Renault Trucks T E-Tech und C E-Tech — Lkw mit Elektroantrieb

Renault Trucks T E-Tech und C E-Tech —  Lkw mit Elektroantrieb

Renault Trucks T E-Tech und C E-Tech — Lkw mit Elektroantrieb. Renault Trucks verfügt jetzt über ein komplettes Sortiment an Elektro-Lkw.

Renault Trucks hat zwei neue Modelle mit Elektroantrieb vorgestellt: den T E-Tech und den C E-Tech. Dies sind die Elektroversionen des Renault Trucks T und des Renault Trucks C, beide mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 50 Tonnen. Mit Ausnahme eines Modells (dem Renault Trucks K) sind daher alle Modelle mit Elektromotor erhältlich. Verkauf und Produktion des Elektro-T und C starten in 2023. Die Lkw werden in Bourg-en-Bresse (F) gebaut.

Die neuen Elektromodelle der Heavy-Duty-Reihe von Renault Trucks sind optional mit zwei oder drei Elektromotoren mit einer Gesamtleistung von 330 bis zu 490 kW (450-666 PS) ausgestattet. Sie haben ein Optidriver-Getriebe.

Der Käufer des Renault Trucks T oder C E-Tech kann selbst entscheiden, wie viele (zwei bis sechs) Lithium-Ionen-Batteriepakete an seinen Lkw geliefert werden. Die verfügbare Kapazität kann daher zwischen 180 und 540 kWh variieren. Die Fahrzeugbatterien können in 9,5 Stunden mit Wechselstrom (AC) bis zu 43 kW oder in 2,5 Stunden mit Gleichstrom (DC) bis zu 250 kW vollständig aufgeladen werden. Die Lkw können 300 km mit einer einzigen Ladung und 500 km mit einer einstündigen Schnellladung (250 kW) zwischendurch zurücklegen.

Zur einfachen Anpassung an jede Art von Aufbau und damit an jede gewünschte Anwendung können die Renault Trucks T und C E-Tech mit drei Arten von PTO (Nebenabtrieb) ausgestattet werden: elektrisch, elektromechanisch oder mit Getriebe.

Diese neuen Elektro-Lkw werden ein zulässiges Gesamtgewicht von 44 Tonnen haben und in 4x2- und 6x2-Zugmaschinenversionen sowie 4x2-, 6x2- und 8x4-Tridem-Fahrgestellen erhältlich sein.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Renault Trucks.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

gesponserte Links


technische Spezifikationen *)
 Renault Trucks T E-Tech und C E-Tech — Lkw mit Elektroantrieb
opmerkingen   Renault Trucks bietet jetzt ein umfangreiches Angebot an Elektro-Nutzfahrzeugen sowie die notwendige Unterstützung. 
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


Terberg Techniek — Modifikation der Achsformel

Hinzufügen einer gelenkten Achse zu einem vorhandenen Fahrgestell. Terberg ist Spezialist für den Einbau ... weiter »


Polypan DemaPano

Wandpaneele für Umzugswagen. Sandwichplatten mit Wabenprofil, in ... weiter »


Schmitz Cargobull S.KOe — Kühlauflieger mit elektrisch angetriebenem Kühlmotor und eigenem Generator

Auflieger mit elektrischem Kühlmotor und Achsen die Batterie während des Fahrens/Bremsens aufladen. Die STI (Deutschland) GmbH hat den in ... weiter »


Kögel FastFix Textile — Einstecklatten

Bei allen Fahrzeugen der Kögel ist ein ... weiter »


Volvo Group, Daimler und Traton starten europäischen Ladeinfrastrukturplan

Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden. Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »


Daimler setzt bei der Lkw-Elektrifizierung auf eine Zwei-Wege-Strategie

H2-Truck wird 2027 auf den Markt kommen. Daimler setzt bei der Elektrifizierung ... weiter »


Kögel SKH24 — Kastenauflieger mit isoliertem Dach

Geschlossener Sattelauflieger mit isoliertem Dach, verstärktem Hals, Tragfähigkeit 34 Tonnen. Dieser Kögel Kastenauflieger hat 4 ... weiter »


Colle Rental kauft 26 Semi-Tieflader von Nooteboom

Nutzlasten bis 45 Tonnen. Collé Rental & Sales, spezialisiert – ... weiter »


DAF XM6

Zusätzlicher Kraftstofffilter im Dient ... weiter »


Rockinger Variobloc

Austauschbare Anhängerkupplung. Das Rockinger Variobloc ist ein für ... weiter »


FeldStam Curtainsider-Karosserie

Curtainsider-Aufbauten in verschiedenen ... weiter »


Volvo Trucks / Renault Trucks: Emergency Responder App für Notfallhilfe bei Unfällen mit Elektro-Lkw

Die Volvo Group hat eine App die über ... weiter »


VDL Hakenliftsystem für den Transport von Fahrzeugen

Das Hakenliftsystem von VDL kann für ... weiter »


GS Meppel AV-2800 LUT — doppelt ausziehbarer Flachanhänger

Deichselanhänger, vorne und hinten ausziehbar, Nutzlast 20 Tonnen. Multifunktionaler, niedrig gebauter ... weiter »


Scania und Boliden stellen eine elektrisch angetriebene Kombination mit einem zGg von 74 Tonnen her

Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option. Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »


Drei elektrische Volvo FM SZM für Retailer Action

Die Einzelhandelskette Action ist damit ... weiter »


Moffett E4 20.3 NX / E4 25.3 NX — elektrisch angetriebene Gelände-mitnehmstapler

LKW-Gabelstapler für unwegsames Gelände, elektrischer Antrieb, Kapazität 2000/2500 kg. HIAB wird mit einem neuen Modell eines ... weiter »


DAF — Motorleistungen neuen XF / XG / XG+: von 370 bis 530 PS

Upgrade Motoren 11 und 13 liter. Hier ist eine Übersicht, welche Motoren ... weiter »


Schmitz M.KO Cool — Aufbau für Kühl-/Tiefkühltransport

Ladebehälter für Kühl- und Tiefkühltransport, verschiedene Ausführungen möglich. Schmitz Cargobull baut diese nach für ... weiter »


Kempf SKM — Dreiachs-Kippauflieger

Sattelkipper, Nutzlast 33,7 Tonnen. Kempf ist ein deutscher Hersteller in ... weiter »


Bergbauunternehmen testet 74-Tonnen-Kombinationen mit elektrischem Volvo FH

Kaunis Iron will auf emissionsfreien Transport umstellen. Das Bergbauunternehmen Kaunis Iron in & ... weiter »


Renault Trucks K460 EVO 8x6 Containerwagen mit Hakenlift

Baufahrgestell, 8x6, 460 PS, mit Hakenarmaufbau. Die aktualisierte K-Serie heißt K 1 ... weiter »


DAF XD 310E FT — elektrisch angetriebener Verteiler-SZM

Zugmaschine, 4x2, 310 PS, Elektroantrieb. DAF-Verteilerzugmaschine. mit einem ... weiter »


Iveco verkauft die ersten zweitausend eDIALYs an den Vermieter Petit Forestier

Ausgestattet mit Kühlaufbau. Iveco hat mit der Petit vereinbart, ... weiter »


WE - Doubleyouenergy — Hydrogen Cargo Bike

Lastenfahrrad, Wasserstoffantrieb. Das Groninger Startup hat ein für ... weiter »


Scania S540 6x2 — Sattelzugmaschine mit Doppelluft-Nachlaufachse

6x2-Zugmaschine, liftbare Doppelluft-Nachlaufachse, Leistung 397 kW / 540 PS. . Beeindruckende und luxuriöse SZM ... weiter »


Kögel SN24 — Curtainsider Sattelauflieger — Hinterachse kann angehoben werden

Curtainsider Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32,5 Tonnen. Dreiachsiger dessen letzte Achse eine ... weiter »


Renault Trucks Trafic Plattform-Kabine L2

Plattform-Kabine, zul. Gesamtgewicht 3 Tonnen, Aufbaulänge ca. 350 cm. Renault Trucks liefert jetzt die (ein - ... weiter »


Krone Profi Liner Schiebeplanen Sattelauflieger

Curtainsider Sattelauflieger, max. Nutzlast ca. 34,3 Tonnen. Curtainsider Sattelauflieger von Krone. ... weiter »


Talson T.SWAU — Aluminium Wechselbrücke

Die Aluminum Wechselbrücke T.SWAU BK, 6 ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz