achshub 640 mm, lieferbar mit 1 bis 6 Achsen.
Mit der neuen Modulauflieger-Baureihe 5 ... weiter »
Baumaschinentransporter.
Der HBTZ Tridem begeistert Fahrer, die ... weiter »
Plattformkabine mit Volumenaufbau, Ladelänge 440/480 cm, Nutzlast ca. 1000 kg.
Großvolumige Karosserie basierend - ... weiter »
Der Fernverkehrs-Lkw von Renault Trucks erhält ein Upgrade mit 10% weniger Kraftstoffverbrauch.
Renault Trucks kann jetzt die T-Serie T ... weiter »
Der Iveco Daily Switch ist Lieferwagen, ... weiter »
Sattelzugmaschine, 6x2, 570 PS.
Iveco Stralis 6x2 Sattelzugmaschine mit ... weiter »
Aktualisierungen der Bereiche C, T und K.
Renault Trucks stellt in diesem Jahr T- ... weiter »
H2-Truck wird 2027 auf den Markt kommen.
Daimler setzt bei der Elektrifizierung ... weiter »
Mit der Einführung des Drivers Club ... weiter »
Schiebeplanen-Sattelauflieger, kurze Ausführung, Nutzlast 23,8 Tonnen.
Der bekannte Profi Liner von Krone in / ... weiter »
Ausziehbarer Tieflader, Nutzlast ca. 46 Tonnen.
Dreiachsiger Tieflader mit einer 46 ... weiter »
Renault Trucks hat in (Frankreich) ... weiter »
Doppelte Heckklappe mit Außen- und Innenteil.
Lebensmitteltransporteur Christoph in ... weiter »
Das Telematiksystem funktioniert auch mit einfachen Anhängern.
WABCO, Teil von ZF, wird mit dem in ... weiter »
Der 4-Achs-Anhänger Trailstar 1+3 durch ... weiter »
Ausgestattet mit Kühlaufbau.
Iveco hat mit der Petit vereinbart, ... weiter »
Abrollkippersystem von VDL, in dieser ... weiter »
Zweiachsige Sattelzugmaschine der von ... weiter »
Hydrostatischer Frontantrieb.
MAN Trucks liefert bei einigen das ... weiter »
Kastenwagen, Elektroantrieb, Ladelänge ca. 320 cm.
Der MAN TGE ist seit rund sechs auf ... weiter »
Fahrgestell zum Aufbau eines Kippers oder Betonmischers.
Iveco X-Way AD360X40BZ OFF ist ein ... weiter »
Basierend auf der Fahrgestellkabine des Iveco Daily.
Iveco Daily-Fahrgestell mit einem von ... weiter »
Van-Fahrgestell, max. Karosserielänge 390 cm, Bruttonutzlast 1674 - 1874 kg, Nettonutzlast 600 kg.
Fiat Ducato L3 Chassis mit und 2,3 ... weiter »
Dreiachsiges Kipperfahrgestell, 6x6, XT-Version.
Kipper-Chassis, 6x6, hohe Version. ... weiter »
Renault Trucks unternimmt den um zu ... weiter »
Die Iveco-Gruppe hat ein neues in an Zu ... weiter »
Fahrertraining, weltweit verfügbar.
In Europa bietet Mercedes-Benz an: ein ... weiter »
Die Partnerschaft H2Accelerate – die ... weiter »
Dreiseitenkipper-Anhänger.
Er ist ein Multitalent – der HTK 19 t t ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.