Wielton wird seinen Trailern mit TX Trailer Pulse folgen. Das Telematiksystem funktioniert auch mit einfachen Anhängern.
WABCO, Teil von ZF, wird Wielton-Anhänger mit dem Transics TX-TRAILERPULSE-System (kürzlich Teil von Wabco) ausstatten. Darüber hinaus wird WABCO Wielton-Benutzern verschiedene Support-Services anbieten. Wielton war bereits Kunde von Wabco mit dem Trailer EBS-System.
Mit TX-TRAILERPULSE können Flottenbesitzer den Zustand ihrer Anhänger permanent überwachen, was die Sicherheit verbessert. Wielton wird auch einen Einblick in die tatsächliche Verwendung aller Wielton-Anhänger auf der Straße erhalten. Auf diese Weise kann der polnische Anhängerhersteller den Zustand der Anhänger überwachen und Erkenntnisse gewinnen, die für die Entwicklungsabteilung besonders wertvoll sind.
TX-TRAILERPULSE ist eine Telematiklösung, die verschiedene wichtige Anhängerdaten für Anhänger mit begrenzter Elektronik aufzeichnen kann - wie z. B. Kippanhänger. Die neue Lösung liefert Standort- und EBS-Daten in Echtzeit an die Backoffice-Softwareplattform TX-CONNECT TM und kann mit oder ohne Akku geliefert werden. Im letzteren Fall kann das Telematikgerät auch Reifendruckdaten direkt von den OptiTire™ Reifendrucküberwachungssystemen von WABCO empfangen. In der TX-TRAILERFIT TM -Plattform werden Daten zur technischen Leistung und zum Zustand der Anhänger verarbeitet und visualisiert. Basierend auf diesen Daten können Wielton und seine Kunden die Wartungsaktivitäten ihrer Anhänger optimieren und die Sicherheit mithilfe einer Fahrstilanalyse verbessern.
ZF wird die Telematik in die Trailer aller Wielton-Niederlassungen integrieren. Das Angebot wird auf dem polnischen Markt als Sonderausstattung für neue Anhänger eingeführt. Wieltons Ziel ist es, letztendlich allen Anhängern folgen zu können.
Produktvergleich
![]() |
Infos anfordern | ![]() |
![]() |
relevant Links | ![]() |
![]() | |
![]() |
![]() |
gesponserte Links | ![]() |
![]() | |
| |
![]() |
![]() |
technische Spezifikationen *) | ![]() |
![]() | ||||||
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
![]() |
Leichte Gummimatte für den Ladeboden.
Gummimatte zum Abdecken des von 6-8 ... weiter »
Mit dem Hakenlift von Unsinn können Sie ... weiter »
Sattelzugmaschine, 6x2, anhebbare Lenkschieberachse, 500 PS.
Dieser SZM zaubert jedem echten ein - ... weiter »
Mittelgroßer Transporter, erhältlich in zwei Längen, Elektroantrieb.
Renault Trucks erweitert sein Angebot T ... weiter »
Ausziehbares Containerchassis mit Seitenladekran, Kapazität 33,8 Tonnen.
Das Containerchassis des Hammar an ... weiter »
Sattelkipper mit Leergewicht ab 5700 kg.
Die Langendorf Kipper vom Typ SKS-HS es ... weiter »
Türschlösser an der Eingangsleiste.
Nachtschloss für Türen. Diese ist ... weiter »
Abrollkippersystem von VDL, in dieser ... weiter »
Elektrisch angetriebener Transporter oder Transporterfahrgestell, Reichweite bis zu 400 km.
Der Iveco eDaily ist der elektrisch des ... weiter »
Das TopFit-Set beinhaltet ein Brett aus ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 6x2, Elektroantrieb.
6x2 LKW-Fahrgestell mit Elektromotor. ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32,5 Tonnen.
Dreiachsiger dessen letzte Achse eine ... weiter »
Dreiseitenkipper-Anhänger.
Er ist ein Multitalent – der HTK 19 t t ... weiter »
Wird in jenen Bereich vorgenommen in ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 6x2, mit gelenkter Nachlaufachse.
DAF XF LKW-Fahrgestell mit ist auch ... weiter »
Dank I-Save-Paket.
Der Volvo FH mit I-Save verbraucht ... weiter »
Zweiachsiges Fahrgestell, zul. Gesamtgewicht 19 Tonnen, max. Aufbaulänge ca. 618-925 cm.
4x2 LKW-Chassis. Erhältlich in den ... weiter »
Sie können wählen: Das Be- und Entladen ... weiter »
Die Wahl wird schwierig: LNG, Elektrizität, noch Diesel oder vielleicht bald Wasserstoff ...
Die Bestellung eines Lastwagens mit ... weiter »
Semi-Tieflader, leicht, ausziehbar, mit Radmulden, Kapazität 39 Tonnen.
Neuartiger Semitieflader, der die - ... weiter »
Geschlossener Kastenwagen mit niedrigem Einstieg, Ladelänge 390 cm, Nutzlast 1145 kg.
Basierend auf MB Sprinter mit 392 3 ... weiter »
Lkw-Hersteller fordern, die alte Flotte durch Euro-6-Lkw zu ersetzen.
Die in der ACEA europäischen Pkw- 2 ... weiter »
H2-Truck wird 2027 auf den Markt kommen.
Daimler setzt bei der Elektrifizierung ... weiter »
Aufliegerachse mit elektrischer Energierückgewinnung, für Ersteinbau oder Nachrüstung.
Gemeinsam mit Carrier und AddVolt hat ... weiter »
Elektrisch angetriebenes Fahrgestell, 6x2, Gesamtgewicht 26 Tonnen, niedrige Kabine.
Renault liefert den D Wide ZE jetzt ... weiter »
Isolierte Wandplatte für den Karosseriebau.
Isolierte Wandplatte zum Bau von in ... weiter »
Ladebordwand für Lieferwagen und LKW, handbetätigt.
Leichte, handbetätigte Ladebordwand für ... weiter »
4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km.
Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »
Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb.
Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »
Volvo Trucks testet gemeinsam mit ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.