Kögel FastFix Textile — Einstecklatten.
Bei allen Fahrzeugen der Kögel NOVUM-Generation ist ein sehr hoher Individualisierungsgrad möglich. Dazu zählen auch viele neue Individualausstattungen, die vor allem den Arbeitsalltag der Fahrer vereinfachen und sicherer machen. Eine davon ist die neue textile Einstecklatte Kögel FastFix. Mit einem Gewicht von gerade einmal 495 Gramm und dem bewährten Spannverschluss ist die textile Einstecklatte Kögel FastFix ein leichter, schneller und anwenderfreundlicher Ersatz für Holz-, Alu- oder Stahllatten. Ein sehr wichtiger und positiver Nebeneffekt: Personen- und Ladungsschäden durch herabfallende Latten entfallen komplett.
Kögel hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Sicherheit und den Schutz für den Fahrer deutlich zu erhöhen, und mit der textilen Einstecklatte Kögel FastFix ist das mehr als gelungen. Für bestimmte Beladesituationen schreibt die VDI 2700 sowie die Daimler-Richtlinie 9.5 ein Rückhaltesystem zur Sicherung der Ladung auf der Palette vor. Ein Beispiel ist der Transport von Getränken und Kleinladungsträgern. In der gängigen Praxis bestehen diese Rückhaltesysteme meistens aus Holz-, Alu- oder Stahl-Einstecklatten. Diese sind jedoch schlecht zu handhaben, schwierig zu verstauen und bringen ein erhebliches Sicherheitsrisiko durch Herabfallen mit sich. Dank der textilen Einstecklatte Kögel FastFix gehört dies der Vergangenheit an. In von amtlich anerkannten Sachverständigen begleiteten Testreihen hat sich die textile Einstecklatte Kögel FastFix als nicht nur ebenbürtig gegenüber konventionellen Einstecklatten erwiesen, sondern konnte belegen, sogar besser zu sein.
Die textile Einstecklatte Kögel FastFix besteht aus flexiblem Gurtmaterial, dadurch finden sie in jedem Werkzeugkasten Platz. Für eine schnelle, einfache und sichere Ladungssicherung wird sie an den Mittel- oder Eckrungen ein- beziehungsweise ausgehängt. Dafür sind spezielle geschraubte Halterungen an den Rungen angebracht, die sich bei Bedarf auf anderen Höhen befestigen lassen. Ist die Latte zwischen zwei Rungen eingehängt, einfach mit dem Spannverschluss auf Zug bringen, um den gewünschten Rückhalteeffekt zu erreichen.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Der 4-Achs-Anhänger Trailstar 1+3 durch ... weiter »
Basierend auf der Fahrgestellkabine des Iveco Daily.
Iveco Daily-Fahrgestell mit einem von ... weiter »
Scania konzentriert sich nun auf die Entwicklung von batterieelektrischen LKWs.
Scania geht davon aus, dass die von - ... weiter »
Sattelzugmaschine, 4x2, Leistung 480 PS.
Seit 2023 ermöglicht Renault Trucks ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 6x2, mit gelenkter Nachlaufachse.
DAF XF LKW-Fahrgestell mit ist auch ... weiter »
Fahrgestell zum Aufbau eines Kippers oder Betonmischers.
Iveco X-Way AD360X40BZ OFF ist ein ... weiter »
Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden.
Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »
4-Achs-Tieflader, Nutzlast 43-50 Tonnen.
Tieflader-Auflieger mit Radmulden. über ... weiter »
Schwerlast-Sattelzugmaschine, vierachsig, Leistung 471 kW / 640 PS.
Der MAN TGX 41.640 kann als des TGX 1 ... weiter »
Volvo Trucks testet gemeinsam mit ... weiter »
Baufahrgestell, 8x6, 460 PS, mit Hakenarmaufbau.
Die aktualisierte K-Serie heißt K 1 ... weiter »
Der Fernverkehrs-Lkw von Renault Trucks erhält ein Upgrade mit 10% weniger Kraftstoffverbrauch.
Renault Trucks kann jetzt die T-Serie T ... weiter »
Kippanlage für Seecontainer mit hydraulischen Türschließern.
Container-Kippanlage, mit der Container ... weiter »
Zweiachsige Sattelzugmaschine der von ... weiter »
Das automatisch schaltende Getriebe wird ständig weiterentwickelt.
Der I-Shift von Volvo Trucks wurde 20 ... weiter »
Auflieger mit elektrischem Kühlmotor und Achsen die Batterie während des Fahrens/Bremsens aufladen.
Die STI (Deutschland) GmbH hat den in ... weiter »
H2-Truck wird 2027 auf den Markt kommen.
Daimler setzt bei der Elektrifizierung ... weiter »
Mit dem Hakenlift von Unsinn können Sie ... weiter »
Der Iveco Daily hat zum vierten Mal ... weiter »
Ausziehbarer Tieflader, Nutzlast ca. 46 Tonnen.
Dreiachsiger Tieflader mit einer 46 ... weiter »
Die neuen Batterien haben 42% mehr Energieinhalt.
Der Volvo FE Electric und FL Electric 1 ... weiter »
Auch als Kleinbus und Fahrgestell.
Früher als erwartet präsentiert ist ... weiter »
Kofferfahrgestell, zGG 19 Tonnen, Elektroantrieb.
Der Mercedes-Benz eActros ist ein Lkw, ... weiter »
Komplettes System zum Lagern und Laden von Maschinenbatterien.
Transportbox und Ladestation für in ... weiter »
4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km.
Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »
Barista-Fahrzeug auf Basis eines elektrisch angetriebenen Transporters.
Bott Fahrzeugeinrichtung hat den ID ... weiter »
Fahrertraining, weltweit verfügbar.
In Europa bietet Mercedes-Benz an: ein ... weiter »
Aufliegerachse mit Elektroantrieb, für Ersteinbau oder Nachrüstung.
Eine wichtige Innovation von ist die ... weiter »
Weitere Achskonfigurationen verfügbar, zwei Motorvarianten, Radstand 390 bis 670 cm.
Volvo Trucks erweitert die von durch FM ... weiter »
Semitieflader, Ladelänge max. 13,3 Meter, Nutzlast 67,2 Tonnen, Einzelradaufhängung.
Ausziehbarer Semitieflader mit fünf ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.