Das Mercedes-Benz Logistik-Center Hannover feiert sein 40-jähriges Bestehen. Aber sind diese Originalteile nicht viel zu teuer geworden?
Der Großhandelsstandort der Mercedes-Benz AG wurde 1983 in Betrieb genommen und ist seither gewachsen. Heute wie vor 40 Jahren steht die bestmögliche Versorgung der Kunden mit Ersatzteilen tagtäglich im Fokus.
„Das Mercedes-Benz Logistik-Center Hannover ist ein Baustein in der herstellereigenen Teilelogistik. Gemeinsam mit vier weiteren deutschen Großhandelsstandorten, den Logistik-Centern Nürnberg, Köln, Reutlingen und Mainz, sorgt es für die Teileversorgung der Niederlassungen und Servicebetriebe in Deutschland und einigen angrenzenden Länder. Es fungiert als Bindeglied zwischen dem Zentrallager, dem Global Logistics Center Germersheim, und den Kunden und stellt jeden Tag mit 375 Mitarbeitenden sicher, dass die Ersatzteile an die Kunden ausgeliefert werden,“ sagt Klaus Ziemsky, Leiter Bereich Weltweite Teilelogistik, Mercedes-Benz AG.
Das Logistik-Center Hannover ist mit rund 76.500 m² bebauter Fläche der größte und umsatzstärkste Großhandelsstandort im Netz und versorgt neben Händlern im Norden und Osten Deutschlands auch die skandinavischen Märkte Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland sowie Island mit Teilen für Mercedes-Benz und Smart pkw und Transporter.
Leider verlangt Mercedes-Benz teilweise lächerliche Teilepreise, wie wir kürzlich erfahren haben. 95 Euro für einen Satz Scheibenwischer und 500 Euro für den Austausch eines Schlüssels. Bei solchen Preisen wird der Kunde irgendwann auf Nicht-Originalteile zurückgreifen. (12. Oktober 2023)
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Das Telematiksystem funktioniert auch mit einfachen Anhängern.
WABCO, Teil von ZF, wird mit dem in ... weiter »
Fahrgestell mit Verteileraufbau, zulässiges Gesamtgewicht 12 Tonnen, Elektroantrieb.
Renault Trucks wird im nächsten auf ... weiter »
Geländewagen, Nutzfahrzeug.
Isuzu D-Max mit kurzer Kabine und neue ... weiter »
Die Aluminum Wechselbrücke T.SWAU BK, 6 ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, Ladehöhe 300 cm, Doppelladebodensystem, Hebedach.
Optimierter Curtainsider-Anhänger für ... weiter »
4x2 Sattelzugmaschine, fährt mit Erdgas, 410 PS.
Suchen Sie als Transportunternehmen — ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32,5 Tonnen.
Dreiachsiger dessen letzte Achse eine ... weiter »
Transporter Kastenwagen, zulässiges Gesamtgewicht 5,5 oder 7 Tonnen, Allradantrieb.
Der Iveco Daily 4x4 Kastenwagen hat ... weiter »
Schwerlast-Sattelzugmaschine, vierachsig, Leistung 471 kW / 640 PS.
Der MAN TGX 41.640 kann als des TGX 1 ... weiter »
Der Iveco Daily hat zum vierten Mal ... weiter »
Tiefbett-Planenauflieger, max. Nutzlast 30 Tonnen, Tiefbettladelänge 727 cm.
Neuer zweiachsiger Tiefbettauflieger ... weiter »
Zugmaschine, 6x2, niedrige Version.
Spezielle 6x2-Version des Scania 50 ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, max. Nutzlast ca. 34,3 Tonnen.
Curtainsider Sattelauflieger von Krone. ... weiter »
Zugmaschine, 4x2, 310 PS, Elektroantrieb.
DAF-Verteilerzugmaschine. mit einem ... weiter »
Der Iveco Daily Switch ist Lieferwagen, ... weiter »
Der Kässbohrer Siloauflieger K.SSL 35 2 ... weiter »
Sie können wählen: Das Be- und Entladen ... weiter »
Stellen Sie professionelle Farben für Ihre Lackierung an Ihrem eigenen Standort zusammen.
Mol Coatings liefert nicht nur auch ... weiter »
Leichter ausziehbarer Flachanhänger, Ladelänge max. 1755 cm, max. Nutzlast 36,6 Tonnen.
Dreiachsiger flacher offener für zu ... weiter »
Plattformauflieger, ausziebar, zGG 45.000 kg, Außenlänge 13535 + 6900 mm.
Kässbohrer und die Hämmerle GmbH haben ... weiter »
Thermo King hat für das B & H Logistik ... weiter »
Komplettes System zum Lagern und Laden von Maschinenbatterien.
Transportbox und Ladestation für in ... weiter »
Van-Fahrgestell, max. Karosserielänge 390 cm, Bruttonutzlast 1674 - 1874 kg, Nettonutzlast 600 kg.
Fiat Ducato L3 Chassis mit und 2,3 ... weiter »
Dreiachsiges Kipperfahrgestell, 6x6, XT-Version.
Kipper-Chassis, 6x6, hohe Version. ... weiter »
Fahrgestell, geländefähig, Leistung 163 / 185 / 207 kW, zulässiges Gesamtgewicht 11,5 bzw. 15 T.
Erhöhtes Fahrgestell des Iveco mit auf ... weiter »
4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km.
Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »
Aerodynamischer Auflieger spart Kraftstoff.
Seit Jahren rätseln Aufliegerbauer zu ... weiter »
Gitter für Transporter mit Optional mit ... weiter »
Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden.
Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »
Sicherungssystem für den Transport von Rollcontainern.
Das Van Eck Container Locker System ist ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.